Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JannineBu

Asphaltblase...

Empfohlene Beiträge

Motorvision lässt sich vor Sarkasmus nur so triefend über den neuen "Stadtsportwagen" von Brabus aus... und dabei verschweigen sie sogar noch die heilsame Wirkung des Crabondiffusors auf die Traktion beim vollen Herausbeschleunigen aus schnellen Kurven... ;-)

JB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na ja also irgendwie haben die recht... über 40k auszugeben für einen 2 Sitzer Cabrio..das ist viel Kohle(faser) für wenig Blech..

Zitat :

Um die Kosten-Nutzen-Bilanz des Brabus Ultimate Style nochmals zu verdeutlichen: Zu dessen Grundpreis von 42.900 Euro bekommt man unter anderem ein BMW 135i Coupé (306 PS, 40.350 Euro), einen Mitsubishi Lancer Evo X (295 PS, 41.990 Euro) oder einen Nissan 370Z (328 PS, 38.690 Euro).

[ Diese Nachricht wurde editiert von arteck am 15.03.2011 um 08:26 Uhr ]

limited2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn ich solche Texte wie diesen lese:

Quote:
das schon im Serien-Trimm zu wenig Auto für zu viel Geld (13.490 Euro) bietet?!? Wie zum Teufel kann man weitere knapp 30.000 Euro in diese Asphaltblase, die nur Unverbesserliche für ein vollwertiges Auto halten, investieren?

könnte ich dem Schreiberling die Zähne in den Hinterkopf tragen.....

Sind Fiat 500 oder Toyota IQ echte Autos?

Was macht für die ein "echtes" AUTO aus?

Ein VW Zeichen vorne drauf? Ein BMW Propeller aufm Lenkrad?

*ICH KÖNNT SCHON WIEDER BRECHEN BEI SOVIEL DUMMHEIT*

Dieser Sparken hat sicherlich noch nie in einem Smart gegessen und träumt am Wochenende Nut*** mit seinem gemieteten Maserati abzuschleppen :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja - ist halt das übliche "über smart lästern", dabei sind die Kriterien nach denen man den Nutzwert eines Autos rational bewerten kann so schwammig,  dass im Grunde alles diesseits eines gebrauchten Dacia Logan als massive Geldverschwendung gelten müsste. 

Brabus wird aber in der Presse gar nicht mal dafür verrissen, dass sie ein kleines Cabrio für einen Mondpreis anbieten (sowas wird von einem Tuner ja fast schon erwartet), sondern dafür, dass sie ernsthaft so tun als wäre diese Karre nicht nur ein Kuriosum für wohlhabende Hardcore-Fans mit Sehbehinderung, sondern ein Sportwagen der dank ausgefeiltestem Doping fast schon auf Augenhöhe mit einem halb so teuren Serien-Polo mithalten könnte... zumindest in der Stadt. 

JB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
könnte ich dem Schreiberling die Zähne in den Hinterkopf tragen.....

was ärgerst du dich so? dieser "schreiberling" schadet seiner zeitung mehr als dem smart, mach dir nix draus.

solche schreibe hat mit seriösem journalismus nix zu tun und zieht das ganze blatt in den dreck. wer den brabus will, wird ihn trotzdem kaufen (und damit glücklich sein), lohne vorher solche schmonzetten gelesen zu haben.

daß der wagen nie ein echter sportwagen wird und man für das geld diesbezüglich besseres kaufen kann, weiß jeder, und niemanden interessierts. das geht dem SLR aber genauso, auch nur überteuerte show, die im ernstfall von jedem boxster verblasen wird ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 15.03.2011 um 12:18 Uhr ]

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Berlin die Aktion mit Tempo 30 durchsetzt kann die "Asphaltblase" 5,6 mal so schnell fahren wie erlaubt!....reicht mir um geblitz zu werden und danach 6 Monate zu Fuss zugehen. Und ich habe noch kein 135i mit Mastikleder gesehen in der Preisrichtung.

Sicher ist: der Hobel ist teuer und sinnfrei aber er ist aussergewöhnlich und Brabus hat die "Eier" es auf die Beine zu stellen.

Wenn ich mir dann die Auswüchse ansehe die Aston-Martin mit dem "IQ-Gedöns" Cygnet da auf die beine Versucht zu stellen bekomm ich die Krätze.

Zu sehen hier

Das ein Markenhersteller wieMobüle punkt dö eh

DAS IST KRANK!

Nichts desdo trotz ist und bleibt es ein Auto....halt nur ein teures

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 15.03.2011 um 12:18 Uhr hat dieselbub geschrieben:
das geht dem SLR aber genauso, auch nur überteuerte show, die im ernstfall von jedem boxster verblasen wird

Ich seh schon, Du hast Ahnung.... :roll: :roll: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@rennfurz

i glob aber nich das das nun ein Ende hat.

I würde den Ultimate Style trotzdem kofen, einfach weilsch auf Sachen abfahre, die keiner hat :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Ich seh schon, Du hast Ahnung....

nun ja, zumindest insoweit daß ich BEIDE schon gefahren hab, kann ich Dir damit das Wasser reichen und darf mit Dir reden über sowas? und nein, besessen nicht, bevor jetzt bettelbriefe kommen :)

auf der viertelmeile und in der soundwertung geht der blumenpott gewiß an fatboy, aber ich sprach von sportlichem fahren, das beinhaltet bei mir sowas wie kurven und so. im schwarzwald ist der SLR so wendig wie ein wal am strand. wenn man als mittelprächtiger außendienstler aber nur die linke spur der autobahn aus einem passat tdi heraus kennt, könnte man mit ihm schon glücklich werden.

aber hier gings ja um den smart. sportlich oder nicht - allein daß es ihn gibt, ist zu begrüßen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 16.03.2011 um 00:09 Uhr ]

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 16.03.2011 um 00:09 Uhr hat dieselbub geschrieben:

... kurven und so...

Wir wissen, was Du meinst. Wer mal sehen durfte, wie man mit einem smart 450 cdi den Fahrer eines MX5 die Silvretta runter zur Weißglut treiben kann....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 16.03.2011 um 08:16 Uhr hat Kugel-Michael geschrieben:
zur Weißglut

Ja. die Bremsscheiben haben bestimmt schön geglüht- am Smart.

Und der Smart konnte nur folgen,weil er sich auf der Geradeausstrecke nicht ans Limit gehalten hat :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Wir wissen, was Du meinst. Wer mal sehen durfte, wie man mit einem smart 450 cdi den Fahrer eines MX5 die Silvretta runter zur Weißglut treiben kann....

danke fürs zustimm, aber als exfahrer eines mx5 kommen da nun widerum mir die zweifel...denke eher, da lags an einer großen diskrepanz bzgl dem mut der jeweiligen fahrer als am potential des mx5 (wobei alles nach 95 nur noch weichgewaschene soße war, im vergleich zum urmodell, deutsche ausstattung ohne alles) ;-)

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Oh man, ja, das kenne ich auch. Da hat man mal schönes Wetter und will einfach die Serpentinen geniessen oder ist unterwegs zu einem Termin und hat es eilig - und schwubs - hat man einen CDI vor sich, den man dank dichtestem Gegenverkehr nicht überholen kann und der einen mit seiner systembedingten Schleicherei in den Wahnsinn treibt. Also atmet man tief durch und macht eine Kaffeepause - nur um drei Kurven später wieder hinter demselben CDI zur Vollbremsung genötigt zu werden. Echt ärgerlich. 

JB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist doch immer wieder das selbe Thema. Täglich steht der smart Fahrer im selben Stau mit den selben Leute wie jeden Tag, die genau die selben 300PS unter der Haube wie schon gestern an der selben Stelle und mit dem selben Schritt-Tempo dahinlottern wie eh und je.

Es stimmt einen nach wie vor nachdenklich, dass auch heute immernoch der Wagen als Statussymbol gilt, egal ob es völliger Schwachsinn ist.

---

Und der Bericht... auch klar dass der hier nur wenige aufgestellte Daumen erntet. Im Grunde hat der Typ recht, andererseits gehört der Unterton, der seiner privaten Einstellung zu smart entspringt, nicht in einen öffentlichen Artikel.

-----------------

Grüsse

-Marc-

219x204.jpg

Spritmonitor.de

:D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :D

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag