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AlGore

Alufelgen für 450er Smart

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe seit Herbst einen 450er Smart Coupé BJ 2002.

Zum Kaufzeitpunkt war dieser mit Sommerreifen ausgestattet, so habe ich mir für den Winter gleich einen Satz Winterreifen inkl. Felgen gekauft.

Die Felgen der Winterreifen sind sehr stark verrostet (trotz Aufarbeitung / Neulackierung) und die Stahlfelgen meiner Sommerreifen sind in einem guten Zustand.

 

Gerne würde ich jetzt zum Frühjahr die Winterreifen auf die Stahlfelgen meiner Sommerreifen ziehen lassen und dafür meine Sommerreifen mit neuen, schönen Alufelgen (in schwarz!) ausstatten.

Allerdings ist die Suche nach neuen Felgen leicht verwirrend, da z. B. viele Felgen nur für 451 Smarts lieferbar sind, oder es sind Eintragungen in den Papieren inkl. TÜV nötig usw.

 

Derzeit sind in den Papieren die Reifengrößen

  • 145/65R15 72T

175/55R15 77T

eingetragen.

Mein Budget ist momentan auf ca. 400,- begrenzt...

 

Meine Frage ist nun, was ich für dafür bekommen kann und welche Felgen in Frage kommen würden.

Vielleicht kennt jemand sogar im Raum Aachen / Köln / Düsseldorf eine gute Adresse für Felgen?

[ Diese Nachricht wurde editiert von AlGore am 16.03.2011 um 16:32 Uhr ]

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am besten wäre es für dich orig. Felgen zu kaufen

 

Styleline oder Starline

 

VA: 4X15 wichtig wegen der 145er

HA: 5,5x15

 

eintragungsfrei da original und gebraucht inkl. Reifen liegen sie im Budget, nur schwarz musst Du sie selber machen :-D

 

lgP

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pst1100 am 16.03.2011 um 16:39 Uhr ]


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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nur Felgen bis 400 öken oder incl. Reifen denn dann wirds eng..

 

 


*****************************************

limited2.jpg

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Hallo, mir sind leider auch keine (bezahlbaren) komplett schwarzen Felgen bekannt. Aber die ALUTEC CULT 3-Loch wären vielleicht eine Alternative. ALs Größen gibt's 5x15 und 6x15. Auf die CULT Felgen passt die 145/175 Bereifung ohne Probleme. (Fahre ich im Moment selbst, auf RIAL Le Mans Felgen, die aber kpl. Silber sind)

 

Einziger Unterschied zu 'normalen' Felgen ist bei der ALUTEC CULT die Tatsache dass Hinten (die beiliegenden) Distanzscheiben montiert werden müssen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michizane-Shigemitsu am 17.03.2011 um 18:09 Uhr ]


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

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Danke schonmal für eure Antworten!

 

400,- hatte ich auch rein für Felgen gedacht. Wäre schön wenn ich meine vorhandenen Sommerreifen weiter verwenden könnte, ansonsten würde ich für Reifen zusätzlich nochwas drauf legen können.

 

Die Alutec hatte ich zuvor schon mal gefunden und die gefallen mir auch gut.

Aber wie ist das mit den Distanzscheiben, müssen die eingetragen werden (ich kenne mich da nicht so gut aus...) ?

 

Ist es sinnvoll die Felgen beim örtlichen Reifenhändler zu kaufen oder doch eher im Internet?

 

Gruß

Laurenz

 

 

P.S.:

Die Felgen müssen nicht rein schwarz sein, sie sollten nur zu einem schwarz-roten Smart passen ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von AlGore am 18.03.2011 um 20:53 Uhr ]

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Hallo.

 

Interesse an Brabus Monoblock IV, oder Heinzelmann?

 

Hast im Profil keine Mail Adresse hinterlegt, sonst könnte ich Dir Fotos zusenden.

Ich wohne ist Zülpich.

