pst1100 Geschrieben am 27. März 2011 nachdem ich mein Mischventil schon 2x im eigebauten Zustand ergebnislos mit Bremsenreiniger und Dosenpressluft zu reinigen versuchte, folgte der Ausbau und Demontage des Trennblechs: Trennblech: nach der Reinigung mit Felgenreiniger, Kärcher, Bremsenreiniger, Aceton und Druckluft: (Bild zeigt das geöffnete Ventil) Bis die Dichtfläche(Pfeil) endlich sauber war, musste das Ventil öffter gedreht werden.Wer also trotz ''Reinigung'' weiterhin keine Leistung hat, sollte zumindest die Trennwand entfernen und dann entscheiden ob nicht ein Ausbau sinnvoller wäre... lgP Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
logge2 Geschrieben am 27. März 2011 wie hast du das Trennblech denn rausbekommen?Das hab ich noch gar nicht probiert, ich dachte immer das das nicht *zerstörungsfrei* auszubauen sei :-? Gute Bilder :-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pst1100 Geschrieben am 27. März 2011 ..wenn Du von oben rein schaust , siehst Du 4 Öhrchen die sich an der oberen Kante abstützen - diese mit Schraubendreher zur Mitte biegen, dann mit Kombizange rausziehen Einbau: Öhrchen etwas nach außen drücken, dann nur mehr hineinstecken und es schnappt ein ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pst1100 Geschrieben am 27. März 2011 doppelt;-)[ Diese Nachricht wurde editiert von pst1100 am 27.03.2011 um 15:52 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
logge2 Geschrieben am 27. März 2011 und ich hab mich immer mit ner Reissnadel rumgequält.Also, wieder was gelernt :-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
IngoB Geschrieben am 28. März 2011 Hallo PST1100, beachtlich wieviel Dreck im MV war und das sich das gute Stück dann null bewegt.Sicher solltest Du dann eine Dichtscheibe einsetzen, damit das Teil nicht wieder verdreckt. Die Fotos sind Klasse. Wenn Du möchtest und mit Deinem Einverständnis, kann ich ein Bild auf der smart-cdi Selbsthilfe Dichtscheiben-Einbauseite zur ergänzenden Erklärung mit einbauen (natürlich mit Quellenangabe :) Das würde sehr schön reinpassen. Gute Fahrt und GrüsseIngolf www.ib-electronics.de --> Dichtscheibe smart forfour Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pst1100 Geschrieben am 28. März 2011 hallo ingo, hast Post :-D bewegt hat es sich schon, aber nicht ganz geschlossen.Dichtscheibe hab ich schon von Dir lgP Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lutz1979 Geschrieben am 28. März 2011 mein ventil öffnet und schliesst,aber trotzdem keine leistung?Trenwand habe ich nach dem reiningen wieder reingemacht. Smart Fortwo CDI Coupe Smart Fortwo CDI Cabrio Smart Fortwo Benzin Coupe weiß 45 Smart Fortwo Benzin Coupé Silber 54 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pst1100 Geschrieben am 28. März 2011 verkabelung auch kontr.? (AGR -> Kabelbaum)der ''Schutzschlauch'' reibt gerne am Kabel [ Diese Nachricht wurde editiert von pst1100 am 28.03.2011 um 22:10 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lutz1979 Geschrieben am 29. März 2011 hast mal ein bild vielleicht ;-) Smart Fortwo CDI Coupe Smart Fortwo CDI Cabrio Smart Fortwo Benzin Coupe weiß 45 Smart Fortwo Benzin Coupé Silber 54 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pst1100 Geschrieben am 29. März 2011 vielleicht am Abend ;-) erklärungsversuch :-D :der Stecker(AGR) ist ca. 5cm (5 Kabel in Reihe) und diese Kabel verschwinden in einen ''Schutzschlauch'' (ca.1,5cm) - besonders die äußeren Kabel können sich daran reiben ;-) AGR I>= Kabelbaum I ist der Stecker> sind die 5 Kabel= ist der Schlauch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pst1100 Geschrieben am 29. März 2011 Quote:Am 29.03.2011 um 01:40 Uhr hat Lutz1979 geschrieben:hast mal ein bild vielleicht ;-) lgP Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lutz1979 Geschrieben am 29. März 2011 ok,danke fürs bild,dann werd ich mal morgen mal schauen. Smart Fortwo CDI Coupe Smart Fortwo CDI Cabrio Smart Fortwo Benzin Coupe weiß 45 Smart Fortwo Benzin Coupé Silber 54 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lutz1979 Geschrieben am 30. März 2011 So stecker ist bei mir ok.War heute mal Fehlerspeicher auslesen. Saugrohr Drucksensor zeigt er an. Smart Fortwo CDI Coupe Smart Fortwo CDI Cabrio Smart Fortwo Benzin Coupe weiß 45 Smart Fortwo Benzin Coupé Silber 54 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
logge2 Geschrieben am 30. März 2011 Der Sensor ist es bestimmt nicht.Läuft dein Smart normal im kleinen Drehzahlbereich?Nur wenn du mehr Leistung willst, dann hüppt er in Notlauf? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lutz1979 Geschrieben am 30. März 2011 ja,also bis 50 zieht er gut,dann gibs kleinen ruck und er geht in Notlauf und danach hat er keine leistung mehr. Hab gelesen das irgendwelche schläuche am turbo sein sollen. Smart Fortwo CDI Coupe Smart Fortwo CDI Cabrio Smart Fortwo Benzin Coupe weiß 45 Smart Fortwo Benzin Coupé Silber 54 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
logge2 Geschrieben am 31. März 2011 entweder die Schubstange festgegammelt oder der Schlauch zur Druckdose ist undicht.Die beiden sachen würde ich zuerst nachschauen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lutz1979 Geschrieben am 31. März 2011 kann man die Schubstange zum testen mit der hand bewegen???oder wie kann man das Testen. Smart Fortwo CDI Coupe Smart Fortwo CDI Cabrio Smart Fortwo Benzin Coupe weiß 45 Smart Fortwo Benzin Coupé Silber 54 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pst1100 Geschrieben am 1. April 2011 JA, Heckpanel abbauen und Schubstange nach rechts dücken - hat aber ziemlich viel Federvorpannung.dakannst Du auch gleich den Schlauch der Druckdose kontr. [ Diese Nachricht wurde editiert von pst1100 am 01.04.2011 um 00:22 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Speedy-Frog Geschrieben am 1. April 2011 Bei mir musste ich mit dem Schrabenzier hebeln um gegen die Federspannung anzukommen.----------------- Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen