Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart1970

Highend für meinen 451

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe einen 2008 451 Coupe und möchte mir ne fette Anlage einbauen. Was für Komponenten kommen da in Frage? Hab hier zwar schon einige Threads gelesen, möchte aber ein paar Tipps von Euch wie ich das am besten angehe. Als Radio habe ich ein Pioneer DEH-P 88 RS. Ich brauche nun noch gute Speakers sowie Subwoofer mit 2 kräftigen Endstufen. Musik höre ich querbeet. Als Budget habe ich mir ein Limit von 3500€ gesetzt. Was für Erfahrungen habt ihr bzw. was würde sich empfehlen?

Danke für eure Antworten ;-)

Gruß, Benny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Definitiv Vollaktiv über das P88.

Stellt sich die Frage wer sowas einstellen und einmessen kann, du? Hast du das Equipment und Know-How dazu?

Frontsystem Micro Precision Serie 7.28 Hochtöner und als TMT Brax Matrix 6.1 PP, zusammen ca. 900€ Einbauringe und Gitter ca. 130€ Endstufe dafür eine Genesis Four Channel ca. 850€

Endstufe für den Subwoofer Genesis Dual Mono für ca. 700€ Subwoofer den IDMax 10D2 für 300€

Den Rest brauchst du dann für Einbaumaterial und Stromversorgung.

Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist die falsche Adresse, du musst zum Dominic nach Böblingen.

www.diaboloworld.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei deinem Anspruch könnte ich mir beispielsweise eine Lösung ähnlich wie die von ArtofSmart vorstellen, allerdings denke ich, gehört bei einer Anlage in dieser Preisklasse nicht unbedingt eine Lösung nach dem Motto "friß oder stirb" dazu, sondern eben eine Anlage, die wirklich individuell für DEN Zweck konzipiert wird, die du auch hören möchtest.

Daher würde ich mich nur aufgrund dieser kurzen Info noch nicht auf irgendeine Empfehlung auslassen, da diese meiner Meinung nach bei DEM Wissensstand einfach nicht individuell zu DEINEM ANSPRUCH sein kann.

Das Pioneer hast du ja schon als sehr gute Headunit und damit schon einen guten Grundstock.

Die Aussage "Musik höre ich querbeet" halte ich doch für zu allgemein, denn hörst du wirklich Rock ebenso wie Klassik, Pop ebenso wie Volksmusik und HipHop ebenso wie Techno? Wahrscheinlich bedarf es also doch nochmals einer näheren Definition von "querbeet", am besten wäre es, wenn du uns mal konkret mitteilen würdest, welche Musik du genau hört. Je detailierter dir das möglich ist, desto genauer kann man die Eigenschaften von Komponenten dazu passend auswählen.

Dann kommt es außerdem noch darauf an, was du haben möchtest. Möchtest du deine Anlage vor allem auf einen optimalen Klang optimiert haben oder soll es auch "rummsen" können? Oder ist es dir vielleicht sogar vor allem wichtig, dass die Anlage entsprechend Druck macht (das kann ja durchaus auch mit gutem Klang verbunden sein).

Wie sieht es denn mit dem Subwoofer aus? Es gibt verschiedene unsichtbare Lösungen im Beifahrerfußraum bzw. unter dem Armaturenbrett mit 8" Subwoofer, die ganz gut sind, aber pegeltechnisch eben nicht mit einem größeren Woofer im Kofferraum konkurrieren können. Allerdings beansprucht ein Woofer im Kofferraum eben auch Platz. Hier wäre es interessant zu erfahren, inwiefern dir der Kofferraum "heilig" ist oder ob man für eine klanglich gute und pegelstarke Basslösung auch den Kofferraum z.B. zu einem Drittel benutzen dürfte.

Ich denke, es dürfte überhaupt kein Problem sein, mit deinem Budget eine sehr gute und für DICH zufriedenstellende Lösung zu finden. Diese Lösung kann man aber meiner Meinung nach nicht "aus dem Stegreif" heraus zusammenstellen, sondern eben erst nachdem man auch die Details deines Anspruch herausgefunden hat ;-)

Und genau deshalb braucht man meiner Meinung nach einfach nicht mehr Infos von dir. Ich helfe dir gerne, würde ich dann aber bitten, die oben genannten Fragen möglichst detailiert zu beantworten.

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 14.03.2011 um 14:29 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:
Und genau deshalb braucht man meiner Meinung nach einfach nicht mehr Infos von dir.

noch hast Du gemeint, gell?

lg

kira

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz genau! "noch" meinte ich ;-) Danke fürs aufmerksame Mitlesen ;-)

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 14.03.2011 um 17:33 Uhr hat kira_by geschrieben:
Quote:

Am 14.03.2011 um 14:29 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:

Und genau deshalb braucht man meiner Meinung nach einfach nicht mehr Infos von dir.

noch hast Du gemeint, gell?

lg

kira

Drum soll er ja auch nicht zu Heindumm, sondern zum Dominic. Da hat er beste Fachkompetenz vor Ort. Und mit dem Smart kennt er sich auch aus, siehe seine Einbauten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das bestreitet doch auch keiner.

Trotzdem gibts auch noch andere, die sich "mit dem Smart auskennen", um es in deinen Worten zu formulieren :)

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag