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reiner1

Kulanz bei Federbruch Vorn noch aktuell ??

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Hallo

Hab bei meinem 2003 heute die Reifen gewechselt und dachte mich tritt ein Pferd, vorn links ist die Feder am oberen Ende gebrochen.

Hab mich hier gleich ein bischen belesen weil ich es selbst wechseln wollte und bin auf die Kulanzgeschichte bei Federbruch gestoßen.

Hat jemand da jüngst Erfahrungen mit den SC zwecks Kulanz?

 

MfG Reiner

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Also ich hab vor ein paar Wochen neue Federn bekommen obwohl ich seit zwei Jahren die Wartungsarbeiten selbst erledige. Der Kulanzantrag wurde sogar von einer freien Werkstatt abgewickelt!

 

 

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i.h habe letzten Monat meine Federn auf Kulanz gewechselt bekommen. 450 CDI BJ 2004 120.000 lm runter.

 

Wie gesagt, Kulanz, muss aber nicht zwingend sein. Mein SC in hannover Garbsen war so freundlich.

 

Gruss

 

Lutz


Gruss aus Niedersachsen

Lutz

bjjoaun6rgj0x265o.jpg

Spritmonitor.de

seit Dezember 2010 mit dem 2. Smart

431452.png

 

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Hingehen, durchblicken lassen, daß man über die Problematik der Federbrüche im Smart gut informiert ist und nicht abwimmeln lassen!

Eine Ablehnung eines Kulanzantrags ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange, dagegen kann man Einspruch einlegen und auch das SC hat einen maßgeblichen Einfluss auf den Ausgang eines solchen Einspruchs, auch wenn man das natürlich nie zugeben wird.

 

Notfalls in ein anderes SC gehen, wenn möglich. Im Falle von Lichtschaltern kommt es öfter vor, daß in einem SC der Kulanzantrag abgelehnt wird und in einem anderen ist es dann kein Problem! :roll:

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wurde bei mir vor ca. nem halben jahr auf kulanz gemacht. kugel ez 2002

 

 


Smart 42 cdi, EZ:02,96000KM,30KW,Klima

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Der Vollständigkeit halber hier nachträglich die Info

Bin mit der gebrochenen Feder in der Hand rein und auf die Frage was ich den für ein Problem mit dem Smart hätte, hab ich nur die Feder gezeigt und gemeint ,das übliche und ich gehe doch davon aus, dass das auf Kulanz geht.

Und siehe da es ging.

 

MfG Reiner

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Wurde bei meinem 2003er Smart im Juni auf Kulanz erledigt. Beidseitig, obwohl nur eine Feder gebrochen war. Musste allerdings energisch auftreten...

Alyssa

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    • Ja genau! War eigentlich auch verlinkt, aber irgendwie hat das nicht geklappt...🙈   Hier mal die (hoffentlich) reparierten Links:   Ich schrieb ja, es funktioniert seit mehreren Jahren tadellos - die Gefahr des Motorüberhitzen besteht nur, wenn man die Temperaturanzeige ignoriert. Da der Wagen auch bei Minusgarden problemlos auf drei Eier kommt und es schön warm im Innenraum wird, gehe ich einfach mal davon aus, dass es 100% sind. Aber selbst 99% Dichtheit wären wohl besser als der Wert bei einem defekten Thermostat...   Das ist dann aber ein langer unachtsamer Moment:. Der Normalzustand sind drei Eier. Dann kommt irgendwann das vierte Ei, dann das fünfte Ei, dann beginnt es zu piepen und angeblich (habe ich natürlich noch nicht probiert) schaltet sich dann noch der Motor ab. Wer so unachtsam ist, dass er das alles nicht mitbekommt, braucht sich über sein Thermostat eigentlich keine Gedanken zu machen, sondern sollte lieber zu Fuß gehen...   Das dachte ich eigentlich auch, aber Smart bzw. der Hersteller der Ersatzteile hat mich eines anderen gelehrt - wenigstens ist das Schrauben an der Klemme nicht umständlich, wie ich oben bereits schrieb.   Gruß Salzfisch
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