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MrBeen

Blattfedern erneuern 99er 450

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hatte in der Tuningabteilung schonmal nach ner Anleitung für ein Fahrwerkseinbau gefragt.

HA hatte sich erledigt. Nun zu meinem Problem.

 

Die Kugel zieht beim Bremsen gerne mal nach links weg und ich vermute dass was mit den Blattfedern nicht stimmt.

 

Kann man diese selbst erneuern und woher bekomme ich überhaubt neue Blattfedern?

 

Hinten würde ich neue Federn einbauen oder würdet ihr auch zu neuen Dämpfern raten?

Die Kiste hat jetzt 120tkm auf dem Buckel.

 

der TÜV hat übrigens vor 2 Wochen keine Mängel festgestellt, vielleicht hilft das weiter.

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daß deiner beim bremsen nach links zieht, das muß an den bremsen liegen.

 

fahre auch ein 1999er fortwo und meine blattfedern sind auch noch völlig ok und sie sind doch aus gfk warum sollte man diese wechseln wenn alles ok ist und das auch der tüv einen positiv bestätigt.

 

schönes wochenende mit netten grüßen von jürgen.

 

ps: ok ist nur "eine" Blattfeder! :)

...bin aber froh dass es kein neu modernes federbein system ist, was beim smart oft weg bricht!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartnutzer am 15.04.2011 um 14:43 Uhr ]

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Er hat nur EINE Blattfeder, ein mächtig dickes GFK Teil, vorne QUER zur fahrtrichtung, ein Bruch/ermüdung sollte also in beide richtungen wirken.

 

War beim Tüff denn die Bremswirkung auf beiden seiten gleich?

 

Hast du das immer? Ich habe das gerne wenns nachts ordentlich geregnet hat,bei mir wird nur die eine seite des Smart nass, die andere steht an der wand, folglich rostet dabei auch nur eine bremsscheibe gut an (speziell nachm Wochenende) und die Kiste zieht brutal nach rechts weg (auf die trockene seite).

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Ja genau, bei regen deutlich zu spüren. Die bremsen habe ich aus diesen Grund komplett erneuert.

 

Ebc Beläge, gelochte Scheiben, stahlflex Leitungen, hochleistungs Bremsflüssigkeit und die trommeln auch komplett erneuert. Beim TÜV war alles in Ordnung.

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aber die Dämpfer vorne kann man ohne Problem erneuert? wollte mir nämlich ein Fahrwerk bestellen mit Dämpfern für die VA und Dämpfer + Federn für die HA.

 

Oder gibts da ein Problem vorne? Ein KFZ Mechatroniker hilft mir dabei.

 

PS: jetzt hab ich das mit der Blattfeder auch mal verstanden. :)

Dachte immer dass es rechts und links eine gibt die die normalen Federn ersetzen, lol.

 

 

EDIT: Spurstangenköpfe wurde noch erneuert, und Querlenker wurde beim TÜV überprüft.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MrBeen am 15.04.2011 um 19:32 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von MrBeen am 15.04.2011 um 19:33 Uhr ]

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Dämpfertausch vorne ist kein Thema.

 

Die Front muss ab, der Rest ergibt sich von alleine.

 

Die untere Befestigungsschraube muss auf jeden Fall erneuert werden!

 

Ansonsten ist der Ausbau/Tausch kein Hexenwerk!

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0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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