Xerion Geschrieben am 25. März 2011 HalloHabe gerade die hinteren Bremsscheiben getauscht, das ist ja ein bekanntes Problem, dass die Dinger rosten.(forfour 1,3 pulse 05)Nun hatte ich aber beim Einsetzen der neuen Bremsbeläge Schwierigkeiten die Bremskolben soweit reinzubekommen das der Sattel wieder draufpasst. Ich hab die Kolben gedreht und gedrückt, es hat sich auch was bewget, aber eben zu wenig.Nun wollte ich fragen, ob das hier einer schon gemacht hat. In der Suchfunktion hab ich nichts passendes gefunden. :-?Gruß aus Landshut Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lrlr Geschrieben am 28. März 2011 warum rosten die eigentlich? (bzw. eigentlich: warum geht das durch bremsen nicht weg ?) ich meine: meine machen das auchdie vorderen innen angeblich auch (hab nicht nachgeschaut) Bremswirkung ist aber OK ... warum tauschst du die scheiben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Xerion Geschrieben am 29. März 2011 HalloDie rosten weil hinten weniger gebremst wird, noch dazu wird der Wagen nur 9.000 km im Jahr bewegt. Dann ist die Oberfläche rau und bekommt Riefen, somit liegen die Beläge nur noch teilwise an.Abhilfe : entweder immer scharf und viel Bremsen, oder ab und zu mit der Flex (Sandpapier) polieren. Irgenwann hilft das aber nicht mehr, dann muß man eben tauschen. VG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen