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Erkan55

Tieferlegen

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ich will den smart tieferlegen nur mit federn

welche federn soll ich nehmen damit alles noch passt ich wollte die original felgen noch behalten vom pulse aso ist ein neuer smarti cdi pulse


Spritmonitor.de

ICQ:198539049

 

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da kannst'e eigentlich alles nehmen was angeboten wird!

 

Mit den Originamfelgen passt das dann schon. ;-)

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Ich hab die letzten Tage schon Threads eröffnet - jetzt suche ich mal nen alten und zieh den wieder hoch. Außerdem: SuFu habe ich benutzt! ;-)

 

Meine Frage: Ich würde einfach nur gerne wissen, ob ich meinen 450 (cdi; 11/2002) mit Federn um 30mm v/h tieferlegen kann, ohne gekürzte Dämpfer kaufen zu müssen?!?

 

Oder sind 30mm schon zu viel für die Smart-Seriendämpfer?

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geht aber auf dauert wirst merken das dir was fällt!!

 

nämlich Federweg und das ist einfach der gewisse unterschied zwischen Fahrwerk oder nur federn.

 

Federn sind nach einer gewissen Zeit so gesetzt das es sich fast so fährt wie ohne. GoKart Feeling sozusagen!!

 

Und das nicht gesund und macht keinen Spaß!!

 

Gibt Federn von ML der Smart ist brutal tief aber nach kurzer Zeit werfen alle die Federn wieder raus weil einfach zu heftig ist und du jedes Loch merkst!!

 

Ich fahre Bilstein und sag dir ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!!

 

Billig gekauft ist meistens zweimal gekauft!!! ;-)

 

ist ein Tipp mehr nicht 8-)

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Ich habe auch "nur" Federn drin und so langsam komme auch ich dahinter, das es ( speziell beim Smart ) Käse ist.

 

Holprig, unkomfortabel...schlicht: ätzend!!!

 

Hatte im Dezember einen Smart-Leihwagen mit Original Fahrwerk und das war eine reine Wohltat!!!

 

Ausserdem: geküzte Dämpfer wirste so eher kaum/garnicht bekommen.

 

vielleicht findeste jemanden der Dir vorne die Dämpferstangen kürzt bzw den oberen Anschlag abdreht, aber hinten siehts nicht so gut aus!

 

Bleibt wirklich "nur" noch das Bilstein Gewindefahrwerk :(

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Bis jetzt hat Lurch noch keines verbaut nur alle seit Jahren damit verrückt gemacht.

 

Mfg.Mike :-D :lol: :-P

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Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

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Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

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Naja, auf jeden Fall gut zu wissen. Der Smart is ja schon recht straff... Wobei ich schon anderes gefahren habe (VWs, die auf den Begrenzern aufgelegen haben etc.).

 

Komplettes Fahrwerk wird mir wohl zu teuer - mit dem Hausbau im Nacken is sowas nich drin.

 

Denke, dass ich dann wohl lieber beim Standard bleibe.

 

Danke für Eure Infos!

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Das Brabus Fahrwerk fährt sich meiner Meinung spitze gut abgestimmt und nicht zu brutal.

Wir sind damit zufrieden Gruß Claudi


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

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    • Die Kupplung muss ja betätigt werden, sonst würden sich ja die Gänge nicht einlegen lassen. Und wenn die Gänge 1 und R im Display angezeigt werden, dann sind sie auch im Getriebe eingelegt, das ist sicher. Die Frage ist eben, warum sie nicht gelöst wird, damit die Gänge kraftschlüssig werden, wenn man Gas gibt. 🤔 Ich würde an Deiner Stelle mal ein Smartphone als Kamera unter den Kupplungsaktuator legen und ein Video machen, wie sich der Kupplungsaktuator jeweils verhält. Der muß ja beim Einschalten der Zündung bereits aus dem Aktuator aus- und in die Kupplungsglocke einfahren. Und beim Ausschalten der Zündung muß er wieder in den Aktuator zurück fahren. Wenn man bei laufendem Motor einen Gang einlegt und Gas gibt, dann muss der Aktuator zumindest einen Teil des Weges zurück legen, denn dann fährt er normalerweise auf den Schleifpunkt. Das müsste alles auf dem Video zu sehen sein.   Bei abgenommenem Aktuator müsste die Metallpfanne des Ausrückhebels unmittelbar hinter dem Loch in der Kupplungsglocke sichtbar sein, ist das der Fall oder ist da noch ein Stück dazwischen?   Und nicht zuletzt die Prüfung, ob der Kraftschluss zustande kommt, wenn man vor dem Abstellen des Motors den Rückwärtsgang einlegt, das R im Display erscheint und man dann den Motor abstellt. Dan darf der Smart nicht mehr geschoben werden können. Wenn auch dann der Smart nicht kraftschlüssig wird und er nach wie vor geschoben werden kann, dann stimmt etwas mit der Kupplung nicht, eine andere Möglichkeit würde mir nicht einfallen.  
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