Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
McFly_n01

Smart Radio9 beschaltung, Endstufe an org. Boxen, Eimer 451

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe eine Frage zum org. Radio hat jemand einen Schaltplan? Welches Kabel was ist? Ist es eigenlich möglich die org. Boxen an eine Endstufe zu klemmen? Hab mal gelesen das die Lautsprecher (Smart Soundsystem) ganz komisch beschaltet sind also nicht einfach Recht, Links + und -.

Will die org. Boxen erstmal drin lassen da ich im momment keine Zeit für so ein "rießen" Aufwand habe. Und überlege halt ob ich die Boxen an das neue Poineerradio hänge oder gleich an die Endstufe hätte nähmlich noch 2 Kanäle frei.

Des Weiteren habe ich mir mal die Boxen angeschaut, kann es sein das der 451 (2009) schon diese Eimer Serienmäßig verbaut hat oder benötige ich die im Falle eines Boxenwechsel auch noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Im 451er gibt es keine "Eimer", der hat die Lautsprecher in den Türen.

- Die Belegung des Soundsystems ist insofern einfach: Die Lautsprecherausgänge, die normalerweise "vorne" belegt sind, gehen auf die Tiefmitteltöner in der Türe, die für "hinten" gehen auf die Hochtöner.

Diese Lautsprecher kannst du auch mit einer Endstufe antreiben - allerdings nicht über den originalen Stecker im Smart, da an diesem auch das Signal für den "Subwoofer" abgegriffen wird - und dieses nicht zu groß sein sollte, um den Subwoofer nicht sofort zu übersteuern.

Häng die Lautsprecher an das Pioneerradio...

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das Smart Soundsysteman das Pioneer gehängt. Verbesserung des Klangs gefühlte 200%. Mit Subwoofer passt das schon. Lautstäke reicht mir und vom Sound ist es auch OK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag