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Tomspeed

Hertz ESK 165.3 in Türen einbauen

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ich würde gerne die Hertz 165.3 in die Türen in meinen 451 BJ 2010 einbauen.

 

Bei Hifi-Matze gibt es ja das S Paket. Wie es aussieht müssen wohl die Original Gitter raus und neue rein. Werden die Lautsprecher dann von innen oder wie die Original TMT von außen getauscht. Und was für Umbauarbeiten an der Türverkleidung kommen dann auf mich zu? Die Originalgitter sind wohl an die Verkleidung geklebt.

 

Oder kann ich einfach Adapterringe kaufen und die Hertz dann von Außen anschrauben?

Andere Stecker brauch ich dann wohl auch noch?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tomspeed am 01.04.2011 um 14:34 Uhr ]

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Quote:

Am 01.04.2011 um 14:33 Uhr hat Tomspeed geschrieben:
Werden die Lautsprecher dann von innen oder wie die Original TMT von außen getauscht.

Von innen.

Quote:
Und was für Umbauarbeiten an der Türverkleidung kommen dann auf mich zu? Die Originalgitter sind wohl an die Verkleidung geklebt.

Schreib mir mal eine Email an info@hifi-music.de, dann schick ich dir ne Einbauanleitung für den Tausch der Türlautsprecher zu, darin siehst du genau, was du machen musst.

Damit dürften sich deine Fragen ziemlich wahrscheinlich erledigen ;-)

 

Viele Grüße

Matze

 

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos @MMDN   Die Bedenken mit der erschwerten Demontage nach langer Standzeit hatte ich auch, kann diese aber nicht wirklich teilen/bestätigen (wegen meiner bisherigen Erfahrungen).   Deswegen hatte ich zurückliegend die geübte Praxis, beim durch die Glühkontrolle angezeigten Defekt 1 GK dann alle 3 GK zu demontieren und auf der Werkbank zu messen und auf Glüherscheinungen an deren Spitze zu prüfen (ähnlich der neuen Anleitung von MMDN). (Dann nur die defekte GK gegen neu wieder einzubauen, die "alten"/funktionierenden an ihrem angestammten Platz. Etwaige "Aufblähungen" an den Spitzen der GK habe ich bisher nicht beobachten/feststellen können (GK original MB/Smart und Meyle)). Da das bisher IMMER (mit Gefühl und heißgefahrenem Motor) relativ problemlos funktionierte, beschränke ich mich in jüngerer Vergangenheit auf die nur hoch-ohmige GK. (Grob-motorige/Übereilige kriegen hingegen ALLES kaputt).   Aber Achtung: Ich kann mir vorstellen, daß defekte GK bei längerer Nutzung auch "festrußen/festbacken" könnten, deswegen wechsele ich defekte GK sehr zeitnah..... Ich vermute, daß funktionierende GK beim Glühen etwaigen Ruß an der Spitze verbrennen könnten.....   Wer meine Vorgehensweise nicht möchte, dann BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!! (Für sehr vorsichtige "Bedenkenträger" empfehle ich dann ein Wechsel-Intervall gegen NEUE GK ähnlich den ZK beim Benziner / alle 30 000 KM oder spätesten alle 2 Jahre: Dann dürften die GK weder ausgefallen noch "schwergängig" sein, die Kosten dürften ähnlich sein bei 3xGK und 6xZK).     Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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