Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bajuffe

Befürchte Hochdruckpumpe def.!?

Empfohlene Beiträge

Ich befürchte das meine Hochdruckpumpe undicht ist, habe vor 2 Wochen mal ein Fleck auf dem Pflastersteinen gesehen, konnte es aber nicht Zuordnen, alle 3 Autos sahen beim anschauen alle Trocken aus. Dann Später wieder ein Fleck,wieder keine Ursache gefunden, aber jetzt, beim umrangieren bei -5 Grad habe ich gesehen das der smart hinten tropft! Konnte noch nicht wiirklich zuordnen was es jetzt ist, war mir bisher auch zu kalt richtig nach zu suchen, aber anhand der bisherigen Beiträge die ich hier si finde, denke ich auch das es wohl die Pumpe ist!

Beim runterschauen ist an der Antriebswelle auf der fahrerseite alles verdreckt, mann könnte also auf den ersten Blick meinen das dort Getriebeöl raus kommt, aber ich denke, das würde watsch. konstant rauskommen, bisher war es immer nur kurz und dann wieder weg, stand 3 Wochen immer in der garage, wurde abe Täglich gefahren, und kein einziger Fleck, dann auf einmal wieder.....

Also denke ich das es bei der Antriebswelle immer etwas Ölen würde! Wenn ich das Richtig gelesen habe sitzt die Hochdruckpumpe dort drüber, dann wird das Diesel wohl von dort Runtertropfen und an der Antriebswelle langlaufen...so meine vermutung.

Für Öl hat es mir eigendlich auch zu klar ausgesehen, Hab zwar ne neue Kupplung bekommen vor 2 Tkm,aber so klar wird kein Öl sein,wobei es sich auch etwas "schmiereig" angefühlt hat so auf dem Finger....

Naja, wenn die Hausbaustelle mal zeit abgibt, die Garage zugänglich ist und das Wetter mitspielt werde ich mich wohl mal auf die genauere suche machen!

-----------------

smartvornewinterrmel.jpg

Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

kielsbannerogv6skad0w.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den fall hatte ich auch mal....

Habe sie dann bei bosch neu abdichten lassen

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

Motor---smartprofi.jpg---;)

GS-Smart---273857.png300629.png---BG-Smart

MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was hast du dafür gelöhnt?

-----------------

smartvornewinterrmel.jpg

kielsbannerogv6skad0w.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das KANN man auch selber machen. Die Teile dafür gibt's für ungefähr 25 Euro beim Boschdienst, die Teilenummer findet sich irgendwo hier im smart-forum. Rechne mit Aus- und Einbau mit ungefähr einem Tag Arbeit, wenn Du es noch nicht gemacht hast.

Die Anleitung dazu findet sich auch hier im Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag