Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
funkee

451 Abdeckung Mittelkosole sitzt bombenfest

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe vorher eine halbe Stunde lang versucht, die Abdeckung wegzumachen. Ich hab sie aber nur links vorne ganz und rechts vorne ein bisschen rausgekriegt - bin nach der Anleitung im Forum vorgegangen, aber das Teil klemmt irgendwie.

Muss ich die oberen Clipse nach oben Richtung Dach oder entgegen der Fahrtrichtung rausziehen, und mit wieviel Kraft? Also mit 15-20 kg :-x hab ich vorher sicher gezogen, hat sich nix getan .... wann bricht das Teil?

Danke schonmal für die Antworten & beste Grüße, FunKee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, genau das war die Anleitung. Aber wie gesagt ... die Richtung der oberen Clipse würde mich schon interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am besten mit einem flachen Gegenstand unter die Verkleidung fahren und nach oben weghebeln... ist etwas schwergängig, aber keine Angst ;-)

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hätte da auch nochmal ne frage ;-) die anleitung von moema hab ich auch schon gefunden aber hat jemand schon erfahrung gesammelt wie das beim facelift geht? da ist ja der obere teil mit stoff überzogen...

meiner kommt zwar erst in 3 wochen ( Noch sooo lang :( ) aber hab schon den din-schacht zuhause und mach mir halt gedanken wie das geht :-P will ja dann möglichst schnell radio hören :-P

lg

Hòla :) Neuer alter smartie ;)

Smarts in der Familie:

450 03er Passion cdi 110tkm mit Leder,Servo,Nebler, etc.

451 11er Pure 45kw 60tkm mit Tempomat,Klima,Sitzheizung,Multimedia,eSp,eFh,Nebler etc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gaaanz einfach ;-)

Schalterleiste abziehen. Dann die Schraube "aus dem Loch" entfernen und schließlich links und rechts an der Abdeckung ziehen. Könnte ein wenig schwer gehen, aber mit etwas Gefühl flutscht das ganze schon ;-)

Ach ja und wenn sich die Abdeckung am unteren Rand nicht sofort lösen sollte, dann kann man die beiden Schrauben des Kneepads einfach lösen, das Kneepad etwas nach unten drücken und schon rutscht die Abdeckung heraus.

[ Diese Nachricht wurde editiert von krischan710 am 30.03.2011 um 17:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, danke erst mal für den Tip mit dem Hebel - nach einer Minute war das Ding weg.

Nächstes Thema: das JVC Radio geht nicht. Nur die CD kann ich auswerfen lassen.

Liegt dies daran, dass ich keine Antenne angeschlossen habe (Adapter fehlt noch)?

Und noch was: das Smart-Radio war mit 3 Kabelbündeln angeschlossen, am Adapter und neuen Radio sind nur 2.

Das dritte sind 3 dünne Kabel mit einem gelben Stecker, der oberhalb der beiden anderen am Smart-Radio war.

Was ist das, und muss man das am neuen Radio nicht anschliessen?

Fragen über Fragen, Gruss FunKee ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich denke nicht, daß es an der Antenne liegt!

Das dritte Kabelbündel mit dem gelben Stecker dürfte die Klinkenbuchse im Handschuhfach sein, bzw. deren Stecker im Radio.

Der gelbe Stecker ist der Mini ISO Stecker, der hinten in das Smart Radio eingesteckt wird, eine solche Möglichkeit gibt es in Deinem JVC Radio vermutlich nicht.

Jetzt sollte man nur noch wissen, ob die Steckerbelegung des JVC Radios mit der Steckerbelegung des originalen Radios übereinstimmt, speziell die Belegung hinsichtlich der Spannungsversorgung! Daher kommt vermutlich Dein Problem!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.04.2011 um 21:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 01.04.2011 um 21:24 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Jetzt sollte man nur noch wissen, ob die Steckerbelegung des JVC Radios mit der Steckerbelegung des originalen Radios übereinstimmt, speziell die Belegung hinsichtlich der Spannungsversorgung! Daher kommt vermutlich Dein Problem!

Korrekt. Beim 451er 2007-2010 braucht man ein [Anschlusskabel oder muss die Steckerbelegung umpinnen, sonst kommt das Zündungsplus nicht an.

Das dürfte wohl der Grund sein...

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also. Der Antennenadapter ist da, hat aber auch nicht die Lösung gebracht.

Gelb und rot hab ich auch gewechselt, da hat er nicht mal mehr die CD ausgeworfen.

Hier die Belegung der Pins vom JVC:

1 leer

2 tel muting (braun)

3 leer

4 battery (gelb)

5 remote (blau)

6 illumination (orange)

7 accessory (rot)

8 ground (schwarz)

Der Adapter müsste doch so aussehen:

Radio 4 Smart 4

Radio 5 Smart 5

Radio 6 Smart 1

Radio 7 Smart 3

Radio 8 Smart 8

Ach ja, resetted hab ich das Radio auch schon.

Gruss FunKee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag