Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schmart

Telefonkonsole

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer passablen Telefonkonsole, die nicht vor dem Schalthebel montiert wird, da ich sonst das dort angebrachte Zubehör blockieren würde oder abbauen müßte. Problem: auf der Konsole soll eine Freisprecheinrichtung nontiert werden, d.h. die Baumarktlösung mir "Schlabber"-Schwanenhälsen ist nicht praktikabel. Wie habt Ihr das Poblem gelöst, wo habt Ihr Konsolen montiert und hat evtl. schon jemand Erfahung mit der Konsole die bei www.smartandtools.de angeboten wird (Montage rechts neben dem Tacho) ? Danke für Eure Tips, auch im Namen meines CDIs (Pure).

Gruß aus dem Harz
Oliver

-----------------

=====> Der S(ch)mart

=====> Der S(ch)mart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

ich hab diese Konsole

e1afb01c2d8ad11d7e35afcabdef00a8_2.jpg

und das sagt die Suchfunktion dazu

u.a.

ein Handybeitrag unter vielen
-----------------
und Tschüss

Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

www.bodypaneltausch.de.vu..... Die Anleitung

S O S-online.de.vu....Smart Organisaton Stuttgart... die den Grill wieder hervorholen
6db582686e30788f9368e014eee0fc78_2.jpg

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schick, sind aber fast alles Passivhalterungen bisher...
Trotzdem danke für das Bild.

Gruß
Oliver

-----------------
=====> Der S(ch)mart

=====> Der S(ch)mart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 18.03.2002 um 13:31 Uhr hat roberttt geschrieben:
Hi

ich hab diese Konsole

e1afb01c2d8ad11d7e35afcabdef00a8_2.jpg

Uaaahhh...

Es ist auf dem Bild nicht richtig erkennbar, aber was passiert mit Handy und Halterung, wenn der Beifahrerairbag auslöst?

Gruß Marco

Benziner, 33 kW: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann fliegt das Handy ans Ohr (wg. Anruf Notarzt und so...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Wuzl,

ist das Gespräch dann kostenlos oder kostet das sogar EXTRA?? :-D :-D :-D :-D :lol: :lol: :lol:
-----------------
Cabrio fahrn is als wennze träums,

so isset

Sir S.

Cabrio fahrn is als wennze träums,

so isset

Sir S.

Member of S-F-N.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorschlag: Handy in Aschenbecher einbauen. Position optimal; es kann auf Wunsch von der Bildfläche verschwinden. Kosten sogar nur mäßig. Gebe zu, Vorschlag nur für Nichtraucher geeignet.

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi smart,

Quote:

Am 18.03.2002 um 12:22 Uhr hat schmart geschrieben:
ich bin auf der Suche nach einer passablen Telefonkonsole, die nicht vor dem Schalthebel montiert wird, da ich sonst das dort angebrachte Zubehör blockieren würde oder abbauen müßte.

blockieren? ausbauen?
Ich hab die Techart-Konsole in meine Kugel gebaut. Das Zubehör (Aschenbecher, CD-Halterungen, Getränkehalter sind müssen nicht ausgebaut werden und sind in ihrer Funktion auch nicht eingeschränkt. Lediglich die Erreichtbarkeit ist ein wenig eingeschränkt (man mus halt rechts oder links neben der Konsole vorbeigreifen).
Allerdings muss ich dazusagen (oder besser schreiben ;-)), dass ich nicht Nichtraucher bin und daher den Aschenbecher nicht dauerhaft nutze. Einem Raucher dürfte die Konsole da eher stören. :-?

e110b8f17915b9a2df72171a2c5df4e4_2.jpg
0a5a52ab422c8b91f1cd10d39b8b13d5_2.jpg

-----------------
Smarte Grüße

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 19.03.2002 um 17:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,
ich habe eine passable Konsole gefunden. Das Modell von www.smartandtools.de ist wirklich brauchbar. Sie wird zwischen Tacho und Warnblinkschalter montiert. Ein extra Loch muß NICHT in das Armaturenbrett gebohrt werden, da das gute Stück in der originalverschraubung unter der "Mittelkonsole" (Warnblink-konsole) angeschraubt wird. Von dort aus können die Kabel für die Freisprecheinrichtung auch super verlegt werden. Kann ich absolut weiter empfehlen. Nur der Preis ist mit 54,- EUR inkl. Versand etwas heftig - aber was tut man nicht alles wenn die Lösung paasen soll. Noch mal danke für Eure Beiträge.

