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Chrissy89

Suche Folierer!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir einen Smart for two gekauft...

Da die Tridion einige Rostfleckchen hat, wollte ich diese Behandeln und dann die Tridion folieren lassen...

 

Kennt jemand zufällig in der Umgebung von 52477 Alsdorf oder Aachen einen guten Folierer für so etwas?

 

Wie teuer würde die Folierung der Tridion werden?

 

LIeben Dank schon mal

 

Chrissy


Ich bremse auch für Männer!

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rost überfolieren?

 

das wirst du sehen! theoretisch musst du rost abschleifen behandeln lackieren und dann kannst du folieren!

 

ist so als würdest du versuchen staub unterm Teppich zu verstecken! ;-)

 

aber du kannst auch super googlen ;-) nach werbetechniker die machen so etwas oder car wrapping so nennt man es ;-)

 

achja Herzlich willkommen im forum ;-)


smartsigdh0.gif

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Danke...

 

Ich wollte das schon irgendwie richtig machen mit dem Rost... Habe da aber noch keine Erfahrung...

 

Da wollte ich dann mal jemanden fragen, zB Werkstatt oder so, der sich damit auskennt...

 

Weißt du ob Folieren oder Lackieren teurer ist?

Wollte die Tridion eher follieren, damit man das auch wieder runter machen kann, wenns mir nicht mehr gefällt...

 

Ich finde den schwarzen Farbunterschied der Panels zu der Tridion und der Lampenumrandungen echt hässlich...

 

 

LG Chrissy


Ich bremse auch für Männer!

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ist immer unterschiedlich teuer!

 

ich würde die folie nehmen! weil man es abziehen kann ;-)

 

aber den rost musst du komplett behandeln!

 


smartsigdh0.gif

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wie schon geschrieben....erst komplett "behandeln" inkl. lackieren...danach (4-6 wochen auslüften lassen) folieren

 

alles andere wäre humbug.

 

 


 

 

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Hmm...

 

nunja... dann werde ich es so machen... ;-)

 

Und mal im Netz schauen, wo es einen guten Folierer gibt...

 

LG Chrissy


Ich bremse auch für Männer!

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Hi,

 

kann Dir wärmstens www.concolato.de aus Aachen empfehlen, habe dort unseren ML folieren lassen. Die machen super Arbeit und faire Preise. Dort wird schon seit vielen Jahren u.a. auch für Firmen wie AC Schnitzer foliert .. gucke Dir mal seine Internetseite an!

 

Gruss

 

devil72

 

 

:)

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Der ist zwar nicht in Aachen, aber in Frechen bei Köln, direkt an der A4 und da kommst Du aus Aachen ja schnell mal vorbei.

Wrap Attack


Vorhanden/Erledigt:

ForTwo 450 Passion, Jack Black/Black,EZ 8/06, 57000km, 698ccm/61PS, Glasdach, VW/Skoda Heckscheibenwischer, Uhr/DZM, Frontscheibe mit Grünkeil, Heckscheibentönung mit LLumar Basic Black,

lackierte Dreiecksfenster, CD-Radio Kennwood, Hertz ESK 130.3 2-Wege Lautsprecher mit Weiche in gedämmten "Eimern", Spikeline mit vo. 195/40-16 und hi. 215/35-16 (eingetragen), Scheckheft gepflegt, TÜV 11/2013 auf Wunsch neu

 

Grafik

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Hast Du Bilder vom Rost an deinem Smart?

Rostet es da wirklich richtig auf einer Fläche oder hast Du einfach rostfarbige "Pünktchen" ?

 

Du siehst nach dem folieren jede Unebenheit unter der Folie also ein frisch gewaschenes und poliertes Auto sollte man schon zum folieren geben um ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen.

 

Gruß Fabian

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Hallo,

ich wollte auch mal nen Tipp hier lassen für Düsseldorf und Umgebung.

