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lubusch

Hilfe Schaltwippenlenkrad bei Zündung nur Hupen

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Moin

Brauche mal eure Hilfe.

Habe mir das Dreispeichlenkrad mit Schaltwippen eingebaut.Habe die Original Brabusbox dazu alles eingebaut und so angeschlossen wie es vorgegeben war.

Nun habe ich das Problem wenn ich die Zündung einschalte Hupt es Dauerhaft.

Habe schon Stunden lang das Forum durchstöbert :-? aber leider nichts richtiges gefunden. Das Lenkrad habe ich umlöten lassen von einem Profi der auch noch mal alles durchgemessen hat war alles ok.

Kann mir da jemand Helfen wäre echt Super :-?

Lubusch

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Smart Cabrio/Passion Bj.11/2002

40Kw Silber/Grau

03.2011 65900tkm

 


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Liest im Forum nur noch mit. :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 25.02.2014 um 19:57 Uhr ]


 

 

 

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Hi ronny1075

Du hast recht aus der Ferne ist es immer Schlecht eine Lösung zu finde.

Deshalb habe ich das Lenkrad Übrigens ein Dreispeichenlenkrad noch mal genauer unter die Lupe genommen.Und siehe da ich habe mist gebaut :roll: Beim einsetzen der Platinen die ich aus den Schaltwippen ausgebaut habe, um nicht das ganze Gedöns mitzuschleppen habe ich beim aufschrauben aufs Lenkrad ein Kabel eingeklemt :-x Dieses kabel lag natürlich an Masse an, wodurch die Hupe natürlich ausgelöst wurde. Ich hirniiiii.Nachdem ich es dann isoliert hatte und dann natürlich alles penibler wieder zusammengebaut hatte, siehe da es Hupte nur noch wenn ich es wollte :lol: Lenkrad funzt jetzt das einzige was anders ist,ist das die Linke Wippe hoch schaltet und die Recht Runter. Vieleich gefält es mir ja ganz gut so,da ich ja noch keine Mittelarmlehne habe.

 

Gruß

Lubusch

 

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos   Auf die Bemerkung:   Ehrlich: Nein, habe ich nicht (hatte damals / 2016) auch nicht daran gedacht, daß DAS mal im Jahre 2025 relevant werden könnte.....). Leider habe ich die alte Kupplung dann auch zeitnah dem Altmetall-Recycling-Kreislauf zugeführt.   Der "Meister seines Faches" (Dialog-Annahme bei Vauweh) würdigte die von mir mitgebrachte und vorgelegte gebrauchte Kupplung auch keines Blickes.....Er vertrat auch die Meinung, daß diese NEU gehöre, wenn sie denn bei dem Fahrzeugalter/bei den KM ausgebaut wäre.....zumal bei einem Massenprodukt.   Und: Neben der Motor-Erneuerung (mangelnde Kompression, kein Anspringen bei Kälte) hatte die Kupplung auch zeitweilig völlig unberechenbare "Übelstände" in der Form, daß mal alles normal lief, wie es sein soll, mal dann aber auch nur mit "Kratzen" bzw. scheinbar nicht richtigem Trennen der Kupplung. Nach Ausbau des Getriebes (was ich als erstaunlich "einfach" empfand) konnte ich als Grund für die Kupplungs-Übelstände ein ("in Auflösung befindliches") Pilotlager (Nadellager der Getriebe-Eingangswelle im Zentrum der Schwungscheibe) erkennen. Ein Teil (das Pilotlager) das im Versand für unter 10 Euro zu bekommen ist. Dieser Fehler wird im Vauweh-Forum auch hinreichend als Schwachstelle beschrieben. (Ich vermute mal, daß eine Vielzahl im Grunde unbeschädigter gebrauchter Kupplungen nur aufgrund defekter Pilot-Lager zwar nicht kostenlos aber vorzeitig gewechselt worden sein könnten...).   Und. bei einem NEU-Preis einer Kupplung für unter 100 Euro/Markenprodukt/Sachs habe ich die ja auch neu genommen. Aber: Ähnlich scheint es ja auch beim Smart 450er mit der SAC-Kupplung zu sein. Der Schwachpunkt scheint hier ja auch nicht die selbst-nachstellende Kupplung, sondern die Paarung Stößel/Pfanne zu sein bzw. deren mangelnde Wartung/Schmierung.   Und auch ja: Es lohnt bzw. rechnet sich nur für "Selbstschrauber", bei Fremdleistung ist die Arbeitskraft der Kostenfaktor, nicht so sehr der Preis des Materials.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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