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Harnilein

9. Hexenfeuertour der smartmelodie

Empfohlene Beiträge

hey harni...leider können wir dies Jahr nicht teilnehmen, ich muss arbeiten und frank ist soweit ich weiß bei seiner Freundin, ich wünsche euch trotzdem viel spass und vorallem gutes Wetter

lg smartyn

 

www.die-smartfahrer.de


IMG-20180628-WA0004.jpg

 

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Damit uns auch alle finden, die evtl. erst abends erscheinen möchten... werden an den Autobahnabfahrten in Wilsdruf kleine Wegweiser hängen;-)

Übrigens is de Hexe schon fast fertig :-D

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So, die 1.Mai Tour hat Spaß gemacht. Es waren zwar "nur" 3 Smarts unterwegs, Andreas+Klaudia, die beiden polnischen Smartfreunde und meiner einer mit meinem Dreckspatz ^^, aber das hat dem Spaß keinen Abbruch getan. Geiles Wetter und ne schöne Route über Malter, Weesenstein und Rathen mit einem gemütlichen Käffchen auf der Burg Rathen, was will man mehr 8-) .

 

Wenn nix dazwischen kommt (Auto hält und mein Chef nicht auf dumme Gedanken kommt :lol: ) bin ich am 11.06 mit dabei.

 

Axel


Ich rase nicht, ich fliege tief.

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hach war des scheen ... alles perfekt .. wetter, leute --> NEUE Smartianer dazugewonnen !!! die Lokation am Abend --> Danke an PinkPanther und Anhang ;-) ... suuuper wars

 

und hier die Bilders vonne Greenie .. viel Spaß beim "Vor Neid erblassen, weil nich dabei gewesen" :-P

 

auf ein neues ... s nächste is die Sächsische Schweiz Tour 2011 am 11.06.11 .. also ANMELDEN LEUTE !!!

 

-----------------

Grüne Grüße

dance.gifDe Greeniedance.gif

www.liebegreenie.de.tl

[ Diese Nachricht wurde editiert von greenie am 03.05.2011 um 00:20 Uhr ]


Grüne Grüße

dance.gifDe Greeniedance.gif

http://www.liebegreenie.de

 

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Muss auch sagen war richtig geil am Samstag.. Und klasse Fotos sinds geworden.. haste fein gemacht Greenie :-D

 

 

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was macht die 10. ausgabe von eurem hexenfeuer. ist denn schon etwas in planung?

 

 


 

 

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    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   @Smartyyy   Ich gehe mal davon aus. daß es sich um die Stahlblechwanne(n) des 450er Smarts handelt:   Ich habe das Öl wie folgt abgesogen, (als ich noch keine Ölablaßschraube am tiefsten Punkt der Wanne selbst eingeschweißt hatte): Unterdruck (geringste Stufe) mit altem handelsüblichem Haushaltsstaubsauger in altem leeren Ölkanister erzeugen (z.B. über die Ausgießöffnung, Spalte mit "Tape/Klebeband" verschließen). Dann ca. 100 - 150 cm langen klarsichtigen Kunststoffschlauch (Außendurchmesser ca. 6mm, innen ca. 4mm / muß durch das Öl-Peilstab-Rohr locker passend eingeschoben werden können) mit dem einen Ende durch das Peilstabrohr bis unten in die Ölwanne vorschieben (den Widerstand kann/konnte ich jedenfalls erspüren, wenn der Schlauch unten auf den Grund der Wanne trifft). Das andere Ende durch ein "saugend passendes" Loch im Kanister (möglichst entfernt vom Staubsauger-saug-anschluß) in den Kanister schieben und sich freuen und zusehen, wie das schwarze Öl durch den klarsichtigen Schlauch in den Kanister gezogen wird. Nach einiger Zeit (etliche Minuten) kommen Luftblasen und man (jedenfalls ich) kann/konnte ein "schnorchelndes/schlürfendes" Geräusch hören. Dann ist die Ölwanne weitgehend geleert.   Diese "Ausrüstung" zum Absaugen dann beiseite legen (wird nur 1 Mal gebraucht).   Alte Ölwanne abbauen (und sich wundern, wie wenig Öl beim Absaugen in der Wanne zurückbleibt). Dann am Zustand der Wanne entscheiden, ob Mutter mit Ablaßschraube eingeschweißt werden soll (ob sich das noch lohnt ???). Mutter und Schraube nach Wahl besorgen, Loch am tiefsten Punkt der Wanne bohren. (Innendurchmesser der Bohrung in etwa passend zum Gewindeloch der Mutter). Mutter im Schweißverfahren nach eigener Wahl außen an der Wanne an- bzw.einschweißen. Etwaige Undichtigkeiten mit selbstvulkanisierendem Dichtmittel (z.B. Dirko rot oder grau) öldicht "versiegeln".   Alternativ: NEUE STAHLBLECHÖLWANNE mit Ablaßschraube (z.B. ATEC-Wanne von atp-autoteile für ca.15 - 20 Euro all in) kaufen.   Wanne mit selbstvulkanisierendem Dichtmittel und mit (ggf. neuen) Schrauben montieren (vorher Flächen am Motorblock und an der Wanne entsprechend vorbereiten/säubern/entfetten). Wartezeit des Dichtmittels beachten.   Neues frisches Mot.-Öl einfüllen, ggf. noch das Ölfilter erneuern.   Motor starten und sich freuen, wenn alles dicht ist/bleibt und alles "richtig" und kosten-sparsam erledigt ist. Beim "ersten Mal" erscheint es noch aufwändig, beim zweiten Mal ist es schon fast Routine, wie bei vielen Dingen des Lebens.....   Viel Erfolg wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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