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76275er

Trübung zu hoch / 450er CDI

Empfohlene Beiträge

Und immer mal wieder einen Tank Premiumdiesel dazwischen auf der Autobahn verheizen. Tut den Injektoren echt gut. ;-)

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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Heckmotor, Turbolader, 6Gang TipTronic, Stoffdach, 2 Sitzer, Breitreifen mit Tiefbett, elektrisches Dach, Herstellersitz Stuttgart...

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Soviel zum Thema es muss Premiumdiesel sein und 2 Taktöl mit normalem Diesel hat keine reinigende Wirkung :roll:

 

Meine Injektoren waren vor 2 Jahren auch dicht und haben seit ich vor 2 Jahren jede Tankfüllung mit Zweitaktöl mische (übrigends immer nach dem Tanken) keinerlei Probleme mehr gemacht!

 

Da fühlt man sich beim Zweitaktbeimischen doch so richtig bestätigt, wenn man von deinem Erfolg liest :-D

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Quote:

Am 12.04.2011 um 12:53 Uhr hat 76275er geschrieben:
YES!!!



4,45 EUR für 250ml 2Taktöl

halbe Tankfüllung Diesel



120km Vollgas auf der A5 (Ka-> Bruchsal -> Baden-Baden -> Ka) und dann zum TÜV



Trübungswerte



0,23 - 0,14 - 0,15



TÜV ohne Mängel bestanden!

 

120Km freibrennen bringt auch ohne 2-T Öl genug. "Rumgeluller" bestraft ein Diesel meistens mit innerer Versiffung .

 

Da hilft auch kein 2-T Öl wenn man den Bock nie (richtig !) auf Temperatur fährt.

 

Nach dem Freibrennen (was noch keinen Diesel geschadet hat) immer schön den Turbo auskühlen lassen.

 

Bestes Beispiel : 50km rumlullern und dann auf die BAB, Kickdown. Ich habe immer meine Freude an der dunklen Wolke hinter mir gehabt ;-)

 

Wenn man vorher wochenlang nur in der Stadt unterwegs war braucht es tlw. 100km richtig Kanone auf der BAB bis der/ein Diesel richtig frei und giftig wird .

 

Noch was "lustiges" zur Trübung und PME . Mit einer Füllung 50/50 Diesel PME PLUS LM Brennraumreiniger im Tank fuhr ich mal meinem Ex- 2005er 1.5er Megane DCI zur AU .

 

Der gute Mann konnte NICHTS messen, klopfte auf seine Messkiste und fragte mich ob ich einen DPF drunter hätte.

 

Nö, Korken hatte er keinen :)

 

Man muss aber sagen das der Bock ab Werk mit 100% Diesel schon sehr wenig Trübung hatte.

 

 

 

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Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 12.04.2011 um 18:44 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

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Nach der TÜV-Erfahrung hab ich mit meiner Frau vereinbart, dass Sie den kleinen 4x die Woche auf die Arbeit nutzt (hin- und zurück mit Stadtverkehr & Bundesstraße und nem 6% Steigung Berg, knapp 40km zusammen) und ich den 1x die Woche auf die Arbeit (50km einfache Strecke) über die Autobahn fahre.

 

Im Mai kommt er dann nach Ilsfeld zum durchschauen.

 

Danke nochmal an alle für die hilfreichen Tipps - ich halte euch auf dem laufendem, was die Prüfung der Injektoren Ende April zeigt & was sich im Mai zeigt.

 

 

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Brennt ihn öfter frei dann klappt es auch mit den Injektoren. An sich halten die ewig !

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öfters wie 1x die Woche??

 

Edit:

 

hier mal die Vorher-Nachher-Werte

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von 76275er am 12.04.2011 um 18:50 Uhr ]


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1x die Woche 100km reicht völlig . Du musst auch kein Kickdown fahren, das ist eh nix für einen Diesel. Immer schön 70-80% Last und das auf 2x 50km BAB ist ausreichend .

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Hab das Messprotokoll gesehen . Achte mal auf die Beschleunigungszeiten !

Fast so schlimm wie die Trübung . Klassischer Fall von Versiffung aufgrund zartem Frauenfuss :lol:

 

Wenn das Ding einen DPF (Korken) hätte wäre der hinüber, zu, aus die Maus .

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 12.04.2011 um 18:57 Uhr ]


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er hat nen nachgerüsteten DPF

 

 


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Nachgerüstet, ach, durch die Dinger kann man durchgucken. 8-)

 

Ich habe kurz vorm Verkauf meines Megane auch son Ding nachgerüstet. Ist eher was für das Gewissen und für die Steuer.

Es blökert genau so wie vorher wenn man den Bock ins Kreuz tritt.

Die Dinger halten max. 30% Russ ab, MAXIMAL !

 

...und bei Kickdown blasen sie sich ganz gepflegt frei !

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 12.04.2011 um 19:00 Uhr ]


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Gratulation zum TÜV

wenn Du jetzt die Dichtscheibe verbaust und bei jeder Tankfüllung ca. 100ml 2T-Öl hinzufügst hast Du sehr lange einen ungetrübten Fahrspaß

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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Wenn ich dein erstes Prüfprotokoll ansehe, frage ich mich, wieso der Prüfer überhaupt eine Messung durchführte. Er hätte es nicht dürfen, da das Messgerät sogar dokumentiert hat, daß dein Motor noch kalt war (oben unter Konditionierung).

Der Mann dürfte nicht in einer Prüfinstitution zugelassen werden :roll:


Grüße

Stefan

 

 

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Ja, Glückwunsch.

 

Ich würde an Deiner Stelle auch weiter Öl zugeben, nicht nur wegen der Werte, was ein netter Nebeneffekt ist, sondern auch um die Hochdruckpumpe zu schmieren.

 

Ich nehme an die Diskussion hast Du schon gelesen. 100.000 Taxifahrer können nicht irren. ;-)


48po-d.jpg

 

Spritmonitor.de

 

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Hallo, ich war gestern Abend mit meinem 02er CDI, Laufleistung 106.000 bei der HU. Der Wagen ist ohne Mangel durchgekommen. Die Abgaswerte haben aber alle anwesenden verblüfft. Wir haben zum Schluss rumgescherzt, dass die Luft die aus dem Auspuff kommt, fast sauberer ist, als die, die der Motor angesaugt hat. Die Abgastrübung war kaum messbar, der Wert ging Richtung Nullkommajosef!

 

Die Komination Aral Ultima, synthetisches Zweitaktöl, Dichtschreibe, offener Partikelfilter, lange Endübersetzung und wenig Kurzstreckenverkehr halten den Motor innen sauber und sorgen für ausgezeichnete Abgaswerte, die sich auch im günstigen Verbrauch widerspiegeln.

 

Gruß, Rolf

 

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Das hatte ich auch.

 

1) Aral Ultimate tanken und erst zur ASU fahren 500 km danach

2) auf dem Weg zum TÜV zur ASU ca. 50 km oder 100 km oder auch mehr Autobahn vorher fahren, damit ist der Motor gut warm und "durch geblasen".

3) das hat mir geholfen und ist meine Standard Vorgehensweise für ASU.

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Viele Grüße

 

450 CDI Bj. 2002 aktuell ca 95.000 km 200978_2.png

 

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Hi

 

heute Termin bei S&G mit der Prüfung, ob die Injektoren zuviel Sprit reinlaufen lassen: alles in Ordnung, keine Fehlmenge, kein Fehler im Speicher vorhanden. S&G hat den kleinen nochmal gewaschen - Rechnung 55,60 EUR

 

Laufen tut der kleine bestens :) Keinerlei Probleme. Er hat sicherlich nen Loch im Tank weil ich wieder tanken war heute (4 von 5 Eiern nach ~ 300km weg) aber sonst bestens :)

 

Am 06.05. gehts nach Ilsfeld

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War heute bei Fismatec.. Fehler gefunden :)

 

Es war ein kleiner aber dicker und teurer Schlauch oben am Motor... da war die Schelle verrutscht weil der Schlauch matsch war. Alle anderen Teile sind erstmal ok; es kommen aber Reparaturen wie Motorlager, Simmerring usw. - auf jedenfall ist er nun erstmal wieder dicht!

 

Danke für den Service!

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Wo gibt´s beim CDI einen kleinen dicken Schlauch, der teuer ist? Welcher war das?

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

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tja keine Ahnung welche Teilenummer der hatte, aber hat 28,- gekostet für gefühlte 8-10cm Schlauch mit ~ 5cm Durchmesser

 

Fismatec, wie heißt der Schlauch der bei mir getauscht wurde??

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Ich nehme mal an, es war kein Wasserschlauch. Und auf Grund des Durchmessers würde ich locker schätzen, dass es entweder der Schlauch vom Ladeluftkühler zum Mischerventil oder derjenige vom Mischerventil zur Ansaugbrücke war. In beiden Fällen hätte Dein Motor also unter Last Ladaluft nach draussen abgeblasen - zog also nicht gut, dürfte etwas geschwärzelt und im Motorraum etwas Ölnebel verteilt haben.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

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