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sirac

Unterschied Modell 2010 zu 2011 (Facelift)?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich ziehe in Erwägung einen aktuellen smart fortwo (passion) mhd 71 PS zu erwerben.

 

Irgendwie hab ich gehört dass es zum Modelljahr 2011 ein kleines Facelift gegeben haben soll.

 

Kann mir jemand sagen was sich geändert hat und woran ich sofort erkenne ob es Mj. 2010 oder 2011 ist?

 

Gruß, Sirac

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sirac am 12.04.2011 um 22:21 Uhr ]

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lüftungsdüsen " die am fenster links und rechts" sind beim 2010 eckig, beim 2011 rund !

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

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Die Spoiler, Schweller und der Tankdeckel sind in Wagenfarbe lackiert.

Die "Mittelkonsole" oben am Armaturenbrett ist jetzt mit Stoff überzogen und so quasi ins Armaturenbrett integriert.

 

Alles nix Dramatisches oder Großes


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Andere Stoffmuster, höhere Preise, neues Audiopckage, Tagfahrlichter, Bordcomputer, Tempomat, neue Farben für Tridion und Panels, sparsamere Motoren, neue Felgen und noch ein kleines bisschen Schnickschnack, was man eigentlich nicht brauch, aber dennoch schön ist zu haben ;-)

 

 

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Quote:

Am 13.04.2011 um 08:50 Uhr hat krischan710 geschrieben:
... Stoffmuster, neues Audiopckage, Tagfahrlichter, Bordcomputer, Tempomat, neue Farben für Tridion und Panels, sparsamere Motoren, neue Felgen und noch ein kleines bisschen Schnickschnack, was man eigentlich nicht brauch, . . .

 

Daran erkennt man aber sicher nicht, ob´s ein 2011er oder ein 2010er ist; zumal das meiste nur optional ist


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Danke für die Hinweise, hab jetzt auch einige Artikel im Netz gefunden (hätte ich auch vorher drauf kommen können).

Das wichtigste an den Neuerungen sind wohl die leicht verbrauchsoptimierten Motoren.

 

Gruß, sirac

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Für mich ist das wichtigste die Möglichkeit ab Werk bereits Optionen wie Bordcomputer, Tempomat und Navigationsgerät (samt Bluetooth-FSE) bestellen zu können. Außerdem wurde das Cockpit neugestaltet und sieht meiner Meinung nach wesentlich besser aus!

 

Zumal auch noch dazu zum Facelift-Modell die Motor-/Getriebe-Kombination optimiert wurde (wahrscheinlich via Software?). Das bedeutet wesentlich besseres Schaltverhalten im Automatikmodus auch geringerer Verbrauch.

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Facelift - 2010) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Und die Heckklappe hat zur entriegelung jetzt einen elektrischen Taster, da geht die Klappe mit einer Hand auf.

 

 


SM

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    • Moin, sehr geehrte/r Steffi_Holger, sehr geehrte Forengemeinde !   @Steffi_Holger:   Wenn das/die Handbremsseil/e stark beschädigt ist/sind (und sei es durch falsche (unfachmännische)) Montage, tendiere ich auch zum Austausch gegen NEUteile (falls noch verfügbar und erschwinglich). (Hauptsache ist doch, daß alles leicht und gleichmäßig funktioniert und die technische Kontrolle / TÜV keine Beanstandungen hat.)   Das ein "Aufarbeiten" und sinnvolles Instandsetzen von Bowdenzügen zu deren "vorzeitigem" Aufall führt, kann ich so deutlich NICHT bestätigen. (Mal vorrausgesetzt, daß man auch hier weiß, was man tun (und ggf. lassen) sollte.   (Beispiele: Ein Bekannter kaufte zu DM-Zeiten eine heruntergerittene Honda Goldwing GL 1000 für einen niedrigen 3-stelligen Betrag mit der Ansage: Kupplungsschaden.... Eine nähere Untersuchung der Kupplung und deren Betätigung ergab einen schwergängigen/im "Festrosten" befindlichen Kupplungszug (Das Krad stand wohl ganzjährig draußen und sah auch so aus). Dieser wurde ausgebaut und mit Haushalts-Werkstattmitteln instandgesetzt (Kosten Nahe Null). Es war dann alles so wie es sein soll und leichtgängig. Es könnte sein, daß das Motorrad noch heute mit dem Kupplungszug läuft, ich weiß es nicht..... Und wenn hier ganzjährig genutzte Bowdenzüge (Kräder/Fahrräder) bei mäßigem und strengem Frost wegen innerer Vereisung oder Rost zum Festgehen neigen, werden auch diese wieder "instandgesetzt". Die Bauzeit einiger dieser Bowdenzüge ist (noch) nachvollziehbar: aus den späten 60er Jahren des letzten Jahrhunderts ! Natürlich hat alles mal ein Ende......Nur die Wurst hat 2 !)   mit sparsamen Grüßen verbleibt     hedwig
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