Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NiLS-Da-BuBi

Gebrauchten Smartie kaufen worauf achten?

Empfohlene Beiträge

Ich stehe davor mir einen gebrauchten Smart zu kaufen. Ein Smart Pulse 40 kw.
Baujahr 09/2000, mit CD-Wechsler, Klimaanlage, Drehzahlmeser/Uhr, Leichtmetallfelgen (orig. Smart): Also im grunde ein Passion ;-)

Nun meine Frage worauf genau muss ich beim Smart achten?! Gibt es irgendwas wo ich mal genau hinsehen sollte? Ausserdem lese ich immer von "bis Baujahr 09/2000" - Was ist da passiert?! Hier zum Beispiel http://www.smart-forum.de/article.php?sid=39 - Was soll einhorn bedeuten? Mein Smart hat nun als Baujahr genau 09/2000... worauf achten? Dankbar für jeden kleinen Tip.

Vergessen: City Coupé

[ Diese Nachricht wurde editiert von NiLS-Da-BuBi am 17.03.2002 um 19:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstens das Modell Einhorn erkennst du an der Spritzdüse auf dem Tridion an der Frontscheibe achten solltest du auf ein Lückenloses Inspektionsheft vor allem Übergabestempel von wegen Garantie was hoffentlich nie Eintritt und zum Thema Einhorn findest du über die suchfunktion einiges.

Gruß Utzle :-D :-D

gruß Utzle :-D:-D

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[ Diese Nachricht wurde editiert von Utzle am 17.03.2002 um 21:16 Uhr ]

gruß Utzle :-D:-D

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm ok, danke. Und was bringt mir das für einen vor/nachteil so ein "Einhorn" zu besitzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Einhorn hat im wesentlichen ein neues Fahrwerk, das etwas weicher ist. Dafür ist die Schweibenwaschfunktion nicht so gut wie früher (Düsen waren früher am Wischerarm befestigt) und im Kofferraum fehlt eine Seitenablage.

Tschö 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kofferraum?! Aaah ist der einhorn das gefährt mit diesen tellerrunden verstaufächern!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Nils!

Alle smart mit blauer Innenausstattung haben diese runden Staufächer. Da sie sich für nichts wirklich eigneten, wurden sie durch eine Art Netztasche in den neuen ersetzt (ab 01/2002, graue Ausstattung, New-Line genannt).
Seit dem Einhorn wurden auch die Standardlautsprecher geändert.

Vorher gab's brauchbare Breitbandlautsprecher, die in so einem Resonanztopf montiert waren. Das Soundpaket bestand da nur aus einem Satz Hochtönern (die Böppel am Rand des Armaturenbretts) und Anschlusszeugs für's Serienradio.
Heute bekommt man diese "guten" Lautsprecher nur noch, wenn man das Soundpaket ab Werk bestellt. Standard sind jetzt wirklich fürchterliche 10cm Papplautsprecher ohne Gehäuse, die taugen IMHO nur zum Nachrichten-hören. Wie gesagt: Mit Soundpaket blieb alles beim alten, es sei denn, die Hochtöner wurden nur nachgerüstet, die wenigsten tauschen nämlich dann auch die Hauptlautsprecher.

Ansonten ist 2001 ein guter Jahrgang :). Ich hab selber auch einen, ein Vor-Einhorn. Speziell die Vorderachsfederung ist weicher als bei den älteren, es gibt immerhin schon die Kofferraumfernentriegelung und vor allem die Tankuhr die a) richtig geht und b) die letzen 5 Liter im Display anzeigt. (Vorher ging bei 3 Liter nur das letzte Licht aus - man wusste also nur, dass man unter 3 Liter ist).

Zum Thema Lautsprecher empfehle ich dir die Suchfunktion hier im Forum und zur Modellgeschichte die Seiten des smart-clubs.

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow vielen dank. Das bringt mich doch schon mal um einiges weiter. Diese kleinen kugeligen Hochtöner hat der wagen nämlich ist auch ausgezeichnet mit dem extra "Sound system" und auch die Kofferraum fern entrieglung (zusätlicher knopf am schlüssel) hat der wagen. Schön schön schön. Danke nochmal für die vielen Infos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nimm diesen Link

Smart Club Modellhistorie

hier ist von Anfang an jede Modellpflege aufgezählt, gut und übersichtlich.
-----------------
und Tschüss

Konzertsmart No.2