Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lp900

Neuer Smartie

Empfohlene Beiträge

Ich bin heute Besitzer eines Smarties geworden.

Cabrio, Bj 1/2003, also noch einer der ersten Generation, Benziner 599 ccm. Top Zustand!

Nach erster längerer Fahrt vom Abholen habe ich den Ölstand kontrolliert und war verblüfft, wie dunkel das erst vor ca. 300 km eingefüllte Öl war.

Nun suchte ich die Ölablaßschraube und stellte noch überraschter fest, daß es die nicht gibt.

Von Absaugen halte ich absout nichts, kann das auch nicht selbst mangels Gerät.

Was kann man nun machen ?

Eine umgebaute alte Ölwanne oder eine aus Kunststoff, wie sie ja inzwischen auch angeboten wird.

Wie ist das mit dem Kunststoff, wenn man irgendwo gegen kommt. Sollte nicht, kann aber mal passieren?

Wer kann helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe mich genauso gewundert wie Du. Habe etliche Foren durchgelesen, selbst Firmen bieten die Oelwanne aus Kunststoff an. Ich habe mir nun auch diese Oelwanne gekauft.

Hier

Wie Du siehst wird die auch bei Ebay angeboten. Ein Oelwechsel soll im SC 80€ kosten

:(

[ Diese Nachricht wurde editiert von ixpe am 19.03.2011 um 21:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 13.03.2011 um 19:28 Uhr hat lp900 geschrieben:
Nach erster längerer Fahrt vom Abholen habe ich den Ölstand kontrolliert und war verblüfft, wie dunkel das erst vor ca. 300 km eingefüllte Öl war.

Möglichkeit:

1 . Könnte sein dass das Öl gar nicht gewechselt worden ist.

2. Wenn es gewechselt sein sollte, wurde entweder nicht richtig abgesaugt oder das Öl war einfach zu kalt beim Wechsel und der Dreck welcher normalerweise vom Öl in der Schwebe gehalten wird hat sich bereits vor dem Ablassen wieder abgesetzt.

Ich habe die originale Ölwanne gegen genau diese die ixipe gepostet hatte sofort nach dem Kauf gewechselt und kann diesen Schritt eindeutig empfehlen.

Quote:

Am 13.03.2011 um 19:28 Uhr hat lp900 geschrieben:
Wie ist das mit dem Kunststoff, wenn man irgendwo gegen kommt. Sollte nicht, kann aber mal passieren?
Wer kann helfen?

Mit der Ölwanne aufzusettzen in einem 42 im original Zustand :-? :o :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 20.03.2011 um 10:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag