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Mesh

Codierung verloren

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Bin heute früh zur Arbeit gefahren, den smart normal abestellt und verschlossen.

 

Eine Stunde später will ich wieder wegfahren, da blinken die Blinker 9x hintereinander.

 

Ich gedacht ok, Schlüsselbatterie hinüber, also von hinten reingekrochen und Türen geöffnet.

 

Kurz beim sC angerufen, brauche ne neue Schlüsselbatterie. Gesagt getan, 15 Min. später stand ich wieder beim smart mit neuer Batterie (sC ist gleich neben Arbeitsort).

 

Blinkt immernoch 9x gopf. Mit starten ist auch nichts, da die Wegfahrsperre aktiviert war.

 

Also wieder das sC angerufen.

 

"Ja da hat der Schlüssel wohl die Codierung verloren, er muss Schlüssel UND Auto haben".

 

Supi.. sC ist zwar gleich nebenan, aber es ist halt trotzdem etwa 1km.

 

Also Pannendienst geholt, der schleppte mich zum sC, nun abwarten bis 16h.

 

Meine Frage ist nun ganz einfach: Hat das jemand schon erlebt und wenn ja, wieviele Male schon?

 

Ich finde es beunruhigend, wenn ein Schlüssel einfach mal eben so seine Codierung verliert. Nicht immer stehe ich gerade nebem einem sC... bringt eine gewisse Unzuverlässigkeit, und ich hasse unzuverlässige Autos.

 

Ok, dann müsste ich keinen smart fahren, aber lassen wir das Thema mal vorne weg :-D

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Grüsse

-Marc-

 

219x204.jpg

 

Spritmonitor.de

 

:D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :D

 


Grüsse
-Mesh-

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Keine Seltenheit aber wenn schon beide Schlüssel den nach der Codierung funktioniert der andere danach auch nicht mehr. ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hab nur einen :-P

 

Ja ich weiss, man sollte 2 haben, aber 350.- (Franken) für einen Zweitschlüssel.. da kommt der Geiz auf.

 


Grüsse
-Mesh-

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Meine Teilkaskoversicherung übernimmt bei Verlust des Schlüssel die Neubeschaffung ohne die Selbstbeteiligung. ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Verstehe

 

Ich check mal ab ;-)

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

219x204.jpg

 

Spritmonitor.de

 

:D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :D

 


Grüsse
-Mesh-

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mir ist es 2 mal passiert mit dem Schlüssel

einmal am Chiemseetreffen

das andere mal 2 Tage vor dem Treffen zuhause

aber wir hatten immer den 2ten Schlüssel dabei...

dann geht´s schon..

 

p.s. ich hätte aber einen Schlüssel bei mir

rumliegen--- hab ich mir gebraucht mal gekauft

als 3-Schlüssel ist nicht mehr zum Einsatz gekommen --hab jetzt nen 451 er..

bei Interesse bitte per mail melden...

 

Gruß Peter

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Hi,

 

hab ich mit meinem Roady gerade hinter mir stand in einem öffentlichen Parkhaus Samstag Abends, kam von einer Schulung und wollte nur noch nach Hause und zack 9x blinken, natürlich Ordnungsgemüß im R Gang abgestellt ... konnte erst Montags abgeschleppt werden zum SC, war echt Spaßig. Werd mir die Tage nen Zweitufo holen und leider Gottes im Auto verstecken :(

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Greetz Micha

RoadySig.jpg

 


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

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Quote:

Am 15.03.2011 um 13:02 Uhr hat Mesh geschrieben:
Hab nur einen :-P

Meine Meinung hierzu habe ich hier schon ein paarmal gepostet.

Es hat sich nichts daran geändert! :)

 

Und es gibt auch noch andere Möglichkeiten, als 350.- Franken für einen neuen Schlüssel zu löhnen! ;-)

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    • Moin, sehr geehrter jan1980 !   Ich kann es ja nachvollziehen und verstehen.....   Aber: Ein "Anderer" (alter, gebrauchter) ist oft auch nur eine Art "Wundertüte" (Motor/Wagen).   Habe 2016 den von mir genannten Schritt an einem Wagen aus Wolfsburg gemacht: War zu dem Zeitpunkt 30 Jahre alt und alle "gebrauchten Motoren" aus der Bucht u.ä.m. hatten "nur" 120k KM runter. ("ich schwör"....). Wer es denn glauben mag..... Komisch, mein verschlissener Motor hatte 362k KM hinter sich...   Von einem Motorenbauer (mit "gutem Leumund" aus einem VW-Forum) für 1400 Euro eine neu aufgebaute Maschine (VW Typ EA 827) mit Papieren und Garantie hier ums Eck (Ost-Holstein) direkt selbst abgeholt und eingebaut (konnte sogar einen Blick in die dortige Werkhalle werfen, mit all den Bearbeitungsmaschinen und diesen typischen Geruch nach Kühl-, Schneid- und Hon-Ölen......einfach herrlich...) Läuft bis heute problemlos, sind immerhin schon 8 schöne Jahre. Das Fahrzeug wurde unlängst neu getüvt für 2 weitere Jahre.....Ich habe es NICHT bereut..... Den alten ausgebauten Motor habe ich noch. Er hatte zum Schluß gemessene 6bar und weniger auf allen 4 Zylindern. Wahrscheinlich/vermutlich Laufbahnen und Kolbenringe verschlissen. Wenn er warm war, lief er auch noch gut, aber ohne externe Wärmezufuhr so gut wie kein Anspringen möglich.....   Aber: Jeder wie er mag. Viel Erfolg und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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