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to89ka

Neuer User - Neuer Smart :)

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

heiße Thomas und komme aus Wien. Nachdem ich vor 2 Wochen wiedermal 40 Minuten damit verbrachte, einen Parkplatz zu suchen, kam mir eine Spontan-Idee... "Es muss ein Smart her"... Also am nächsten Tag zum nächsten Smart-Center und mich erkundigen. Nach 2 Probefahrten (einmal mit Servolenkung und einmal ohne; bzw. 61PS und 71PS) viel die Entscheidung! Ich war total begeistert von diesen Smarties. Aufgrund meiner Körpergröße von über 190 war ich Anfangs etwas unsicher, aber ich habe mehr Kopffreiraum als in meinem jetztigen Ford Focus.

 

Also noch die letzten Ausstattungsdetails mit dem Händler besprochen, und der Kaufvertrag wurde unterschrieben.

 

Die Wahl fiel auf das Sondermodell ZERO in Mattgrün mit 61PS + die größeren 5 Speichen Aluräder usw.

 

Meine Vorfreude ist schon riesig, jedoch ist der voraussichtliche Liefertermin im Mai.

Kann es kaum erwarten :lol:

 

Schönen Tag noch und Grüße aus Wien

Thomas

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Hallo Thomas!

Herzlich willkommen! Ich kann dich sehr gut verstehen, meiner kommt erst im Juni :(

Mattgrün ist bestimmt super! Stand bei mir auch zur Wahl.

Liebe Grüße aus Berlin,

Sarah


LG Salo13

 

 

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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