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HubCar vs. Brabus Subwoofer

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Hi Leute,

 

hätte da mal eine Frage an jene die vieleicht schonmal die beiden Subs gehört und verglichen haben. Googel hat leider zu diesem Thema nichts brauchbares ausgespuckt, daher hier nun die Frage an euch:

 

Welcher der beiden Subs ist die "bessere" Wahl für meinen Pulse 451 :-D Wollte erst den HubCar holen und bin jetzt über nen günstigen gebrauchten Brabus gestollpert. Preisunterschied ca. 150-170 Euro. Wäre der HubCar denn den Mehrpreis wert?

 

Danke schonmal für eure Hilfe ;-)

 

LG

Shadow :-D

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Definitiv. Der Brabus taugt - gerade angesichts der eigentlich sogar höheren Neupreises - eigentlich gar nichts. Er spielt offenbar fullrange oder nur mangelhaft getrennt, was dazu führt, dass er hörbare Vibrationen im Grundtonbereich erzeugt, die den Musikgenuss massiv schmälern.

Ich habe Kunden schon den Brabus ausgebaut und stattdessen nen Hub-car eingebaut, das war ne deutliche Steigerung der Klangqualität.

 

Einziger Vorteil des Brabus ist halt die Passqualität. Die Form des Hub-cars ist als "Abdruck" gemacht, er passt ganz gut, der Brabus hat aber halt ne "Erstausrüsterqualität", die haben halt Zugriff auf die Fahrzeug-Konstuktionszeichnungen. Leider bringt einem das halt nichts, wenn die akustische Umsetzung (und nur DIE hört man ja letztendlich) nichts taugt.

 

Viele Grüße

Matze

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Was mir grad noch einfällt, wie ist das eigentlich:

 

Bekommen durch die Endstufe des HubCar auch die Originallautsprecher mehr Saft / Dampf oder müßte ich dazu wirklich ein neues Radio kaufen?

 

LG

Shadow

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Das Aktivmodul im Hub-car treibt NUR den Subwoofer an. Es entlastet die Originallautsprecher zwar etwas vom Tiefbass, aber dass es dadurch hörbar besser klingt, würde ich nicht sagen ;-)

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Hier könnte man wiederum anfügen, daß das Brabusteil die Serienspeaker verstärkt, was auch dem Gesamtklang zugute kommt.

 

Mal abgesehen davon daß ich grad nen Brabussub verkaufe 8-) ist der Klang echt okay ! War zumindest für mich als "Normal-mit-Spaß-Hörer" wirklich ausreichend.

 

Ist ja auch nicht so, daß Smart oder Brabus gezielt nur Scheiße produzieren um Leute zu linken (diesen Eindruck erhielt ich hier im Forum aus unzähligen Posts)...

 

So sollte also jeder entscheiden, ob er ein Hifipaket sucht um Wettbewerbe mit dicker Hose zu bestreiten oder einfach seinen Alltagssound nachwürzen möchte... :)

 

In diesem Sinne, nix für ungut !

 

 

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Jau verstehe ich total, bin derzeit auch noch am überlegen was genau ich jetzt machen werde :) Ich werd wohl mal im SC vorbeischnei und schauen ob die nen Brabus mit Soundsystem ausgestellt haben und da mal reinhören ;-)

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos @MMDN   Die Bedenken mit der erschwerten Demontage nach langer Standzeit hatte ich auch, kann diese aber nicht wirklich teilen/bestätigen (wegen meiner bisherigen Erfahrungen).   Deswegen hatte ich zurückliegend die geübte Praxis, beim durch die Glühkontrolle angezeigten Defekt 1 GK dann alle 3 GK zu demontieren und auf der Werkbank zu messen und auf Glüherscheinungen an deren Spitze zu prüfen (ähnlich der neuen Anleitung von MMDN). (Dann nur die defekte GK gegen neu wieder einzubauen, die "alten"/funktionierenden an ihrem angestammten Platz. Etwaige "Aufblähungen" an den Spitzen der GK habe ich bisher nicht beobachten/feststellen können (GK original MB/Smart und Meyle)). Da das bisher IMMER (mit Gefühl und heißgefahrenem Motor) relativ problemlos funktionierte, beschränke ich mich in jüngerer Vergangenheit auf die nur hoch-ohmige GK. (Grob-motorige/Übereilige kriegen hingegen ALLES kaputt).   Aber Achtung: Ich kann mir vorstellen, daß defekte GK bei längerer Nutzung auch "festrußen/festbacken" könnten, deswegen wechsele ich defekte GK sehr zeitnah..... Ich vermute, daß funktionierende GK beim Glühen etwaigen Ruß an der Spitze verbrennen könnten.....   Wer meine Vorgehensweise nicht möchte, dann BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!! (Für sehr vorsichtige "Bedenkenträger" empfehle ich dann ein Wechsel-Intervall gegen NEUE GK ähnlich den ZK beim Benziner / alle 30 000 KM oder spätesten alle 2 Jahre: Dann dürften die GK weder ausgefallen noch "schwergängig" sein, die Kosten dürften ähnlich sein bei 3xGK und 6xZK).     Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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