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anschluß an ansaugbrücke / braucht luft ?

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Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe einen Smart mit Motorschaden gekauft der zerlegt war, 599ccm³ 45ps, und den nun überholt und zusammengebaut, nach einer ersten proberunde war alles prima, nun angemeldet und etwas rumgefahren/eingefahren das neue triebwerk. aufeinmal nach 5kilometer notlauf,,, ausgelesen und fehler war zuviel Ladedruck, ist aber serie also kann es eigentlich nicht sein. erstmal gelöscht und noch eine runde gedreht (kleine) bisher ok. na mal sehen was das war.

 

was mir nun aufgefallen ist, an der ansaugbrücke ist ja der kleine anschluß (siehe bild) da zieht er sich luft wenn ich mit dem finger den anschluß verschließe, geht der motor aus. was kann das sein? :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von www-felge2000-de am 09.04.2011 um 22:50 Uhr ]


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Dieses Nippel sollte eigentlich bei Deinem geschlossen sein. Normalerweise kommt da noch ein Schlauch ran, der dann über eine Art Schaltventil mit der Druckdose verbunden wird.

 

 


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ja der schlauch kommt doch aber nur bei den neueren modellen soweit ich weis ab bj01. das hier ist ein bj99

 

 


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    • Das Set von Hazet ist im Prinzip nicht schlecht, aber nur für denjenigen, der an vielen unterschiedlichen Fahrzeugen rumschraubt, zum einmaligen Radlagerwechsel viel zu teuer.  Für den Job am Smart reicht im Prinzip ein Stück Gewindestange M10 in 8.8 Qualität, eine dicke und übergroße Unterlegscheibe, wie sie im Holzbau oft verwendet wird und drei M10er Muttern. Zur Info: M10x1,5 ist das Regelgewinde oder Standardgewinde. Die drei Muttern nacheinander auf die Gewindespindel geschraubt, die beiden letzten nur gerade soweit, dass sie am Ende der Gewindespindel gut gegeneinander gekontert werden können, vom anderen Ende der Spindel her die Scheibe auffädeln, dieses Ende von außen durch die bereits montierte Radnabe schieben und dann in das Gewinde der Antriebswelle einschrauben. Dann kann mit der dritten Mutter, die sich gegen die Unterlagscheibe abstützt, die Antriebswelle in die Radnabe eingezogen werden. Zwei 17er Schraubenschlüssel braucht es natürlich auch noch dazu.
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