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Lurch

Ladelufttemperatur

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Man liest ja immer wieder das der Original-LLK des Smart nicht so doll sein soll.....die einen sagen weil die Luft zu sehr abgebremst wird, die anderen sagen er kühlt nicht so gut, andere sagen der Materialmix sei ungünstig.

 

Gibt es denn zu all den Aussagen auch irgendwelche Daten/Vergleiche???

 

Und dann das Thema die warme Luft ( vom LLK )im Motorraum müsse möglichst schnell irgendwie raus...hat denn schonmal jemand im Motorraum die Temperatur gemessen und wenn sich jemand eine Abluftvorrichtung gebaut hat dann damit verglichen!?!?!?

 

Mich würden Daten interessieren die mir plausibel die Problematik erklären....

 

Welche LL-Temperatur wäre z.B. ideal???

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Alles unter, ich muss jetzt lügen, ca 55Grad ist, ist "günstig" Darüber wird der ZZP zurückgeregelt oder Ladedruck zurückgenommen. Natürlich ist noch weniger Temperatur immer besser. Wenn Du in Physik aufgepasst hast, weisst Du auch warum :-D

 

Nen anderer LLK z.B komplett aus ALU ist druckstabiler und nen feinmaschigeres Netz hat halt mehr Fläche zum Wärmeaustausch.

 

Und das ein 180 Grad-Bogen nicht gerade förderlich für einen schnellen Luftstrom ist sollte selber einleuchten.

 

Du fragst hier immer sachen die schon zig mal erklärt und behandelt wurden und das obwohl Du schon lange Mitglied bist und ja auch mitliest :roll:

 

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 29.03.2011 um 16:54 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Und gibt es den auch Messwerte die all dies belegen/ widerlegen??? :-?

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Ja gibt es :lol:

 

 


 

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Du bist echt der Voll-Honk!!!

 

Vermutlich hast Du überhaupt keine Ahnung und musst immer Deinen Sanf dazugeben...wenn es denn mal Senf wäre! :lol:

 

Dann zeig mir doch mal wo!!! :roll:

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Am 29.03.2011 um 18:45 Uhr hat Lurch geschrieben:
Du bist echt der Voll-Honk!!!



Vermutlich hast Du überhaupt keine Ahnung und musst immer Deinen Sanf dazugeben...wenn es denn mal Senf wäre! :lol:




 

 

Das was Du dem CDIler vorwirfst, trifft voll auf Dich zu!!!!!!! :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :roll: :roll: :roll: :roll:

 

Der Oli hat Recht, deine Fragen sind totaler Müll!!!!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Peter_75 am 29.03.2011 um 19:09 Uhr ]

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Am 29.03.2011 um 18:45 Uhr hat Lurch geschrieben:
Du bist echt der Voll-Honk!!!



Vermutlich hast Du überhaupt keine Ahnung und musst immer Deinen Sanf dazugeben...wenn es denn mal Senf wäre! :lol:



Dann zeig mir doch mal wo!!!


Also ich kann z.B. am X-Gauge sehen bei welcher IAT sich wo der Zündpunkt bewegt und im Gegensatz zu Dir frage ich nicht alles zehnfach, sondern mache es einfach.

 

Ausserdem hat aCktrion doch schon mal geschrieben wie sich der ALU-LLK auswirkt den ich auch habe.


 

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ja, das stimmt soweit...aber das sind alles subjektive Eindrücke die da erzählt werden...mich interessieren Zahlen!!!

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@ CDIler

Hast Du inzwischen Deine WAES eingebaut?

Wenn Du sie nicht mehr brauchst...was willst Du für sie haben? ;-)


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

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Leider Nein, hab auch den ALU-LLK und die ausgedrehte Drosselklappe noch nicht verbaut. Muß erst mal meinen 42 übern TÜV schubsen und kann mich dann dem Roady nen bisschen widmen. Verkaufen werde ich die WAES nicht

 

 


 

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ft700 aus der Schweiz hatte mal 2 oder 3 bauen lassen. Einen hat der User aCktrion und einen habe ich

 

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Ansonsten mit Serien-LLK zu einem Kühlerbauer gehen und bauen lassen.

 

Man darf dabei nicht vergessen, es wird nie ein Rennwagen aus unseren 698ccm in Verbindung mit dem automatisierten Schaltgetriebe werden

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Bleibt aber immer noch das Thema der Motorraumtemperatur....

 

die warme Luft muss raus irgendwie....

 

Aber von welchen Temperaturen sprechen wir??? Hat das schon jemand gemessen???? :-?

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WARUM legst DU nicht mal vor, anstatt wirklich NUR dämliche, bis zum kotzen ausdiskutierte sachen fein Säuberlich auf dem Silbertablett zu verlangen??

 

Besorg die teile zum Testen, nen Sack Thermometer und nen Rollprüfstand.

 

Have fun :)

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 06/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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.......weil hier so furchtbar viele Schlaue im Forum rumgeistern und Sachen verbreiten die nie wirklich belegt wurden!

 

 

 

:-P

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Dann liefer gegenbelege oder belege überhaupt mal eine deiner Ideen :-P

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es ist ja nicht meine Idee.....aber mich würde eine Lösung interessieren....und hoffte eigentlich das sich schonmal jemand der Sache angenommen hat......scheint aber nicht der Fall zu sein.... :(

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Mein Scangauge-Nachbau erzählt mir auf Wunsch etwas über die Ansaugtemperatur, ein Rudel Thermometer ist also nicht notwendig. Ist allerdings ein 451 CDI.

 

 

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Quote:

Am 31.03.2011 um 20:33 Uhr hat Lurch geschrieben:
es ist ja nicht meine Idee.....aber mich würde eine Lösung interessieren....und hoffte eigentlich das sich schonmal jemand der Sache angenommen hat......scheint aber nicht der Fall zu sein.... :(

 

stell Deine Frage mal hier!

Da sind einige Jungs dabei, die sowas vll. schon mal probiert haben, 2Eck vll.?


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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hab ich zeitgleich gemacht ;-)

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