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Smart-Lehrling

Viel weisser Rauch

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Hallo Zusammen

Ich habe ein neues Problem. Ich habe bei ihm eine komplette Motorrevision gemacht. Und nach etwa 150km fing die Motorlampe anzuleuchten und extrem viel weisser Rauch aus de Auspuff.(bis dahin lief er einwandfrei). Und es riecht nach verbranntem Öl. Was kann es sein? Ich habe das Teillastventil überprüft und es war verstopft habe jetzt ein neues eingebaut, weisser Rauch aber immer noch da!

Ist dieses Problem einem bekannt?

mfg

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Was ist eine Motorrevision? Was hast du warum gemacht? War der Zylinderkopf ab und wurde mit neuer Dichtung und neuen Schrauben vorschriftsmässig (Drehmomente, Anzugsreihenfolge) wieder montiert?

Könnte der weisse "Rauch" Wasserdampf sein oder tendiert die Farbe ins blaue?

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Ventile waren defekt. Deshalb habe ich Ventile, Stössel,etc. ersetzt. Natürlich auch kopfdichtung jedoch habe ich keine neuen Schrauben benützt und deshalb auch nicht zu fest angezogen. Rauch ist zwischen weiss und blau.

mfg

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wenn dein tlv verstopft war, ist deine revidierung in die hose gegangen!

was hast du den alles revidiert?

eventuell hast du auch einen ringbruch.

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das ist pfusch auf der ganzen linie!

die ursache wurde nicht beseitigt!

dein tlv ist am dreck von der agregateträgerkammer vereckt!

 

ohne worte...............

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Quote:

Am 21.03.2011 um 19:28 Uhr hat Smart-Lehrling geschrieben:
...jedoch habe ich keine neuen Schrauben benützt und deshalb auch nicht zu fest angezogen. Rauch ist zwischen weiss und blau.




 

Sowas kann zu Wasser- und Öleintritt führen.

Unbedingt mal einen Kompressionstest (oder besser einen Druckverlusttest) machen (lassen).

 

Zylinder, in denen erneuerungsbedürftige Kolben und -ringe stecken, sind häufig unsichtbar, aber messbar (oval) verschlissen. Hier hilft Einbau neuer Teile gar nichts, der Ölverbrauch bleibt.

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    • Moin, sehr geehrte/r Powerfrau !   Das "plattgedrückte" Ende (mit dem Loch zur Schraubbefestigung der Koppelstange) zeigt leicht nach oben (Fahrzeug normal auf dem Boden stehend). (Ich für mich kann es auch auf dem unteren Foto im zweiten von RKI verlinkten Beitrag "erahnen").   (Was mir noch einfällt: Ich kann nur für die Smarts 450 mit McPherson-Vorderachse sprechen. Es gibt bei den ganz alten 450er noch welche mit querliegender Blattfeder. Da weiß ich es nicht !)   Mein Tipp: Wenn es schnell geht, Teile so ablegen, wie sie auch wieder eingebaut werden. Wenn es länger dauert, digital fotografieren (kostet ja nix). Evtl. Teile gut verpacken, beschriften.   Viel Erfolg. Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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