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BrabusX

V-Power

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Hallo Zusammen,

 

in der Welt des Bezines ist momentan ja kein Durchblicken mehr!

 

Es gibt mittlerweile ja "tausend" verschiedene Benzinsorten, von Tankstelle zu Tankstelle unterschiedlich.

 

Ich fahre ja einen Brabus Xclusive und muss daher Super+ tanken.

 

Nun haben viele Tankstellen bei uns auf E10 umgestellt und auch die anderen Spritsorten angepasst.

 

Nun bin ich auch Shell gestoßen.

 

Hier gibt es das V-Power und das V-Power Racing. Beim V-Power Racing ist mir klar dass dieses 100 Oktan enthält.

 

Aber wie sieht es nun mit dem V-Power aus? Sonst war hier doch immer 95 Oktan enthalten. Auf der Homepage von Shell kann ich keine Angaben finden, lediglich der Satz "geeignet für alle Otto Motoren mit 95/98 Oktan".

 

Wer weiß, wie viel Oktan nun im V-Power enthalten ist?

 

Vielen Dank und Grüße

 

 

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Spritmonitor.de

 

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VPower ist das ganz normaler Super 95.

Vergess es das zu tanken hab es auch mal nachgetankt und ich dachte ich hab nen Anhänger hinten drann den ich ziehen muss.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hi,

 

mh aber ich dachte, dass es nun angepasst wurde. Früher hieß es ja V-Power 95 und nun nur noch V-Power mit dem Hinweis 95 und 98 geeignet.

 

Daher dachte ich, dass nun mindestens 98 Oktan enthalten sind.

 

Shell habe ich schon vor längerer Zeit angeschrieben, aber bekomme hier keine Rückmeldung.

 

Grüße

 

 

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Spritmonitor.de

 

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Hi,

in diesm link Dann E10 an shell-stationen, dann bei V-Power auf infos klicken, da steht dann, dass es 98 Oktan hat; über den Ethanolanteil steht nix.

 

Grüße

 

C.D.L

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDL am 19.03.2011 um 14:38 Uhr ]


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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Hi,

 

danke für die Info.

 

Aber wenn 98 Oktan nun drin sind, dürfen doch eh max. 5% Ethanol drin sein, oder?

 

Steht auch weiter unten:

 

Das bisherige Shell V-Power 95 heißt nun Shell V-Power und wird wie bisher bis zu maximal 5 % Bioethanol enthalten. Shell V-Power bietet die bewährten Vorteile jetzt für alle Ottomotoren - auch Motoren, die Superplus 98 Oktan benötigen.

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Spritmonitor.de

 

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Hallo Zusammen,

 

für alle die es interessiert. Habe heute endlich mal eine Antwort von Shell bekommen:

 

um auf Ihre Frage bezüglich der Octanzahl in unserm V-Power Kraftstoff zu antworten möchte ich Sie Informieren das dieses Kraftstoff 98 Octan enthält und das V-Power Racing enthält 100 Octan.

 

Somit ist es nun geklärt, dass Shell das V-Power mit 98 Octan anbietet. Im Zeitalter verschiedener Rabatt-Karten macht es vielleicht interessant diesen Kraftstoff wieder zu tanken ;-)

 

Grüße

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Spritmonitor.de

 

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ich tanke immer V-Power Racing,super Stoff :-D ,vieleicht bilde ich mir es auch ein.aber er fährt einfach besser

 

 

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gönne meiner kugel auch immer nen guten tropfen. :lol:

 

aber mal ne frage hätte und zwar habe ich neulich erst gehört oder hab es im tv gesehen daß es auch solch ein benzin über 100 oktan gibt, aber wo kann man das denn tanken :-?

 

antwort dazu wäre nett, denn ich wollte mal über 100 oktan testen. :lol:

 

netten abend wünsche, jürgen grüßt. ;-)

 

ps: zur zeit fahre ich liqui moly - ventil sauber ...ich habe bis jetzt sehr gute erfahrungen mit liqui moly produkten!

und denke mir mal daß dieses ventil sauber mal ganz gut sein kann beim smart, der es ja eh mit den ventilen nicht so leicht hat.

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Alral Ultimate 102/Oktan noch besser.

Nehme auch immer Öle von Liqui Moly ,letzter Deutscher Ölhersteller .Mit Super Qualität. :-D :-D

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Hi,

 

also ich habe heute zum ersten Mal Ultimate 102 getankt...aber nur, weil es "ansatzweise günstig" war....

 

Aber muss schon sagen, dass ich beim Zahlen fast in Ohnmacht gefallen bin ;-).

 

Werde es jetzt mal testen, ob ich wirklich Veränderungen feststellen kann.

 

Gut, ich habe nun 24 Liter getankt, der Rest war noch 98 Roz.

 

Werde berichten.

