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kaubatz

Kostenpunkt: 451er Alus auf 450er

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da die 450er Alufelgen scheinbar langsam richtig rar werden (bis auf die üblichen 135/175 Starline), verlockt die große Auswahl an 451er Alufelgen.

 

Wie groß wären ungefähr die zusätzlichen Kosten, wenn man 451er Felgen auf einen 450er ziehen lassen würde.

 

Ich habe schon gesehen das eine Distanzscheibe so um die 70-130 Euro kostet.

 

Wenn es für 451er Alus kein Gutachten für einen 450er gibt: Was kostet die Einzelabnahme für einen Komplettsatz und was nimmt Otto-Normal Reifen-Werkstatt für das Aufziehen von Felge und Distanzscheibe?

 

Meine Favoriten für den meinen schwarz-silbernen CDI sind derzeit diese Felgen:

 

http://cgi.ebay.de/15-Felgen-Smart-451-schwarz-poliert-Highlight-/130505491888?pt=Auto_Felgen&hash=item1e62bbc5b0

 

Beste Grüße, kaubatz

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also für die Alutec Cult 3 gibts nen Gutachten für beide, 450 & 451, ich muß jedoch an der HA 30mm platten fahren, ansonsten könnteste die garnicht anschrauben.

 

Ich denke per Einzelabnahme sollte das auch jedenfall eintragbar sein, der 451 ist ja eher schwerer als der 450...

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 06/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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    • Hm. An dieser Aussage kommt mir etwas komisch vor. Was ist denn mit "Sitz" der Kerze gemeint? Und Ruß ist weich und hält keine Kerze auf. Hier sind 2 Fälle zu unterscheiden: 1. kann das Gewinde der Kerze festsitzen und 2. der Glühstift.   1. Ruß kann in das Gewinde nicht eindringen, weil der Dichtsitz dicht ist. (Es sei denn es wird mit lockerer Kerze gefahren, von so einem Szenario habe ich aber noch  nie gehört.) Das Gewinde sitzt in diesem Fall einfach z.B. durch Korrosion fest und es reißt ggf. die ganze Kerze ab, bei einem Drehmoment oberhalb des angegebenen Einbaumomentes. Ruß oder Verkokung spielen für diesen Fall keine Rolle.   2. Verkokungen können jedoch dazu führen, daß der Glühstift abbricht. Deshalb rate ich ja dazu, bei Anzeige eines Glühkerzendefektes nicht mehr lange zu fahren, da sonst die defekte Kerze festkokt, da sie sich nicht mehr freibrennt. In diesem Fall läßt sich der Kerzenkörper jedoch losdrehen. Das Drehmoment ist hier nicht mehr das Problem.
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