 

Gruß

Klemens

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kolossos am 19.03.2011 um 06:51 Uhr ]


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

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    • Hallo! Mein Smartie bereitet mir grad grosse Kopfschmerzen... Ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben. Ich bin allerdings ein Laie, bitte verzeiht mir das. Ich Google nur recht viel 🙂   BJ 2002 CDI, 285000 Km runter. Gefahren wird grösstenteils Autobahn. Keine Fehlermeldungen im OBD2, Star Diagnose Gerät hab ich keins zur Verfügung (Ich glaub das braucht man zum Auslesen, korrekt?)   Angefangen hat es letztes Jahr als der kleine öfters mal in den Notlauf ging und ich Öltropfen unter dem Motor vorfand. Durch viele Google Suchen und einem Gespräch mit meinem befreundeten Mechaniker wurde vermutet das der turbo kaputt ist. Angeblich wurde der Turbo bei ca 150000 km schonmal getauscht. Ich hatte aber nicht das nötige Geld um noch einen neuen zu besorgen, also wurde erstmal so weitergefahren und gehofft.   Vor ein paar Wochen hatte der Wagen im kalten Zustand kaum noch Kraft um von der Ampel wegzukommen. Er beschleunigte ein paar Sekunden wie ein Gletscher, dann zog er plötzlich los und alles war gut, bis zur nächsten Ampel. Das Problem ging weg sobald er warm wurde. Ich schob das Problem auf die Kälte und das Alter.   Letzten Montag fing er an beim Gasgeben Schwarz zu qualmen - und wie! Von den Autos im Rückspiegel konnte ich nurnoch die Scheinwerfer sehen. Auch die Kraftlosigkeit ging mit warmen Motor nicht mehr ganz weg.   Neue google Suche - AGR ist wohl verkokt. War heute beim Mechaniker und hab das Ding mit ihm zusammen ausgebaut und gereinigt. Da war wirklich viel Matsch drin, zu 90% zu. Ich hab das Ding aber nicht in Bremsenreiniger gebadet sondern mit einem Pinsel + Bremsenreiniger saubergemacht. Der Stössel ging danach wieder Leichtgängig. Den Stössel hab ich übrigends nicht ausgebaut. Ich hab erst erfahren das man den rausholen kann nachdem das Ding schonwieder eingebaut war. Also hab ich nur das saubergemacht was ich mit dem pinsel erreichen konnte. Leider hab ich nicht den Aktuator getestet. Er war fast vollständig eingezogen und die runde Stelle drumrum war auch voller Schmodder. Das hab ich auch gereinigt. Der Stift ragte nur 1 -2 mm aus dem gehäuse raus.   Alles wieder eingebaut, Smartie startet zuerst - und ging dann aus. Das hat er vorher noch nie gemacht. Danach wollte er nicht mehr anspringen. Wir haben kurzerhand einfach den Stecker vom AGR gezogen und da lief er wenigstens. Allerdings vollkommen ohne Power. Die leichte Steigung der Ausfahrt meines Mechanikers hab ich nur mit Anlauf geschafft. Ich wollte dann nach hause fahren aber nach wenigen Metern war mir schon klar das ich das vergessen kann. Er qualmt immernoch wie blöde und beschleunigt wie ein Gletscher. Allerdings bleibt dieses plötzliche Gasgeben nach ein paar Sekunden komplett aus. Mehr als 40 - 50 Kmh hab ich nicht geschafft. Jetzt steht er wieder bei meinem Mechaniker. Er sagt das er versuchen könnte das AGR dicht zu bekommen. Könnte das Abhilfe schaffen? Geht das ohne den Simulator? Er kennt sich mit Smarts nicht aus und hat beim Ausbau des AGR geflucht wie ein Seemann 🙂   Könnte es sein das der Aktuator kaputt ist? Ist es möglich das Ding zu testen ohne das komplette AGR Ventil auszubauen? Sollte ich mir bei Ebay einfach ein neues AGR bestellen? Oder soll ich einfach auf das AGR s******** und nen Simulator einbauen? Ich hab da nur Bedenken das ich damit nicht mehr durch  den TÜV komme, wobei Smartie erst mitte 2026 wieder fällig ist.. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf Notlauf...   Und zu guter letzt möchte ich mich herzlich bei euch bedanken, bei vielen google Suchen bin ich hier im forum gelandet. Ohne eure Hilfe hätte ich das verdammte Ding wahrscheinlich nichtmal abbekommen.   MfG McRabbit      
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