 

Jung-Automorphose.de

 

 

Eine Preisliste, die ist nach aussage der Jungs noch nicht ganz fertig aber die Preise sind schon korrekt:

www.car-wrapping-online.decar-wrapping-online.de

Ich hoffe ich konnte Helfen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schlaumischi am 30.03.2011 um 10:24 Uhr ]

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Kann ich auch nur empfehlen. Mein schwarzer 451 wurde von Jung gerade auf kommunalorange geschminkt (siehe fred 'ein alter mit nem neuen nightorange'). Er hat sich echt Mühe gegeben und das sieht man auch. Das ausgesuchte orange passt wie Faust aufs Auge ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von blackadder am 13.05.2011 um 10:52 Uhr ]


If something works take it apart and find out why !

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    • Offensichtlich gefällst Du Dir in der Rolle, abwechselnd entweder auf der Leitung oder Dir selbst im Wege zu stehen! 🙄 Seit ein paar Tagen haben Dir jetzt ein paar Leute geschrieben, daß der Fehler nix mit der Kupplung zu tun hat, sondern von der Getriebesteuerung kommt! Aber gedanklich hängst Du jetzt immer noch in der Endlosschleife Kupplung fest und deshalb ist es auch kein Wunder, daß Du keinen Zentimeter vorwärts kommst! Ich würde es jetzt mal als CBR Syndrom diagnostizieren was so viel heisst wir Chronische Beratungs-Resistenz! 😉   Weisst Du, was noch frustrierender ist als ein kaputter Smart? 🤔 Wenn man hier seine Tage und Nächte mit dem Bemühen verbringt, Leuten gute Tipps geben zu wollen und dann auf Ignoranten trifft, bei denen das offensichtlich alles sinnlos ist, wie offensichtlich in diesem Fall. Das wichtigste, ein solches Problem anzugehen, ist eine systematische und logisch aufgebaute Fehlersuche, die ich aber in diesem Fall nicht mal im Ansatz erkennen kann! Selbst beste Tipps, für die sich die Protagonisten viel Mühe geben, sind vollkommen umsonst, kostenlos ohnehin. 🙂   Man sagt ja nicht umsonst, daß Lesen bildet. Und das Lesen im Forum mit seinen vielfältigen Facetten und Meinungen ist sogar überdurchschnittlich wertvoll, verstehen sollte man es natürlich schon auch noch! Was meinst Du, wie ich zu dem Kenntnisstand gekommen bin, den ich habe? Der resultiert aus dem jahrelangen Bemühen, hier möglichst viel zu lesen und zu verinnerlichen, denn beruflich habe ich mit KFZ Technik überhaupt nix zu tun!   In den bereits verlinkten Beitrag von MMDM steht haarklein alles zum Thema Drehwinkelsensor und Inkrementalgeber drin, was relevant ist, u. a. in den Postings von mir. Ein weiteres Bespiel dafür, daß Du diesen Beitrag offensichtlich gar nicht gelesen hast, sonst würdest Du diese Frage gar nicht stellen müssen. War allerdings dann offensichtlich auch wieder vergebliche Liebesmüh von MMDM.  🙁 Das sind im Prinzip zwei unterschiedliche Bereiche, die aber dann doch wieder zusammen arbeiten. Der Drehwinkelsensor ist das flache Poti, das an das Getriebe geschraubt ist und einen analogen Spannungswert, der die Position des Getriebes symbolisiert, an das Motorsteuergerät sendet, der dort hexadezimal gewandelt wird, um ihn in der Steuerungssoftware verarbeiten zu können. Der Inkrementalgeber ist ein Taktgeber, der im Schaltaktuator des Getriebes verbaut ist und zwei Rechtecksignale erzeugt und abgibt, wenn er sich bewegt. Aus der Anzahl der Signale geht für das Steuergerät hervor, welche Distanz der Motor zurück gelegt hat und aus der Phasenlage der beiden Signale wird die Drehrichtung auscodiert.   So, und jetzt bin ich aber endgültig raus hier, sonst kann ich mich gleich einliefern lassen!    
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