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Ohli

CD geht nicht mehr raus

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Hallo,

 

habe das originale Smart CD-Radio.

Heute ne CD eingelegt, sie lief ohne Probleme... aber jetzt geht sie nicht mehr raus! Drücke die Eject-Taste, das Radio versucht 3mal, die CD auszuwerfen (man hört, dass es 3mal versucht wird), aber es klappt nicht! Danach steht MECHANIC im Display.

Ich will eh ein anderes Radio einbauen, aber die CD hätte ich schon gerne wieder raus... Hat jemand ne Ahnung, ob es so was wie ne Notbedienung gibt?

 

Danke für Eure Hilfe

Ohli

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Klemm das Radio mal ab, warte ein paar Minuten und häng es dann wieder dran.

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

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... aber nur wenn Du auch den Code für das Radio parat hast.

 

lg

kira

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kira_by am 14.03.2011 um 12:40 Uhr ]

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ansonsten ausbauen (angeklemmt lassen) und mit sanften schlägen beim auswerfen unterstützen. Wenns nicht hilft, deckel runter, mitn fingern nachhelfen oder schauen was klemmt.

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fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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abgeklemmt hatte ichs schon, ging trotzdem nicht...

 

Aber das mit den "Schlägen auf den Hinterkopf" werd ich heute mal probieren.

 

Da ist bestimmt was mit der Mechanik im Ar...gen, es ist auch recht laut, wenn die CD dreht

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Hallo, dieses Problem hab ich bei meinem Forfour 454 auch. Seit Ostern will er mir die Cd nicht mehr raus geben. Letztes Jahr hat ich schon mal so nen fall, da bin ich in die Werkstattgegangen, die haben den Motor des Radios, wenn es sowas überhaupt gibt, Justiert und geschmiert. Was soll ich tun?

bleibt smart DieKatja

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    • Hallo zusammen,   ich bin neu hier und habe mir gerade meinen ersten Smart zugelegt – einen Fortwo 450 (MC01) Benziner mit 45PS.   Mein Problem: Immer wenn ich den Motor ausmache und den Schlüssel ziehe (oder auch wenn ich per Funk schließen will), geht das Geblinke los (schneller als der Warnblinker) und das Auto versucht scheinbar ununterbrochen abzuschließen. Man hört dabei auch ein Klackern von der Heckklappe und ab und zu vom Tankdeckel. ABER: Aus den beiden Türen (Fahrer- und Beifahrerseite) kommt absolut kein Geräusch. Die bleiben einfach offen.   Wenn ich bei laufendem Motor den ZV-Knopf innen drücke (Türen sind zu), blinkt die rote LED im Schalter auch nur ca. 5-10 Sekunden hektisch, aber die Türen schließen nicht.   Was ich bisher geprüft habe: Batterie im Schlüssel ist neu. Das Signal kommt auch am Auto an, sonst würde er ja nicht anfangen zu blinken/klackern. Autobatterie ist i.o. Sicherungen für die ZV (15A & 7,5A) sehen gut aus, wurden dennoch auch ausgetauscht. Wichtig: Wir haben die Beifahrertür zerlegt und direkt am 2-poligen Stecker des Motors im Türschloss gemessen: Wenn der Wagen versucht zu schließen, kommt dort Spannung an, beim 3 poligen kam keine Spannung an. Fehlerspeicher haben wir mit einem einfachen OBD2-Gerät ausgelesen – leider keine Fehlercodes gefunden.   Meine Vermutung / Frage: Da ja an den Türmotoren Spannung ankommt, aber absolut nichts passiert (kein Mucks!), vermute ich stark, dass einfach die Stellmotoren in beiden Türschlössern hinüber sind, dennoch fragwürdig das auf einmal beide Defekt wären.   Könnte das sein? Oder hat jemand von euch vielleicht noch eine andere Idee, was dieses Dauer-Klackern und Blinken auslöst, obwohl die Türen nicht zugehen? Vielleicht ein Problem mit der Rückmeldung von den Schlössern (der 3-polige Stecker dort)?   Bin für jeden Tipp dankbar! Viele Grüße, Olli
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