Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mzohner

Power-Rohr ? ja/nein/woher ?

Empfohlene Beiträge

hy sepp.........
das alustück kommt direkt vor denn turbo (altes kunststoffrohr fällt weg)
die drei anschlüsse hat das orginale auch!!!
jetzt nur noch einen schlauch zum luftfilterkasten, fertig.....
zur frage obs was bringt:
denke die summe machts! hab tuning+luftfilter+powerrohr und ich muss sagen zeit das rohr drin is, geht er besser von unten herraus....(aber einbildung ist auch....)
PS: hab noch eins übrig, wenn also interesse besteht??????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi udo, ich schon wieder,
ich denke auch, dass ich mir das powerrohr von digitec zulegen werde. aber was nützt es, wenn es nicht genug luft durch den lufteinlass bekommt. da soll es doch auch andere, mit größerer öffnung geben. und das soll auch noch was bringen. oder kann man das mittelteil einfach herausnehmen? und wenn ja, wie?
-----------------
Gruß
Grundi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bringt es wirklich soviel wie hier beschrieben das Power Rohr wird?Ist die Montage einfach ?

Man sollte viel wenn dann eine komplett neue Luftführung von der Karosserie (links)zum Luftfilter machen dann bekommt er ja noch besser luft, weil jeder der schonmal die Luftführung gesehen hat da kommt ja recht wenig Luft durch für einen Luftkanal...

-----------------

MFG MK

MFG MK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

hat zufällig von dem Übergang vom Turbo auf den Schlauch jemand die genauen Maße und eventuell ein Foto davon?

Baut den noch jemand nach?

Danke im voraus

MfG

-----------------

Don´t drink and drive, if you can smoke and fly!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

habe so ein Rohr verbaut. Es bringt wirklich etwas, speziell im unteren Drehzahlbereich (bevor der Turbo richtig Druck aufbaut) fährt sich das Auto satter (wenn man das bei einem Smart überhaupt so nennen kann :) )

Gruß,

W.

MfG: Wolfgang

ICQ-Nr.: 357579753

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist eine lang bekannte Tatsache, dass verlängerte Ansaugrohre mehr Moment im unteren Drehzahlbereich bringen und den Motor insgesamt in diesem Bereich "elastischer" erscheinen lassen.

Leider haben diese "Verlängerungen" den Nachteil, dass bei hohem Luftbedarf (also hoher Drehzahl) insgesamt eine Verschlechterung der Zylinderfüllung festzustellen ist.

Daher werden mittlerweile "schaltbare" Saugrohre bei verschiedenen Fahrzeugen verwendet.

Da aber ein Abgasgutachten erforderlich ist der Einbau mit dem Risiko verbunden, dass TÜV nicht abnimmt. Also raus damit bis nach dem TÜV 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat denn wirklich keiner ein Bild und/oder die Mase davon?

-----------------

Don´t drink and drive, if you can smoke and fly!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag