gt-thomas Geschrieben am 30. März 2011 hallo zusammen, nach gut 120tkm hat es mich nun auch erwischt. keine power beim anfahren, erst ab 2500touren. enorme rußwolke hintem auto beim anfahren / gasgeben. nach den beschreibungen hier hört sich das ja nach AGR/Mischgehäuse an. kann man das irgendwie wieder "freifahren"? so das der ruß verbrennt? oder bleibt wirklich nur reinigung? ich fahre extrem sparsam (3l) und langstrecken autobahn. woher kommt den dieses verdrecken? kann ich das durch eine andere fahrweise verhindern? gruß,thomas----------------- cdi passion cabrio cdi passion cabrio Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 30. März 2011 Ich habe hier mehrfach aufgeschnappt das es durch langstrecken kommt. Freibrennen ist wohl nicht möglich, so heiß sollte es direkt vor dem Ladeluftkühler wohl nicht mehr werden. Es muß mechanisch/mit lösemitteln rangegangen werden. Gruß -----------------fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfifortwo cabrio, bj 06/01, CDI fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Triking Geschrieben am 30. März 2011 Nein, freibrennen tut sich ein Mischgehäuse nicht mehr. Da hilft nur ausbauen und mit Bremsnereiniger und alter Zahnbürste zu reinigen. Aber bist Du Dir ganz sicher, dass die Rußwolke und der Leistungsverlust vom verschmutzten Mischgehäuse verursacht wird? Nicht, dass da ein Injektor defekt ist. Gruß, Rolf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
emil Geschrieben am 30. März 2011 Hallo,der Qualm (schwarz) kann von dichtem Auspuff kommen - der sich freipustet. Danach muss aber Schluss sein. Diesen Effekt habe ich immer bei Autos, welche meine Frau längere Zeit (sehr zurückhaltend) gefahren ist. Ansonsten weiter Ursachen:1. Undichtes Ansaugsystem - es wird zuwenig Sauerstoff in dei Brennräume gedrückt und dann qualmt der Diesel.2. Ein oder mehrere Injektor(en) hinüber. Diese lassen sich eventuell in eingebauten Zustand via Diagnose testen (bin mir nicht ganz sicher) - ansonsten ausbauen und zum Boschdienst damit.3. Eventuell: Wastgategestänge nicht gängig - halte ich aber eher für unwahrscheinlich. Ich denke, zuallererst Fehlerspeicher checken währe sinnvoll. Das AGR Gehäuse reinigen macht Sinn - verhindern kann man das Verdrecken dauerhaft nur durch ein AGR Verschlussplättchen (siehe Suchfunktion). Ist eine der billigsten und besten Nachrüstoptionen beim CDI. GrussEmil[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 30.03.2011 um 11:23 Uhr ] Gruss Emil Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen