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speedhawq

EBC Green Stuff Beläge & original Bremsscheibe SMART 451

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann ich bedenkenlos diese Kombination fahren

oder gibt es da Probleme.

 

Idee ist: Kein schwarzer Bremsstaub mehr aber die originale Bremsscheiben noch zuende fahren, die sind nämlich noch sehr gut.

 

Danke und Gruß,

 

 


Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW,

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

94.000 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40

_________________________

Spritmonitor.de

 

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Hallo ...

 

Ich habe mir die GreenStuff auf die OriginalScheiben meines 451er gemacht.

Läuft problemlos, aber die Alus sind immer noch, so wie vorher, mit dem schwarzen Bremsstaub verdreckt.

 

Beim nächsten mal kaufe ich wieder die halb so teuren Originalen.

 

Smarte Grüße aus Göttingen ...


Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

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Wenn der Bemsstaub das einzige Kaufkriterium ist: Ate-Beläge! Sind viel günstiger und der Staub lässt sich leicht ohne chemische Reiniger wegspülen.

 

Allerdings würde ich die Bremsscheiben nochmals genau nachmessen. Bei mir waren die Scheiben nämlich immer zeitgleich mit den Belägen runter. Daher im Zweifelsfall lieber die Scheibe etwas zu früh wechseln, denn wenn kurz darauf dann die Scheiben fällig sind müssen die Beläge auch erneuert werden egal ob diese noch gut sind oder nicht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von quattroporte am 28.03.2011 um 12:06 Uhr ]

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    • Hallo zusammen,   ich habe einen Smart 450 CDI 0,8l (ca. 200.000 km) und brauche eure Hilfe bei einem Problem, das immer wieder auftritt. Hier sind die Details: Fahrzeughistorie: Ich habe den Smart vor ca. 20.000 km gekauft, er hat jetzt 200.000 km auf dem Tacho. Problem: Beim Anfahren kommt manchmal überhaupt keine Leistung, bis der Motor nach etwa 5 Sekunden plötzlich auf über 3000 U/min kommt und der Schub einsetzt. Dies ist nicht immer der Fall, aber wenn es passiert, hört man beim Schalten auch ratternde Geräusche. Weitere Symptome: In einigen Fällen geht der Motor nicht über 3200 U/min, was darauf hindeutet, dass der Wagen im Notlaufmodus ist. Vergangene Reparaturen: Vor ca. 10.000 km musste ich den Aktuator wechseln, weil der alte manchmal Aussetzer hatte. Der neue Aktuator wurde eingebaut und angelernt, aber ich denke nicht, dass dies mit meinem aktuellen Problem zu tun hat. Vermutungen und Hinweise: Einige sagen, das Problem könnte mit dem Wastegate zusammenhängen. Andere vermuten, dass der Schlauch vom Turbo betroffen sein könnte. Es gibt auch Hinweise, dass das Getriebe im Eimer sein könnte. Fragen an die Community: Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder Ideen, wie man strukturiert an die Fehlerdiagnose herangehen kann? Was könnte ich als erstes überprüfen, um die Ursache des Problems zu finden? Ich bin ein Laie und würde mich über eine detaillierte Anleitung freuen, was ich selbst überprüfen kann. Danke vorab für eure Hilfe!
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