Gruß
Oliver

-----------------
=====> Der S(ch)mart

=====> Der S(ch)mart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Vorschalag von schmart ist von der Einbauposition optimal. Allerdings tuts eine Billighalterung an einem Winkel aus dem Baumarkt auch. Kosten vielleicht 10 € - maximal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö,
Baumarkt ist für mich nicht so geeignet. Ich habe zwei linke Hände und zehn Daumen. Wenn ich irgend etwas in meine Autos bastle, sieht es nachher immer aus wie ein Baugerüst (typisch Schreibtischtäter) :-D

Aber die Position ist wirklich prima. Man muß allerdings dazu sagen, dass das Telefon dann von außen SEHR GUT zu sehen ist und evtl. etwas mehr zum Mitnehmen verleitet als es bei anderen Positionen der Fall ist. Für mich aber gleichgültig, da ich das Handy idR. nicht im Auto lasse.

Gruß
Oliver

-----------------
=====> Der S(ch)mart

=====> Der S(ch)mart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

servus schmart,
also ich hab meine zwar noch nicht drin, aber ich fand diese halterung die beste lösung, da ich auch nichts vor den schalthebel bauen wollte. vielleicht spricht dich diese hier an, ich find sie erfüllt voll den zweck und sieht nichtmal schlecht aus...Telefonkonsole von Smart & Tools
-----------------
oh!- bei nochmaligem durchlesen ist mir aufgefallen, dass du sie wohl schon entdeckt hast, sorry-nicht gleich gesehen!

Spritzige Grüße
Euer dickes Bobbele

[ Diese Nachricht wurde editiert von superbobbele am 20.03.2002 um 13:27 Uhr ]

aed02b5447570fc041bc5161c2c26b46_1.jpg

Boris Tesch alias teschous clay, superbobbele, boris, bodo, bollo, bobbel,...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm,

ich habe auch so ne Handy-Konsole vor dem Schalthebel. Das stört nicht so sehr beim Rauchen und Abaschen, aber beim Aschenbecherleeren. Das ist jedesmal der Kampf mit dem Drachen das Ding rauszuwurschteln, aber mit sanfter Gewalt gehts
-----------------
Klaus + "Wussel"

Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

habe die Techart-Konsole auch schon im Keller liegen, da ich noch auf meine Kugel warte.:(:)

Muss ich eigendlich, wie weiter oben beschrieben, die Schalthebel-Konsole ausbauen?
Ich dachte man schraubt die Techart-Konsole einfach vorsichtig mit den mitgelieferten kurzen Schrauben fest.
Was kann man eigendlich unter der Schalthebel-Konsole beschädigen, wenn man zu tief schraubt?

So denn,
MfG
Dani:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Dani,

zur Montage der Techartkonsole muss nix demontiert werden. Einfach mit den 4 mitgelieferten Schrauben (Torx) an der Schaltbox festschrauben, Schraubenabdeckungen drauf, fertig. :)

-----------------
Smarte Grüße

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm.. Irgendwie scheint's für mich schwierig, ne Konsole im Smart unterzubringen. Rechts ans Radio hängt's im Beifahrer-Airbag, vor dem Schalthebel behinderts ein bisschen den ungehinderten Griff zur Cola im Cupholder, rechts vom Tacho wird das Armaturenbrett so voll. Eigentlich isses da optimal, aber es stört mich optisch so.. Außerdem hab ich ein Cabrio. Alles, was da über die Fenster in greifbarer Nähe hängt ist unheimlich interessant.. :(

Gruß,
Baschti

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Merine Variante:

innen.jpg
fuss2.jpg

Kommt nicht mit anderem Zubehör in konflikt.
Bezugsquelle: SC St.Gallen
-----------------
René A. Da Rin
CH-9000 St.Gallen

signatur.gif

Bilder von meinem Smart, Bastelanleitungen und interessante Tips auf meiner Homepage

René A. Da Rin
CH-9000 St.Gallen

signatur.gif
Bilder von meinem Smart, Bastelanleitungen und interessante Tips auf meiner Homepage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Also als Alternative würde ich mir die Konsole von Smart&Tools holen. Die wird links neben die Sicherheitsinsel montiert.

3010.jpg

-----------------
smartige Grüße

Lenki
BB-ML 812

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lenki am 15.04.2002 um 13:29 Uhr ]

smartige Grüße

Lenki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag