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christian0278

Dringend!!!!! Lichtmaschine!!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Brauche Dringend hilfe.

Wie wird meine Lichtmaschine angeschlossen.

Fahrzeug ForTwo 54PS Bj. 2001

Kabel von Der Batterie liegt auf B+

Habe jetzt aber noch 2 Kabel die sitzen auf Phin

D+ ist frei

Habe nur 11,9 V bei laufendem Motor.

 

Wenn es geht schnelle Antworten!!!

Besten Dank

Christian

 

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Beschriftung habe ich jetzt nicht im Kopf, aber es werden nur die "äußeren" Anschlüsse gebraucht, d.h. die Mitte bleibt frei.

 

Die Seite mit 2 Muttern ist für die Batterie...ich glaube auch, dass hier eine 10er Nuss benötigt wird.

Die Gegenüber mit 8er Nuss ist für das zweite Kabel.

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Wäre dankbar über weitere Antworten!!

 

Weitere Frage, von dem PHIN-Anschluss läuft ein Kabel wieder zurück zum Anlasser ist das richtig???

 

 

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Hi,

ne hilft nicht viel weiter.

Wie gesagt, auf dem Phin-Anschluss sitzen 2 Kabel, eins geht nach oben, schätze mal in den Kabelbaum, und das 2. mit einer Öse als Anschluss ist mein Problem, läuft das zurück zum Anlasser oder wohin?

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Hi,

Also wie gesagt habe das dünne weiße Kabel

und das Diodenkabel auf Phin liegen.

Andere Seite des Diodenkabels Habe ich auf Masse gelegt, tut sich immer noch nix.

 

Weiß den kein die richtige Belegung Lima??

Habe jetzt schon 2 unterschiedliche Anschluss-

möglichkeiten gelesen.

 

Bitte um hilfe!!!!!! :cry:

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Lass eine Lima niemals ohne KORREKTEN Batterie- und Masseanschluss laufen ! Wenn doch gehen die Dioden hoch aufgrund Spannungsspitzen .

 

Wenn du es doch gemacht hast weißt du was du wechseln musst ....

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel LPG

Smart Passion 11/2007 71PS

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 24.03.2011 um 19:22 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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