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Hahnenpeter

Reifen vorne links innen abgefahren

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Hallo zusammen,

 

bei uns - Fortwo 450, 2006, 56T KM - ist vorne links der Reifen innen extrem abgefahren (rundum 195/45 R15, Serienfahrwerk), alle anderen Räder gleichmäßig verschlissen. Ich bilde mir ein, mit bloßen Auge an dem Rad negativen Sturz zu sehen.

Wir sind nirgendwo gegen gefahren, es gibt auch keine Spuren, dass andere das Auto angerempelt hätten. Nach dem letzten Winter hatte wir allerdings zwei oder drei üble Schlaglöcher erwischt, die das Ding mit ziemlichem Knall bis zum Anschlag einfedern ließen.

Kann das die Ursache sein?

Was kann defekt sein? Einstellen ist ja m.W. nich.

 


Man beachte:

Der Biss eines einzigen Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein (Robert Gernhardt)

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Ich glaub Steffi Holger hat mal geschrieben das es am Stoßdämpfer liegt.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ab in die Werkstatt, eine kompetente Werkstatt nimmt Dein Autochen kostenlos auf die Bühne und schaut grob nach irgendwelchen Beschädigungen o. ä.

 

Sollte sich durch das Schlagloch irgendetwas verstellt haben wird Dir nur eine Achsvermessung mit Einstellarbeiten und das anschließende Erneuern der Reifen vorne helfen.

 

Gruß

Smart-Sepp

-----------------

Smart Fortwo Cabrio (pure), 52 kw (MHD), EZ: 06/2009

 


Smart Fortwo Cabrio (Pure), 52 kw (MHD), EZ: 06/2009, ralleyrot, Veränderungen: Sommerräder auf mattschwarzen 16"-Leichtmetallrädern (195/215) inkl. 20 mm Spurverbreiterung, Außenspiegelgehäuse in schwarz lackiert, Lederlenkrad nachträglich eingebaut

 

davor: Smart Forfour 1.5

davor: Smart Forfour 1.1

davor: Smart Fortwo Pure (450er, 61 PS)

davor: Renault Twingo 1.2

 

Spritmonitor.de

 

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Okay, nächste Woche ist Termin in der Werkstatt. Ich werde berichten, was dabei heraus kommt.

 

 


Man beachte:

Der Biss eines einzigen Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein (Robert Gernhardt)

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Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 25.02.2014 um 20:04 Uhr ]


 

 

 

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Quote:

Am 08.04.2011 um 10:28 Uhr hat ronny1075 geschrieben:
Quote:


Am 07.04.2011 um 20:23 Uhr hat Timo geschrieben:

Ich glaub Steffi Holger hat mal geschrieben das es am Stoßdämpfer liegt.






 

 

 

Ein defekter Stoßdämpfer ändert weder Sturz, Spur noch Nachlauf. Der defekte Stoßdämpfer erzeugt Sägezahnbildung und Auswaschungen in der Lauffläche. Einseitig abgefahrene Reifen kommen von defekten Achsteilen (z.B. Federbruch oder ausgeschlagene Lager), falscher Spur und Sturz. ;-)

 

 


 

Klick!

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Liest im Forum nur noch mit. :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 25.02.2014 um 20:04 Uhr ]


 

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Tesla, sehr geehrte Forengemeinde !   @Tesla   Auf die Bemerkung:   Genau solche "Überlegungen" hatte ich auch mal.....halte ich jedoch für einen kurzfristigen Irrglauben bzw. für so eine Art "Holzweg" bzw. "Milchmädchenrechnung".   Was wird/würde den von Seiten der "Obrigkeit" passieren, wenn wirklich in großem nennenswerten Umfange auf E-Mobilität umgestiegen würde (und dann noch aufgeladen mit "eigenproduziertem" Strom, egal, ob Solar- Wind- oder Wasser.....)???   Da man auf der staatlichen Ausgabenseite nicht wirklich sparen wird wollen ("whatever it takes", was immer es kosten wird.....), wird man doch auf der Einnahmenseite "kreativ" werden.   Soweit ich gelesen habe, ist man in Österreich schon dabei, die E-Fahrzeuge ähnlich zu besteuern/ zu belasten wie die Verbrenner (zumindest überlegungsmäßig.....). Und: Solar-Paneele könnte man mit Hilfe der KI und Google-Earth problemlos automatisiert identifizieren und "besteuern".   Mein persönliches Beispiel aus der Vergangenheit: Das "Pölen" (Betreiben von Dieselmotoren mit Pflanzenölen, nix Mineral-Öl-Steuer, nix fossil, klima-neutral). Wurde von der "Obrigkeit" so weit mit Auflagen und Abgaben belegt, daß es unsinnig geworden ist. Ist offenbar nicht gewollt.....   Und woher sollte der Staat Einnahmen generieren ? Doch nur von denen, die (noch) etwas haben. Ist für mich weitgehend das "Hase-Igel-Prinzip".   Und nur mal so auf die Bemerkung:   Wir haben/hatten ja unlängst die Umstellung der Grundsteuer: Hat hier zu einer Erhöhung um 49% geführt. (In Worten: Neunundvierzig Prozent). Sowohl beim Bodenrichtwert, als auch beim Hebesatz der Gemeinde wurde "kräftig" zugelangt. Und DAS trifft auch alle, Eigentümer wie Mieter gleichermaßen.   Und da glaubt man, daß E-Mobilität langfristig günstiger werden wird ????? Halte ich für einen Irrglauben.   Meine "ollen" 450er cdi verbrauchen etwas weniger als 4 Liter auf 100 km, Literpreis vor ein paar Tagen in Hamburg, 1,479 Euro/Liter. (mal vergleichen mit Strompreisen.....). (Und die 450er cdi wurden auch mal gefördert als 3-Liter-Auto, im Verbrauch, nicht im Hubraum, jetzt FAHRVERBOTE in Umweltzonen). Und Honda hat die 125er Super Cub im Programm (noch), angegeben mit ca. 1,5 Litern Benzin auf 100km Strecke. (Realer Verbrauch mal bitte in "spritmonitor" schauen, bitte !).   Und das Heizen mit Wärmepumpen: Bitte mal die Kosten der einer KW aus Wärmepumpe mit z.B. Gas vergleichen, all in, also auch mit Anlagen- Wartungs- und Rücklagen (für Wartung, Reparatur und Ersatz, Neubeschaffung/wenn alt und verschlissen). Wenn man es sich nicht auch in diesem Bereich "selber machen kann".   E-....ist nett, aber aus meiner Sicht nicht wirklich auf der Kostenseite im Vorteil, jedenfalls z.Zt.   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig    
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