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sirac

Unterschied Modell 2010 zu 2011 (Facelift)?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich ziehe in Erwägung einen aktuellen smart fortwo (passion) mhd 71 PS zu erwerben.

 

Irgendwie hab ich gehört dass es zum Modelljahr 2011 ein kleines Facelift gegeben haben soll.

 

Kann mir jemand sagen was sich geändert hat und woran ich sofort erkenne ob es Mj. 2010 oder 2011 ist?

 

Gruß, Sirac

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sirac am 12.04.2011 um 22:21 Uhr ]

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lüftungsdüsen " die am fenster links und rechts" sind beim 2010 eckig, beim 2011 rund !

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

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Die Spoiler, Schweller und der Tankdeckel sind in Wagenfarbe lackiert.

Die "Mittelkonsole" oben am Armaturenbrett ist jetzt mit Stoff überzogen und so quasi ins Armaturenbrett integriert.

 

Alles nix Dramatisches oder Großes


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Andere Stoffmuster, höhere Preise, neues Audiopckage, Tagfahrlichter, Bordcomputer, Tempomat, neue Farben für Tridion und Panels, sparsamere Motoren, neue Felgen und noch ein kleines bisschen Schnickschnack, was man eigentlich nicht brauch, aber dennoch schön ist zu haben ;-)

 

 

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Quote:

Am 13.04.2011 um 08:50 Uhr hat krischan710 geschrieben:
... Stoffmuster, neues Audiopckage, Tagfahrlichter, Bordcomputer, Tempomat, neue Farben für Tridion und Panels, sparsamere Motoren, neue Felgen und noch ein kleines bisschen Schnickschnack, was man eigentlich nicht brauch, . . .

 

Daran erkennt man aber sicher nicht, ob´s ein 2011er oder ein 2010er ist; zumal das meiste nur optional ist


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Danke für die Hinweise, hab jetzt auch einige Artikel im Netz gefunden (hätte ich auch vorher drauf kommen können).

Das wichtigste an den Neuerungen sind wohl die leicht verbrauchsoptimierten Motoren.

 

Gruß, sirac

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Für mich ist das wichtigste die Möglichkeit ab Werk bereits Optionen wie Bordcomputer, Tempomat und Navigationsgerät (samt Bluetooth-FSE) bestellen zu können. Außerdem wurde das Cockpit neugestaltet und sieht meiner Meinung nach wesentlich besser aus!

 

Zumal auch noch dazu zum Facelift-Modell die Motor-/Getriebe-Kombination optimiert wurde (wahrscheinlich via Software?). Das bedeutet wesentlich besseres Schaltverhalten im Automatikmodus auch geringerer Verbrauch.

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Facelift - 2010) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Und die Heckklappe hat zur entriegelung jetzt einen elektrischen Taster, da geht die Klappe mit einer Hand auf.

 

 


SM

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    • Hallo! Mein Smartie bereitet mir grad grosse Kopfschmerzen... Ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben. Ich bin allerdings ein Laie, bitte verzeiht mir das. Ich Google nur recht viel 🙂   BJ 2002 CDI, 285000 Km runter. Gefahren wird grösstenteils Autobahn. Keine Fehlermeldungen im OBD2, Star Diagnose Gerät hab ich keins zur Verfügung (Ich glaub das braucht man zum Auslesen, korrekt?)   Angefangen hat es letztes Jahr als der kleine öfters mal in den Notlauf ging und ich Öltropfen unter dem Motor vorfand. Durch viele Google Suchen und einem Gespräch mit meinem befreundeten Mechaniker wurde vermutet das der turbo kaputt ist. Angeblich wurde der Turbo bei ca 150000 km schonmal getauscht. Ich hatte aber nicht das nötige Geld um noch einen neuen zu besorgen, also wurde erstmal so weitergefahren und gehofft.   Vor ein paar Wochen hatte der Wagen im kalten Zustand kaum noch Kraft um von der Ampel wegzukommen. Er beschleunigte ein paar Sekunden wie ein Gletscher, dann zog er plötzlich los und alles war gut, bis zur nächsten Ampel. Das Problem ging weg sobald er warm wurde. Ich schob das Problem auf die Kälte und das Alter.   Letzten Montag fing er an beim Gasgeben Schwarz zu qualmen - und wie! Von den Autos im Rückspiegel konnte ich nurnoch die Scheinwerfer sehen. Auch die Kraftlosigkeit ging mit warmen Motor nicht mehr ganz weg.   Neue google Suche - AGR ist wohl verkokt. War heute beim Mechaniker und hab das Ding mit ihm zusammen ausgebaut und gereinigt. Da war wirklich viel Matsch drin, zu 90% zu. Ich hab das Ding aber nicht in Bremsenreiniger gebadet sondern mit einem Pinsel + Bremsenreiniger saubergemacht. Der Stössel ging danach wieder Leichtgängig. Den Stössel hab ich übrigends nicht ausgebaut. Ich hab erst erfahren das man den rausholen kann nachdem das Ding schonwieder eingebaut war. Also hab ich nur das saubergemacht was ich mit dem pinsel erreichen konnte. Leider hab ich nicht den Aktuator getestet. Er war fast vollständig eingezogen und die runde Stelle drumrum war auch voller Schmodder. Das hab ich auch gereinigt.   Alles wieder eingebaut, Smartie startet zuerst - und ging dann aus. Das hat er vorher noch nie gemacht. Danach wollte er nicht mehr anspringen. Wir haben kurzerhand einfach den Stecker vom AGR gezogen und da lief er wenigstens. Allerdings vollkommen ohne Power. Die leichte Steigung der Ausfahrt meines Mechanikers hab ich nur mit Anlauf geschafft. Ich wollte dann nach hause fahren aber nach wenigen Metern war mir schon klar das ich das vergessen kann. Er qualmt immernoch wie blöde und beschleunigt wie ein Gletscher. Allerdings bleibt dieses plötzliche Gasgeben nach ein paar Sekunden komplett aus. Mehr als 40 - 50 Kmh hab ich nicht geschafft. Jetzt steht er wieder bei meinem Mechaniker. Er sagt das er versuchen könnte das AGR dicht zu bekommen. Könnte das Abhilfe schaffen? Geht das ohne den Simulator? Er kennt sich mit Smarts nicht aus und hat beim Ausbau des AGR geflucht wie ein Seemann 🙂   Könnte es sein das der Aktuator kaputt ist? Ist es möglich das Ding zu testen ohne das komplette AGR Ventil auszubauen? Sollte ich mir bei Ebay einfach ein neues AGR bestellen? Oder soll ich einfach auf das AGR s******** und nen Simulator einbauen? Ich hab da nur Bedenken das ich damit nicht mehr durch  den TÜV komme, wobei Smartie erst mitte 2026 wieder fällig ist.. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf Notlauf...   Und zu guter letzt möchte ich mich herzlich bei euch bedanken, bei vielen google Suchen bin ich hier im forum gelandet. Ohne eure Hilfe hätte ich das verdammte Ding wahrscheinlich nichtmal abbekommen.   MfG McRabbit      
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