Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BrabusX

V-Power

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

in der Welt des Bezines ist momentan ja kein Durchblicken mehr!

 

Es gibt mittlerweile ja "tausend" verschiedene Benzinsorten, von Tankstelle zu Tankstelle unterschiedlich.

 

Ich fahre ja einen Brabus Xclusive und muss daher Super+ tanken.

 

Nun haben viele Tankstellen bei uns auf E10 umgestellt und auch die anderen Spritsorten angepasst.

 

Nun bin ich auch Shell gestoßen.

 

Hier gibt es das V-Power und das V-Power Racing. Beim V-Power Racing ist mir klar dass dieses 100 Oktan enthält.

 

Aber wie sieht es nun mit dem V-Power aus? Sonst war hier doch immer 95 Oktan enthalten. Auf der Homepage von Shell kann ich keine Angaben finden, lediglich der Satz "geeignet für alle Otto Motoren mit 95/98 Oktan".

 

Wer weiß, wie viel Oktan nun im V-Power enthalten ist?

 

Vielen Dank und Grüße

 

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VPower ist das ganz normaler Super 95.

Vergess es das zu tanken hab es auch mal nachgetankt und ich dachte ich hab nen Anhänger hinten drann den ich ziehen muss.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mh aber ich dachte, dass es nun angepasst wurde. Früher hieß es ja V-Power 95 und nun nur noch V-Power mit dem Hinweis 95 und 98 geeignet.

 

Daher dachte ich, dass nun mindestens 98 Oktan enthalten sind.

 

Shell habe ich schon vor längerer Zeit angeschrieben, aber bekomme hier keine Rückmeldung.

 

Grüße

 

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

in diesm link Dann E10 an shell-stationen, dann bei V-Power auf infos klicken, da steht dann, dass es 98 Oktan hat; über den Ethanolanteil steht nix.

 

Grüße

 

C.D.L

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDL am 19.03.2011 um 14:38 Uhr ]


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

danke für die Info.

 

Aber wenn 98 Oktan nun drin sind, dürfen doch eh max. 5% Ethanol drin sein, oder?

 

Steht auch weiter unten:

 

Das bisherige Shell V-Power 95 heißt nun Shell V-Power und wird wie bisher bis zu maximal 5 % Bioethanol enthalten. Shell V-Power bietet die bewährten Vorteile jetzt für alle Ottomotoren - auch Motoren, die Superplus 98 Oktan benötigen.

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

für alle die es interessiert. Habe heute endlich mal eine Antwort von Shell bekommen:

 

um auf Ihre Frage bezüglich der Octanzahl in unserm V-Power Kraftstoff zu antworten möchte ich Sie Informieren das dieses Kraftstoff 98 Octan enthält und das V-Power Racing enthält 100 Octan.

 

Somit ist es nun geklärt, dass Shell das V-Power mit 98 Octan anbietet. Im Zeitalter verschiedener Rabatt-Karten macht es vielleicht interessant diesen Kraftstoff wieder zu tanken ;-)

 

Grüße

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich tanke immer V-Power Racing,super Stoff :-D ,vieleicht bilde ich mir es auch ein.aber er fährt einfach besser

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gönne meiner kugel auch immer nen guten tropfen. :lol:

 

aber mal ne frage hätte und zwar habe ich neulich erst gehört oder hab es im tv gesehen daß es auch solch ein benzin über 100 oktan gibt, aber wo kann man das denn tanken :-?

 

antwort dazu wäre nett, denn ich wollte mal über 100 oktan testen. :lol:

 

netten abend wünsche, jürgen grüßt. ;-)

 

ps: zur zeit fahre ich liqui moly - ventil sauber ...ich habe bis jetzt sehr gute erfahrungen mit liqui moly produkten!

und denke mir mal daß dieses ventil sauber mal ganz gut sein kann beim smart, der es ja eh mit den ventilen nicht so leicht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alral Ultimate 102/Oktan noch besser.

Nehme auch immer Öle von Liqui Moly ,letzter Deutscher Ölhersteller .Mit Super Qualität. :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich habe heute zum ersten Mal Ultimate 102 getankt...aber nur, weil es "ansatzweise günstig" war....

 

Aber muss schon sagen, dass ich beim Zahlen fast in Ohnmacht gefallen bin ;-).

 

Werde es jetzt mal testen, ob ich wirklich Veränderungen feststellen kann.

 

Gut, ich habe nun 24 Liter getankt, der Rest war noch 98 Roz.

 

Werde berichten.

 

Grüße

 

BrabusX

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich muss sagen, nachdem ich nun tanken musste, dass man von dem Ultimate nicht wirklich eine Verbesserung merkt!

 

Hatte auch das Gefühl, dass der Bezinverbrauch sogar ein wenig gestiegen ist...

 

Grüße

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.03.2011 um 19:28 Uhr hat BrabusX geschrieben:
Hi,



also ich muss sagen, nachdem ich nun tanken musste, dass man von dem Ultimate nicht wirklich eine Verbesserung merkt!



Hatte auch das Gefühl, dass der Bezinverbrauch sogar ein wenig gestiegen ist...



Grüße



-----------------
Spritmonitor.de



Hallo,

der ganze Heck Meck mit 100 oder 102 Oktan ist alles Geldmacherei. Wenn ein Motor auf 95 Oktan ausgelegt ist, merkt man mal überhaupt keinen Unterschied, wenn Sprit mit mehr Oktan getankt wird. Das kann der Motor auch gar nicht umsetzen. Jeder, der was anderes behauptet, lügt sich in die eigene Tasche. Immer wieder gibt es Test´s bei diversen Autosendungen, in denen die hochoktanischen Spritsorten getestet werden und immer mit dem gleichen Ergebnis. Einen Unterschied merkt man allenfalls unter Laborbedingungen.


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, das kann schon sein...

 

Allerdings ist der Motor des Brabus Xclusive auf 98 ROZ ausgelegt ;-)....

 

daher tanke ich ab sofort auch wieder Super plus....

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

 

-----------------

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von BrabusX am 31.03.2011 um 19:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.698
    • Beiträge insgesamt
      1.587.665
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.