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gt-thomas

Mischgehäuse verdreckt, welche Fahrweise führt dazu?

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hallo zusammen,

 

nach gut 120tkm hat es mich nun auch erwischt. keine power beim anfahren, erst ab 2500touren. enorme rußwolke hintem auto beim anfahren / gasgeben. nach den beschreibungen hier hört sich das ja nach AGR/Mischgehäuse an.

 

kann man das irgendwie wieder "freifahren"? so das der ruß verbrennt? oder bleibt wirklich nur reinigung?

 

ich fahre extrem sparsam (3l) und langstrecken autobahn. woher kommt den dieses verdrecken? kann ich das durch eine andere fahrweise verhindern?

 

gruß,

thomas

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spritmonitor.de

 

cdi passion cabrio

 


spritmonitor.de

 

cdi passion cabrio

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Ich habe hier mehrfach aufgeschnappt das es durch langstrecken kommt. Freibrennen ist wohl nicht möglich, so heiß sollte es direkt vor dem Ladeluftkühler wohl nicht mehr werden. Es muß mechanisch/mit lösemitteln rangegangen werden.

 

Gruß

 

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 06/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Nein, freibrennen tut sich ein Mischgehäuse nicht mehr. Da hilft nur ausbauen und mit Bremsnereiniger und alter Zahnbürste zu reinigen.

 

Aber bist Du Dir ganz sicher, dass die Rußwolke und der Leistungsverlust vom verschmutzten Mischgehäuse verursacht wird?

 

Nicht, dass da ein Injektor defekt ist.

 

Gruß, Rolf

 


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Hallo,

der Qualm (schwarz) kann von dichtem Auspuff kommen - der sich freipustet. Danach muss aber Schluss sein. Diesen Effekt habe ich immer bei Autos, welche meine Frau längere Zeit (sehr zurückhaltend) gefahren ist.

 

Ansonsten weiter Ursachen:

1. Undichtes Ansaugsystem - es wird zuwenig Sauerstoff in dei Brennräume gedrückt und dann qualmt der Diesel.

2. Ein oder mehrere Injektor(en) hinüber. Diese lassen sich eventuell in eingebauten Zustand via Diagnose testen (bin mir nicht ganz sicher) - ansonsten ausbauen und zum Boschdienst damit.

3. Eventuell: Wastgategestänge nicht gängig - halte ich aber eher für unwahrscheinlich.

 

Ich denke, zuallererst Fehlerspeicher checken währe sinnvoll.

 

Das AGR Gehäuse reinigen macht Sinn - verhindern kann man das Verdrecken dauerhaft nur durch ein AGR Verschlussplättchen (siehe Suchfunktion). Ist eine der billigsten und besten Nachrüstoptionen beim CDI.

 

Gruss

Emil

[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 30.03.2011 um 11:23 Uhr ]


Gruss

Emil

 

 

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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