gt-thomas Geschrieben am 30. März 2011 hallo, mindestens eine ist wohl hin, die anzeige kommt nach dem start wieder. habe hier schon eine anleitung zum wechseln gefunden und kräftig infos zusammen gelesen. teilweise wiedersprechen sich diese. soll ich die besser bei kaltem oder warmen motor versuchen rauszukriegen? bei den neuen dann das gewinde mit kupferpaste bestreichen und in den kalten motor rein, oder? wenn ich kalte kerzen in einen warmen motor drehe schrumpfen die doch fest? danke für die tipps! gruß,thomas ----------------- cdi passion cabrio cdi passion cabrio Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 30. März 2011 warm rausundmit montagepaste/kupferpaste kalt wieder rein-----------------fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfifortwo cabrio, bj 06/01, CDI fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Grobi112 Geschrieben am 31. März 2011 Motor ein paar Minuten warm fahren, danach Kerzenstecker ab und von oben reichlich mit WD 40 einsprühen. 20 Minuten warten und dann sollten die Glühkerzen geschmeidig rauszudrehen sein. War es bei mir und die sind damals nicht mit Kupferpaste eingesetzt worden. :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
logge2 Geschrieben am 31. März 2011 ich hab versucht sie in kalten Zustand rauszudrehen.... habs dann gelassen und die Möhre richtig heiss gefahren. Dann habe sie sich butterweich lösen lassen.Natürlich vorher mit WD40 eingesprüht. Und auch beim ausbau immer wieder WD40 drauf.Mit Kupferpaste und kaltem Motor dann wieder rein.Ich weis ich schreibe gerade nix neues, aber es geht so recht gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gt-thomas Geschrieben am 5. April 2011 hilfe! also, nach ewigkeiten habe ich alle 3 kerzen aus dem gewinde raus. sie lassen aber immernoch kaum drehen und quietschen und knarzen erbärmlich. der schaft unterhalb der gewindes muss noch total feststecken. habe schon während des lösens und danach eine dose wd40 verteilt und immer schön gewartet. aber ich krieg sie einfach nicht raus. nicht mit einer spitzzange oder ähnlichem. ich hab auch den motor schonmal kurz laufen lassen, aber nichts tut sich. noch nichtmal ein zischen oder so. hab dann mal auf 2000touren hochgedreht, nix. immer noch alle kerzen drinn. brauche jetzt noch tipps wie ich die rauskriege... danke! edit: alles klar, sie sind raus. durch immer wütender werdendes ziehen und zerren, kurz mit roher gewalt und viel wd40 sind die kerzen raus! eine hatte 0,8ohm, eine 48ohm und eine ein unterbrechung, unendlich ohm. hat sich also gelohnt ;-)[ Diese Nachricht wurde editiert von gt-thomas am 05.04.2011 um 21:46 Uhr ] cdi passion cabrio Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 6. April 2011 kosten für die neuen? Das problem hat unser "neuer" cdi nämlich auch noch...-----------------fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfifortwo cabrio, bj 06/01, CDI fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pst1100 Geschrieben am 6. April 2011 ca. 20€/Stk. inkl. VK lgP Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen