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mzohner

Hallo ! Habe Brabus 195/50 R15. Fahre Pulse, Räder schleifen vorne am Unterspoiler. Warum ?

Empfohlene Beiträge

Hallo !
Ich habe einen NewLine Smart Carbrio Pulse. Nun habe ich mir die BRABUS Monoblock (6-Loch Design) mit der 195/50 R15 Bereifung gekauft und musste feststellen, daß die vorderen Reifen ein wenig an dieser Unterlippe vorne beim Einschlagen reiben. Muß bei dieser Kombination etwas von dem Plastik abgenommen/abgeschliffen werden ? Oder gibt es da ein anderes Problem ? Bin für Hilfe sehr dankbar !!

Vielleicht hat jemand dieses Problem schon gehabt.

Grüße

Michaelnull

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Jauh, das gleiche Problem kam bei mir am Freitag auch auf. Im Januar habe ich meinen Pulse mit Winterbereifung im SC übernommen und die Sportiva 185iger lagen im Auto, die ich dann zu meinem Reifenhändler zwecks Einlagerung brachte. Am Freitag war es dann soweit: Rein zum Reifenhändel und druff mit den breiten Schluffen. Dann kam der Monteur ganz kleinlaut und sagte, man könne jetzt aber nur noch geradeaus mit dem Kleinen fahren, Lenkbewegungen wären nicht drin. Vor lauter Panik Anruf beim SC, dort gab dann jemand Anweisungen an den Reifenmonteur weiter, die Panels vorne ein wenig anzuheben. Kurz und gut: Danach konnte ich zwar wieder ein wenig lenken aber so der wahre Heini war das nicht. Samstag also dann ins SC, wo am Panel herumgedoktort wurde - aber auch nicht so recht mit Erfolg. Ich habe den Kleinen dann dort stehen gelassen, habe einen Ersatzwagen bekommen und heute geht der Breitreifenspezialist im SC daran. Was jetzt genau gemacht wird, weiß ich also noch nicht.


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Viele Grüße und Tschöö mit Ö
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Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

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Hallo !

Aber warum haben andrere mit noich breiteren Reifen oder 16 Zöllern nicht dieses Problem ??

Das sind die Felgen, die Brabus von sich aus auf den Smart drauf macht. Ich habe mal nachgeschaut und bei mir ist so eine Art Unterspoiler (Pulse) der beim lenken an den Kanten schleift. Den muß man wohl abschleifen an den Kanten. Aber wieso hast du schon mit 185ern Probleme ??? Das verstehe ich erst recht nicht.

Gruß

Michael

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Tja, das Problem konnten die im SC auch nicht lösen. Sie machten mir dann den Vorschlag, auf 195/50/15 oder runter auf 175iger zu gehen.

Ich habe mich dann natürlich für die 195/50/15 Heinzelmann Design-Felgen entschieden und jetzt läuft er auf einmal anständig, ohne zu schleifen und aufzusetzen. Sieht jetzt schön knackig aus.

Die 185/55/15 Sportiva werden vom SC jetzt alle an den Hersteller retourniert, weil die wohl jetzt gar nicht mehr auf die neuen 2001er Modelle passen.

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Viele Grüße und Tschöö mit Ö
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    • Nun ja, so eine Klemme ist dann doch eine Notlösung und birgt auch eine Gefahr den Motor zu überhitzen. Wenn die Klemme nicht 100% dicht ist hat dies keine Wirkung und der Schlach ist auch nicht für solche Verformungen gemacht. Ich habe damals auch an ein Motorventiel gedacht, aber alles irgendwie keine richtige Sache mit Betätigung von Hand und so. Ein unachtsammer Moment und der Motor kocht ab. Wenn das kleine Ventil sicher schließt im Thermostat und die grüne Kugel in Ausgleichbehälter auf und abtaucht ist alles Andere unnötig und nur eine Quelle füe neue Probleme. Die Kanada Lösung ist nicht schlecht aber aufwendig, zumal ich noch ein kleines Magnetventil eingebaut habe, zum Ausgleichsbehälter hin, für die Entlüftung. Betätigen kann ich das Ganze bequem von  innen ( war aber fast nie nötig). In der heutigen Zeit sollte doch an einem Auto  der Kühlkreislauf von selbst regeln und keine umständliche schrauberei von Hand nötig sein.
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