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apfel-power

Wer kennt diese Felgen?? (SMART GENIUS DARWIN)

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Wer kennt oder fährt sogar diese Felgen??

 

gibt es in 5x15 ET25 und 6,5x15 ET22

und in 6x17 ET22 und 6,5x17 ET26

 

Sind glaube ich von TSW.

Gibt es die in Deutschland, gibt es da ein Gutachten...?

 

Gibt es eine vergleichbare Optik eines anderen Herstellers??

 

Habe da mal zwei Bilder gefunden...

01._SMART_GENIUS_4d2c5849b236d.jpg

8518.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von apfel-power am 06.04.2011 um 07:06 Uhr ]


CDi - wir essen zeitig

(3,8L/100km)

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ja, Forumssuche war schon erfolgreich...

 

In Holland und Italien habe ich sie beim Händler gefunden,

Preis in 15er um 180 € und 17er um 290 €


CDi - wir essen zeitig

(3,8L/100km)

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Hier gibts ne Menge Bilder

 

geniussmartcarwheels

 

.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von xls am 08.04.2011 um 20:27 Uhr ]


451 Pulse 84Ps Coupé 2008

450 Passion 61Ps Coupé 2006

450 Pulse 61Ps Cabrio 2006

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Hi,

Felgen sind ja immer Geschmackssache.....

 

Aber irgendwie gefallen die mir auf dem Smart mal grad gar nicht. Besonders nicht in 15", viel zu viel Gummi drumrum.

 

Sogar in 17" will die Felge nicht so richtig rüberkommen, oder?

 

Benny

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    • Moin, sehr geehrter GeorgeM, sehr geehrte Forengemeinde !   @GeorgeM:   Da der Themenstarter hier im Start-Beitrag einen Zusammenhang zwischen einer Betankung des Fahrzeuges (mit hoffentlich reinem und sauberem und nicht zu altem/überlagertem Dieselkraftstoff) und einem anschließenden erheblichen Leistungsverlust andeutet, rege ich an, vor einer weitergehenden Fehlersuche folgende Fragen zu klären:   Ist es tatsächlich der richtige Kraftstoff, der da getankt wurde? Nicht nur anhand der hoffentlich vorhandenen Tankquittung prüfen, sondern tatsächlich an dem Inhalt, der sich im Tank befindet. Riecht das wirklich nach "sortenreinem Diesel" ? Oder ist da eine Geruchs-Kopf-Note nach Otto-Kraftstoff/Benzin riechbar ? (Ich weiß, daß es für normal-geruchsbegabte Menschen schwer ist, das zu unterscheiden). Im Zweifel durch Kundige prüfen lassen oder zur Probe anderen zweifelsfreien Dieselkraftstoff besorgen und den Tankinhalt mal austauschen.   (Hintergrund: Vermischung von Diesel-Kraftstoffen und Otto-Kraftstoffen in Erdtanks von Tankstellen kommt wohl häufiger vor, als man glauben mag..... So kam es am 09.02.2023 an der größeren Shell-Tankstelle in der Alsterkrugchaussee in Hamburg nachweislich durch menschliches Versagen zur Vermischung der beiden Kraftstoffsorten im Erdtank und anschließendem Verkauf über die Diesel-Zapfsäulen an die Endkunden. Es soll eine Vielzahl von Diesel-Fahrzeugen betroffen gewesen sein. (Ist alles noch im Internet recherchierbar). Ich kenne die Tankstelle und war dort auch schon Kunde, jedoch glücklicherweise nicht von diesem Ereignis betroffen.   Wurde evtl. zu alter / überlagerter, ggf. verunreinigter Dieselkraftstoff (ggf. aus einem lang gelagertem Kanister, aus Sportboot- oder Baumaschinentanks) getankt ? Stichwort: Dieselpest (wenn unbekannt, dann bitte im www mal recherchieren).   Ist der Dieselkraftstoff-Filter des Wagens durchgängig / nicht zugesetzt (ich erinnere ein Tauschintervall alle 4 Jahre oder nach je 75 000 km) ?   Funktioniert die Kraftstoffvorförderpumpe einwandfrei ? / erkennbar an einem Summen für einige Sekunden nach dem Einschalten der Zündung und VOR dem eigentlichen Startvorgang ?   Diese Dinge/Umstände würde ich bei der eingangs geschilderten Sachlage im Vorwege prüfen wollen.   Viel Erfolg !   (Und der Turbo läuft m.E. bei Standgas und leicht erhöhten Drehzahlen noch nicht hörbar mit, sondern erst wenn höhere Drehzahlen und Turbo-Leistungs-Druck erwünscht/erforderlich sind).   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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