 

Grüße

 

BrabusX

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Spritmonitor.de

 

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Hi,

 

also ich muss sagen, nachdem ich nun tanken musste, dass man von dem Ultimate nicht wirklich eine Verbesserung merkt!

 

Hatte auch das Gefühl, dass der Bezinverbrauch sogar ein wenig gestiegen ist...

 

Grüße

 

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Spritmonitor.de

 

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Quote:

Am 30.03.2011 um 19:28 Uhr hat BrabusX geschrieben:
Hi,



also ich muss sagen, nachdem ich nun tanken musste, dass man von dem Ultimate nicht wirklich eine Verbesserung merkt!



Hatte auch das Gefühl, dass der Bezinverbrauch sogar ein wenig gestiegen ist...



Grüße



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Spritmonitor.de



Hallo,

der ganze Heck Meck mit 100 oder 102 Oktan ist alles Geldmacherei. Wenn ein Motor auf 95 Oktan ausgelegt ist, merkt man mal überhaupt keinen Unterschied, wenn Sprit mit mehr Oktan getankt wird. Das kann der Motor auch gar nicht umsetzen. Jeder, der was anderes behauptet, lügt sich in die eigene Tasche. Immer wieder gibt es Test´s bei diversen Autosendungen, in denen die hochoktanischen Spritsorten getestet werden und immer mit dem gleichen Ergebnis. Einen Unterschied merkt man allenfalls unter Laborbedingungen.


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

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ja, das kann schon sein...

 

Allerdings ist der Motor des Brabus Xclusive auf 98 ROZ ausgelegt ;-)....

 

daher tanke ich ab sofort auch wieder Super plus....

 

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Spritmonitor.de

 

 

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Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von BrabusX am 31.03.2011 um 19:04 Uhr ]

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    • Moin. Hole das Thema mal wieder hoch 😁 Also meine Smart-Schraubertätigkeit sind ja "jungfräulich". Trotzdem kann ich etwas beitragen. Denn das Phänomen des losen, oberen, Federtellers gibt es nicht nur beim Smart. Bei Audi 80 ... VW Passat ... Golf etc gibt´s das auch. Wenn alle Teile neu sind, haben die Federbeine wenig bis gar kein Spiel im Dom. Das Spiel entsteht hauptsächlich durch die sich verändernden oberen Gummis (Stützgummi) und die kleine "Lippe" am oberen Federteller. Auch wenn der Smart auffe VA nix wiegt. Die Gummis geben nach. Und dadurch kommt der obere Federteller halt weiter aus dem Dom heraus. Wenn der Teller also weit heraus schaut, sind eher die Gummis verschlissen als ein technischer Montagefehler. Die Lösung mit der Gummizwischenlager ... ja, kenn ich. Beim Audi 80 haben wir früher runde Auspuffgummis genommen. Aber Herstellerseitig ist es garnicht gewollt, das der Federteller "kraftschlüssig" auf der Karosse aufliegt. Denn die Dämpferachse liegt nie zu 100% senkrecht zur Karosserieaufnahme. Außerdem verändert sie sich auch beim Lenken. Die leichten Winkelunterschiede soll das Stützgummi ausgleichen. Das geht aber nicht, wenn der obere Federteller bündig mit der Karosserie verbunden ist. Deswegen ist serienmäßig auch nur eine kleine Lippe am Teller.   Ergebnis: Ein freiliegender oberer Federteller deutet zu 99% auf ein verschlissenes Stützgummi. Ist das Spiel beim aufgebockten Rad nur axial, besteht noch kein sofortiger Handlungsbedarf. Aber beobachten schon. Hat man hingegen schon vertikales Spiel, muss das Stützgummi dringend gewechselt werden.   nächstes Thema: die "Schwarze , ausgelutschte Plastescheibe" hat tatsächliche eine Aufgabe. Die Relevanz kann ich nicht beweisen. Die Scheiben haben zusätzlich zu der zu großen Bohrung auch immer noch einen Schlitz. Diese Scheiben sind besonders dann wichtig, wenn Anschlagpuffer (also diese Schaumstoffteile, die die Kolbenstange fest und saugend umschließen) verwendet werden. Was passiert (ohne diese Scheiben) bzw kann passieren: Der Anschlagpuffer liegt auf dem Kolbengehäuse auf. Das Fahrzeug federt ein. Der Anschlagpuffer wird komprimiert. Das Fahrzeug federt aus. Der Anschlagpuffer entspannt sich. Dabei entsteht zwischen Kolbengehäuse und Anschlagpuffer ein Unterdruck. Dieser Unterdruck "kann" die Dichtung, die die Kolbenstange umschließt, aufziehen. Und somit könnte Öl / Schmierung dem Dämpferinneren entzogen werden. Und die Scheibe verhindert halt, dass sich dort überhaupt Unterdruck bildet.   Ich wünsche allen noch einen schönen Abend. Gruß, Detlev
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