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miburg

smart cdi geht während der Fahrt sporadisch aus

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Hallo, ich fahre einen 2003èr Cdi. Dieser geht leider wärend der Fahrt sporadisch aus. Nach ca. 30 Sekunden klackt ein Relais oder sowas und er lässt sich wieder normal starten. Er fährt dann wieder eine Weile ganz normal. Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und zeigt den Fehler " Raildrucküberwachung".

Ich habe jetzt mal versucht den Fehler in den Griff zu bekommen und habe den OT-Geber bestellt und erneuert. Leider kein Erfolg!!! Der Fehler tritt genau so wieder auf. Was könnte ich noch versuchen. Vielen Dank und Gruß von Michael.

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"Raildrucküberwachung" = der Kraftstoffdruck ist entweder zu hoch oder zu niedrig. Wird also vermutlich etwas mit der Einspritzpumpe zu tun haben - oder der Drucksensor ist fratze ;-)

 

Gruß,

Harald

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Hallo nochmal. Ich habe noch eine Aktualisierung zu meinem Fehler. Der Smart geht nur aus bei niedriger Drehzahl und Vollgas. Also wenn ich relativ zeitig hochschalte und der Motor etwas untertourig läuft. Bei hohen Drehzahlen kann ich Vollgas geben, da geht er nicht aus. Seltsam!!!! Also wer hat noch einen Tip für mich. Gruß von Michael

 

 

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Tach nochmal. Hat keiner eine Idee??? Womit sollte ich anfangen. Was sollte ich als nächstes tauschen? Ich denke (und hoffe es auch) das Problem sollte nicht an der Hochdruckpumpe liegen. Eventuell der Raildrucksensor???

Also her mit Lösungsmöglichkeiten. Gruß von Michael

 

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Keiner da, der noch einen Tip geben kann???

Zwischenzeitlich habe ich den Raildrucksensor und das Druckregelventil??(links am Verteilerrohr) ereuert. Leider absolut ohne Erfolg.

Kann es denn die Hochdruckpumpe sein??? Volllast mit hoher Drehzahl klappt doch bestens!

Gruß von Michael

 

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Hallo. Mein Problem ist endlich gelöst. Es war wirklich die Hochdruckpumpe. Bei niedrigen Drehzahlen und Vollgas war der Druckaufbau bei warmer Pumpe nicht mehr ausreichend. Neue Pumpe, Smart läuft wieder!!!!!! Gruß von Michael. :-D

 

 

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    • und meinen Smart Bj. 2006 hat es nun nach ca. 161.000km auch erwischt. Dröhnende Geräusche beim Fahren. Da die beiden vorderen Radlager spürbar viel Spiel hatten, dachte ich mit dem Wechsel ist alles erledigt, aber Nein. Jetzt muß ich auch die hinteren noch wechseln, obwohl kein Spiel spürbar ist. Ich denke auch öfters drüber nach, ob das auch mit der Umrüstung auf die breiteren Räder (175/55 und 195/50), die ich in diesem Sommer gemacht habe, gekommen ist? Unmöglich scheint es nicht zu sein.
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