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asteri

was kosten neue 12 speichen alufelgen mit bereifung !

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Hallo liebe Smart fahrer wollte mal wissen was die so neu kosten weil bin da noch nicht so mit den preisen für Zubehör vertraut und was die Bereifung betrifft

 

vielen Dank Andrea

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Die 12-Speichen Alus (passion-Serie) kosten neu komplett ca. 800-900€ meine ich mich zu erinnern, die 6-Speichen Alus (pulse) so ca. 1200€.

 

Gute gebrauchte Alus bekommt man für ca. 400€ in der Bucht.

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Hallo@ all

 

habe auf meiner Kugel die 3 Doppelspeichen Alufelgen drauf und wollte wissen was solche mit 12 speichen kosten da ich nirgends welche im Internet welche gefunden habe oder ein verkäufer im SC mir nurgesagt hatte er weich nicht was es kostet da er nur autos mit dessen drann verkauft! Da dachte ich mir auch kompetenz wie man sie sich wünscht...

 

In diesem Sinne Danke für den Moment

 

LG Andrea

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Quote:

Am 27.03.2011 um 13:29 Uhr hat asteri geschrieben:
ein verkäufer im SC mir nur gesagt hatte er weiss nicht was es kostet da er nur autos mit dessen dran verkauft!

Passt irgendwie in mein Bild von einem Smart Verkäufer! :roll:

Wenn dem nix anderes einfällt als solch ein Blödsinn würde ich einem solchen Typen wünschen und ihm das auch sagen, daß er keine Autos mehr verkauft!

Wie kann man nur in einem solchen Maß arrogant und doof sein!

Zumindest würde ich erwarten, daß er innerhalb seines Hauses einen Mitarbeiter benennen und einen Kontakt herstellen kann, der mir weiter helfen kann!

Aber offensichtlich ist das für dieses Klientel zu viel verlangt! :roll:

 

Die 12 Speichen Felgen des Passion werden immer wieder mal gebraucht zum Kauf angeboten, kannst ja mal danach schauen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.03.2011 um 13:49 Uhr ]

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Hallo Andrea,

 

ich sehe jetzt erst, dass du das Sondermodell lightshine erworben hast. Du willst nicht allen Ernstes deine exklusiven silbergrau lackierten 3-Doppelspeichen Alus gegen die normalen 12-Speichen passion Alus wechseln?

 

Ich glaube von 10 passion Fahrern würden 11 sofort mit dir tauschen ;-) Ich auch!

 

Also ich fahre einen passion, finde die 12-Speichen Alus auch sehr schön. Sie haben jedoch den Nachteil, dass die Bereifung nur eine 155/175er Kombi ist. Im Stadtverkehr bin ich damit zufrieden, auf der Autobahn bei windigen Wetterverhältnissen ist der smart aber konstruktionsbedingt sehr seitenwindempfindlich. Den pulse Felgen (welche auf deinem lightshine in Sonderlackierung sind) mit den breiteren Reifen (175/195er) sagt man nach, dies ein wenig abzuschwächen.Konnte ich jedoch selbst leider noch nicht testen.

 

 

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Hallo Digor,

so du dachtest das ich die felgen tauschen oder andere wie dieses 12 speichigen Alus wie der Passion Werks mässig hat :lol: nee aber habe mal wissen wollen was die 12 speichigen so preislich sind.

Weist du was meine schönen Felgen neu kosten würden so gesehen ist die EZ meines schönen grünmatten schätzchen ist der 11.10.2010 also einer der ersten seiner art aber würde nur zu gerne wissen wieviele lightshine so gebaut wurden? .

 

in diesem Sinne schönen Abend dir noch

asteri

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    • Moin, sehr geehrter smartie450., sehr geehrte Forengemeinde !   @smartie450.   Diesen Diskussionsfaden habe ich aufmerksam mitgelesen und hätte aus meiner Sicht der Dinge einen (recht einfachen) Lösungsvorschlag. (Zumindest um festzustellen, ob der Serienstößel des Aktuators einfach derzeit nur "zu kurz" ist (warum auch immer) und die SAC-Kupplung es sonst noch tut oder ob der Fehler vielleicht doch im Kupplungsmodul selbst liegt und dessen Erneuerung fällig wäre).   Meine Vorgehensweise bei einem 2005er 450er cdi: Im Jahr 2017 (bei ca. 161 000 km) habe ich bei routinemäßigen Wartungs- und Einstellarbeiten festgestellt, daß der Aktuator bei spielfreier axialer Einstellung des Stößels in den Langlöchern "an deren Ende" angelangt war (in Richtung Kupplung, ein weiteres Nachstellen wäre nicht mehr möglich gewesen). Ca. 1 Jahr später (2018 bei 175 000 km) bei erneuten routinemäßigen Wartungs- und Einstellarbeiten konnte ich axiales Spiel zwischen Aktuator-Stößel-Spitze und Kupplungs-Ausrückhebel-Pfanne von ca. 1 - 1,5 mm fühlen (gemessen habe ich das nicht). Ein Nachstellen auf "spielfrei/leicht andrückend" war ja nicht mehr möglich. Der Stößel hat einen (mit einem analogen Meßschieber gemessenen) Durchmesser von 10,4 mm. Aus dem hiesigen Fundus habe ich eine handelsübliche Hutmutter (stahl,M10) auf das Durchmesser-Maß des Stößels so weit aufgebohrt, daß diese dann "saugend" über die Stößelspitze passte. Dann festgeklebt, z.b. mit Dirko (grau oder schwarz) oder Loctite 243/Schraubensicherung oder Loctite 648/Fügen Welle-Nabe, genau weiß ich es jetzt nicht mehr... Der Aktuator passte dann in allen 3 Langlöchern wieder ca. 2/3 weg von der Kupplung, hat also wieder reichlich Nachstellweg. Die Stößelspitze (jetzt ja die Hutmutterkappe) mit Kupferpaste geschmiert, die 3 Schrauben der Aktuatorbefestigung mit MS-Fett leicht geschmiert und das ganze achsialspielfrei/leicht drückend gegen die Kupplung eingesetzt/festgeschraubt.   Funktioniert bis heute (03/2025, ca. 240 000 km) einwandfrei. Aufwand: Mit Freunde am Schrauben nicht der Rede wert.   Wenn es die Kupplung selbst nicht mehr tut...hätte man zumindest genau diese Erkenntnis. Das Aufkleben der Hutmutter kann man jederzeit wieder zurückbauen auf das originale Maß des Aktuator-Stößels (sehe ich als Vorteil ggü. den "Aufschweißen").   Und hinsichtlich der abgerissenen Schraube würde auch ich das Aus-Schweißen bevorzugen, ansonsten "klassisch" fräsen,ausbohren (Gewinde retten). Das sollte jemand machen, der darin geübt ist und entsprechende Erfahrungen hat. Diese Stelle am Getriebe wäre "zum Üben" m.M.n. wenig geeignet.....   Zum "Probieren" (des Aktuators) dürften/könnten m.M.n. 2 Schrauben reichen.....   Aber: Jeder schraube bitte nach eigener Entscheidung und auf eigene Verantwortung....!!!!!   Gute Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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