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Erkan55

Tieferlegen

Empfohlene Beiträge

ich will den smart tieferlegen nur mit federn

welche federn soll ich nehmen damit alles noch passt ich wollte die original felgen noch behalten vom pulse aso ist ein neuer smarti cdi pulse


Spritmonitor.de

ICQ:198539049

 

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da kannst'e eigentlich alles nehmen was angeboten wird!

 

Mit den Originamfelgen passt das dann schon. ;-)

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Ich hab die letzten Tage schon Threads eröffnet - jetzt suche ich mal nen alten und zieh den wieder hoch. Außerdem: SuFu habe ich benutzt! ;-)

 

Meine Frage: Ich würde einfach nur gerne wissen, ob ich meinen 450 (cdi; 11/2002) mit Federn um 30mm v/h tieferlegen kann, ohne gekürzte Dämpfer kaufen zu müssen?!?

 

Oder sind 30mm schon zu viel für die Smart-Seriendämpfer?

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geht aber auf dauert wirst merken das dir was fällt!!

 

nämlich Federweg und das ist einfach der gewisse unterschied zwischen Fahrwerk oder nur federn.

 

Federn sind nach einer gewissen Zeit so gesetzt das es sich fast so fährt wie ohne. GoKart Feeling sozusagen!!

 

Und das nicht gesund und macht keinen Spaß!!

 

Gibt Federn von ML der Smart ist brutal tief aber nach kurzer Zeit werfen alle die Federn wieder raus weil einfach zu heftig ist und du jedes Loch merkst!!

 

Ich fahre Bilstein und sag dir ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!!

 

Billig gekauft ist meistens zweimal gekauft!!! ;-)

 

ist ein Tipp mehr nicht 8-)

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Ich habe auch "nur" Federn drin und so langsam komme auch ich dahinter, das es ( speziell beim Smart ) Käse ist.

 

Holprig, unkomfortabel...schlicht: ätzend!!!

 

Hatte im Dezember einen Smart-Leihwagen mit Original Fahrwerk und das war eine reine Wohltat!!!

 

Ausserdem: geküzte Dämpfer wirste so eher kaum/garnicht bekommen.

 

vielleicht findeste jemanden der Dir vorne die Dämpferstangen kürzt bzw den oberen Anschlag abdreht, aber hinten siehts nicht so gut aus!

 

Bleibt wirklich "nur" noch das Bilstein Gewindefahrwerk :(

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Bis jetzt hat Lurch noch keines verbaut nur alle seit Jahren damit verrückt gemacht.

 

Mfg.Mike :-D :lol: :-P

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Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

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Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

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Naja, auf jeden Fall gut zu wissen. Der Smart is ja schon recht straff... Wobei ich schon anderes gefahren habe (VWs, die auf den Begrenzern aufgelegen haben etc.).

 

Komplettes Fahrwerk wird mir wohl zu teuer - mit dem Hausbau im Nacken is sowas nich drin.

 

Denke, dass ich dann wohl lieber beim Standard bleibe.

 

Danke für Eure Infos!

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Das Brabus Fahrwerk fährt sich meiner Meinung spitze gut abgestimmt und nicht zu brutal.

Wir sind damit zufrieden Gruß Claudi


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

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    • Moin, sehr geehrter Arsanias, sehr geehrte Forengemeinde !   @Arsanias:   Vielen Dank für die Rückmeldung !   Warum hier bei dem Smart 450er cdi, BJ: 2005, der Justage-Nachstellweg in den Langlöchern nicht mehr ausreichte, habe ich bislang noch nicht ergründen können.   Habe nochmal in meinen Aufzeichnungen nachgeschaut (ich führe seit langem für viele Fahrzeuge hier private "Fahrten- und Tagebücher" (analog), da ich sonst den Überblick verlöre und nicht mehr nachvollziehen könnte, wann ich was bei welchem KM-Stand an welchem Fahrzeug gemacht habe (bzw. in seltenen Fällen habe machen lassen.....).   So zum Smart 450er cdi, BJ: 2005: 10/2017: Aktuator gefettet und eingestellt bei ca. 160k KM, LANGLÖCHER im Justagebereich "am Ende" / aber gerade noch korrekt einstellbar. 09/2018: Aktuator gefettet und (wie beschrieben mit Hutmutter "aufgedickt/verlängert"), Justagebereich wieder im "Einstellbereich" der Langlöcher. KM: ca. 175k KM.   Seit dem bei ca. jährlicher Demontage/Montage des Aktuators (mit Hutmutter an dessen Spitze )und Fetten und Einstellen desselben) alles "i.O.". Smart fährt und schaltet zur hiesigen Zufriedenheit, KM gehen derzeit auf 240k KM zu. (In diesem Bereich /Aktuator, Kupplung KEINE Auffälligkeiten, kein Mecker von der technischen Kontrolle / "TÜV").   Was mich ein wenig wundert: Der zweite 450er cdi hier (BJ: 2006) hat bei ähnlicher KM-Leistung (auch deutlich über 200k KM) noch keine "Aufdickung/Verlängerung" an der Aktuatorspitze erfahren müssen- Die Langlöcher reichen noch, es geht aber auch hier langsam dem Ende des Einstellbereiches entgegen.   Beide Smarts haben nahezu dieselben Fahrprofile und Nutzer: eher Langstrecke und "normale" Fahrweise älterer Nutzer (auch mal "Schleichfahrten" aus Gründen der Sparsamkeit).   Fazit: Das Aufdicken/Verlängern des einen Aktuators funktioniert hier schon seit ca. 80k KM ! Erneuerungen der Kupplungen sind grundsätzlich vorgesehen, aber es gibt ja auch andere Prioritäten im Leben.....   Viel Erfolg ! Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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