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KrauseJP

Brabus-Auspuff

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartgemeinde,

mußte leider feststellen, dass der Kat. in meinem Brabusauspuff defekt ist.

Nun stellt sich folgende Laienfrage:

Auspuff aufschneiden, Kat entnehmen? Dann leuchtet aber die Lampe für den Motor auf, das es mit der Lambdasonde nicht funktioniert.

Gibt es da einen Zwischenstecker der das regulieren könnte?

Würde mich über eine Hilfe sehr freuen. :(

:o :o :o

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Aufschneiden, auf den Schrottplatz fahren, hoffen einen passenden Katblock zu finden, "einbauen" .

 

Völlig unorthodox aber technisch machbar .

Ob der Kat vom Opel oder von VW ist, das ist ziemlich Banane, die passende Größe zu finden die in den Brabus passt, das ist das Problem, denn "reinsehen" in die Pötte kann man ja beim Schrotti nicht.

 

Genial wäre ein Verwerter der die Rohstoffe, sprich Pötte und Kat-Zellen trennt und eine "Auswahl" an bereits ausgebauten Kats hat - sprich das Blech von den Kats bereits entfernt hat .

 

 

.....und die Zellenstruktur dabei nicht beschädigt hat .

 

 

Ich denke mal es ist eher Theorie dass man einen passenden Kat findet.

 

Zur Frage nach einem Kat-Emulator, das kann ich dir nicht sagen ob es so was gibt .

 

Der Zubehörhandel, Tuningteile, etc. hält allerdings (Sport)Kats vor, ggf. kannst du

so einen in den Brabus rein stricken. Gut schweißen ist aber Voraussetzung für das ganze Unternehmen.

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 31.03.2011 um 18:37 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Aufmachen, und nen vernünftigen Kat reinbauen! (habe ich auch vor)

Metallkat mit 100 oder 200 Zellen, da geht dann auch richtig was!

Metallkkst`s kannste in allen möglichen Größen neu kaufen.

Hat hier denn schon jemand nen Brabuspott aufgemacht und kann genau sagen, wo wie der Kat sitzt und weiß vielleicht soga die Abmessungen?

 

Gruß

Micha

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von occlus am 31.03.2011 um 18:53 Uhr ]


Gruß

Micha

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Und dann gibts noch das Problem, daß Du vermutlich die AU nicht mehr bestehen wirst...

 

Gruß,

Harald

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NICHT NUR VERMUTLICH! sondern 100%ig sogar! Harald!

 

:-D aber das was der Micha da plant klinkt sehr sehr sehr nett!

 

Ich denk ich werde mich die Tage deswegen mal bei dir melden! :-D

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    • Moin, sehr geehrter MBNalbach !   @MBNalbach   Das mit dem "Schweißen" habe ich mir "autodidaktisch" vor vielen Jahren an einem VW Bulli, Typ 2b, beigebracht (Anschaffungskosten des VW: immerhin 300.- DM mit Rest-Tüv). Hat uns viele Jahre begleitet durch Europa (der 2b) und am Ende mit "frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") noch wieder "richtig Geld gebracht", KM-Laufleistung schon bei Anschaffung unbekannt... Obwohl: Schweißen trifft es wohl nicht wirklich...ist eher "Verbinden von Metallen" in einer Weise, die die technische Kontrolle (Tüv) akzeptiert. Mir und dem Tüv reicht das denn auch. (Schutzgas).   Und die gaaanz hohe Schule: Ein bekannter von mir (ehemaliger gelernter und auch noch "privater tätiger" Karosseriebauer) kaufte eine ca. 40jährige MB-"Flosse"/Benziner von privat: guter Erster Lack, guter Erster Chrom, gute Erste Fenstergummis u.ä. (ich konnte es selbst kaum glauben..er war eher auf der Suche nach einem Guten Ponton gewesen....). 2 Jahre moderat bei gutem Wetter als Drittfahrzeug/Oldtimer mit H-Kennzeichen für "Lustfahrten" genutzt und dann mit "Frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") FÜR 2000 EURO MEHR weiterverkauft..... So geht nachhaltiges Sparen mit Kfz heute.....Geld bekommen für die Nutzung eines Fahrzeuges...   Gutes Gelingen wünscht... und mit freudlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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