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maxafe

LED-Tagfahrlicht schon verfügbar?

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Im Katalog wird das neue LED-Tagfahrlicht schon beworben, aber auf smart.at finde ich nur das BRABUS LED-Tagfahrlicht. Und das 1. Quartal ist schon vorbei. Weiß jemand mehr? Danke.

 

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Beim SC habe ich schon Neuwagen mit diesem abgewinkelten TFL gesehen.

 

 

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Habe mir diese Woche auch einen bestellt MHD Kristal weiß mit Schwarzer Tridion + TFL- etc. bekomme ihn ca. August

 

 

 

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spritmonitor.de

 

 

 

lettermann2cp.gif

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von andorra am 16.04.2011 um 19:15 Uhr ]


spritmonitor.de

 

 

 

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Das TFL ist schon betsellbar.

Kostet 300 Euro für den Passion und 200 Euro für den Pulse.

 

Frage dazu, geht das aus wenn man das Standlicht oder Abblendlicht anschaltet oder wird es gedimmt ? Konnte es schon an einem Smart sehen, sieht sehr wertig aus.

 

weiß evtl auch wer was das als Ersatzteil kostet ??

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Gruß

 

Jürgen

 


Gruß

 

Jürgen

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Hallo

ich hab auch das tagfahrlicht bestellt meiner kommt mitte mai und mein händler sagt wenn man das licht einschaltet schaltet sich das tagfahrlicht aus ich würde es auch schöner finden wen die an bleiben gruß erkan


Spritmonitor.de

ICQ:198539049

 

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Dass die an bleiben, ist leider nicht zulässig, da sie zu tief montiert sind.

 

Mindesthöhe vom Boden ist 25cm, das wird beim smart TFL gerade so erreicht.

Erst ab einer Montagehöhe von 35cm dürfen sie als Positionsleuchten (Standlicht) mitleuchten. Dann aber auch nur mit 50% Leistung.

 

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Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Frank-ME am 18.04.2011 um 09:59 Uhr ]


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

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Ich hab gerade beim SC angerufen. Für Neuwagen ist es schon verfügbar. Nachrüsten kann man es leider noch nicht. Angeblich erst im 3. oder 4. Quartal. Ich finde im Internet zwar genügend Angebote, die kosten jedoch mehr als € 300,- und ohne Versand.

 

 

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Also in ebay ist ein Angebot mit TFL zum Nachrüsten da dimmt das TFL bei Abblendlicht ab und hat angeblich auch ABE.

 

 

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Gruß

 

Jürgen

 


Gruß

 

Jürgen

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Automatisch anschalten beim starten und automatisch abschalten beim Abblendlicht machen/müssen alle TFL. TÜV-frei sind angeblich die Meisten. Ich glaub ich bestelle mir einfach das Original TFL bzw. was genauso aussieht. Kostet zwar etwas mehr, aber die Anderen gefallen mir nicht und da ich sowieso immer mit Licht am Tag fahre, lohnt es sich auch.

 

Ist so ein Einbau schwer? Vorbereitet ist laut Beschreibung alles, man muss es "nur" anstecken/anschließen.

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Quote:

Am 16.04.2011 um 20:39 Uhr hat KMW2204 geschrieben:
Das TFL ist schon betsellbar.

Kostet 300 Euro für den Passion und 200 Euro für den Pulse.



Frage dazu, geht das aus wenn man das Standlicht oder Abblendlicht anschaltet oder wird es gedimmt ? Konnte es schon an einem Smart sehen, sieht sehr wertig aus.



weiß evtl auch wer was das als Ersatzteil kostet ??

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Gruß



Jürgen



 

Und warum sind die unterschiedlich teuer ?

Was kosten die dann für die Brabus Variante ?

Sind das nicht die von Hella ?

 

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Weil der Pulse Nebler hat und der Passion nicht und beim Pulse die Nebler entfallen

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Gruß

 

Jürgen

 


Gruß

 

Jürgen

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Hat den zufällig wer den Preis des Sm,art TFL als Ersatzteil zum nachrüsten ? Im SC konnte man mir das nicht sagen da der Teilemann im Osterurlaub ist

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Gruß

 

Jürgen

 


Gruß

 

Jürgen

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Quote:

Am 18.04.2011 um 09:58 Uhr hat Frank-ME geschrieben:
Dass die an bleiben, ist leider nicht zulässig, da sie zu tief montiert sind.



Mindesthöhe vom Boden ist 25cm, das wird beim smart TFL gerade so erreicht.

Erst ab einer Montagehöhe von 35cm dürfen sie als Positionsleuchten (Standlicht) mitleuchten. Dann aber auch nur mit 50% Leistung.



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Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Frank-ME am 18.04.2011 um 09:59 Uhr ]


 

Ich habe an meinen Smart das Tagfahrlicht. Finde es sehr cool. Aber fände es noch cooler wenn es auch bei Abblendlicht mit leuchten würde.

 

Das LED-Tagfahrlicht wird seit 23. März in Hambach verbaut.

 

Das mit den cm über Boden kann nicht ganz stimmen.

 

Bei mir sind es 28cm über boden.

Aber bei meinem Vater (W212) sind sie an der tiefsten Stelle 30 cm über dem boden. Also auch keine 35cm... Und sie leuchten dort gedimmt mit. Ich denke man muss für das dimmen ein anderes steuergerät verbauen ??? das dann wieder geld kostet, was sich smart sparen will ?

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Bei der E-Klasse sind die TFL's beim Abblendlicht einschalten keine Standlichter (diese sind neber dem Abblendlicht beim Fernlicht) sondern "Positionsleuchten" die ab einer Fahrzeugbreite von 2m zugelassen sind. Diese Positionsleuchtenfunktion kann man im Menü abschalten.

Beim Smart werden die 2m breite ganz schön eng :)

Ausserdem fahren so viele Leute mit TOTAL falschen TFL's rum (zu nahe, zu tief, nicht gedimmt etc) das man da sicher ein Auge zu drückt, wenn die Standlichter dann wenigstens abgehängt werden, und die TFL's auch wirklich gedimmt werden.

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Am 20.04.2011 um 11:02 Uhr hat KMW2204 geschrieben:
Weil der Pulse Nebler hat und der Passion nicht und beim Pulse die Nebler entfallen

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Gruß



Jürgen



 

Ich hab einen Passion mit Nebler , von welchen Bj.redest Du ?? Meine Nebler waren von anfang an eingebaut , nicht nachgerüstet . ;-)


Spritmonitor.de

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Quote:

Ausserdem fahren so viele Leute mit TOTAL falschen TFL's rum (zu nahe, zu tief, nicht gedimmt etc) das man da sicher ein Auge zu drückt, wenn die Standlichter dann wenigstens abgehängt werden, und die TFL's auch wirklich gedimmt werden.

 

Hier in Berlin fahren sehr viele, die gern TFL hätten aber es nicht haben mit eingeschaltetem Standlicht und Nebelscheinwerfern herum- absolut töricht und verboten, da meistens keine erhebliche Sichtbehinderung durch Regen, Nebel oder Schneefall :lol:

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..ist doch einfach eine Abzocke!

 

"Kostet 300 Euro für den Passion und 200 Euro für den Pulse."

 

Bei nahezu jedem anderen neuen Fahrzeug ist ist ein TFL schon standardmässig dabei. Wenn ein neues Auto das nicht hat ist es doch einfach beschämend!

 

Und was ist mit den Nebelscheinwerfern beim Pulse? Man bezahlt 200 Euro Aufpreis und hat nachher dafür keine Nebelscheinwerfer mehr?

 

Mir fehlen fast die Worte!

 

Grüsse, Dave

 


mhd600x170kopie_517.jpg

 

smart mhd cabrio passion 71PS 213248.png

 

 

 

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    • Hallo! Mein Smartie bereitet mir grad grosse Kopfschmerzen... Ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben. Ich bin allerdings ein Laie, bitte verzeiht mir das. Ich Google nur recht viel 🙂   BJ 2002 CDI, 285000 Km runter. Gefahren wird grösstenteils Autobahn. Keine Fehlermeldungen im OBD2, Star Diagnose Gerät hab ich keins zur Verfügung (Ich glaub das braucht man zum Auslesen, korrekt?)   Angefangen hat es letztes Jahr als der kleine öfters mal in den Notlauf ging und ich Öltropfen unter dem Motor vorfand. Durch viele Google Suchen und einem Gespräch mit meinem befreundeten Mechaniker wurde vermutet das der turbo kaputt ist. Angeblich wurde der Turbo bei ca 150000 km schonmal getauscht. Ich hatte aber nicht das nötige Geld um noch einen neuen zu besorgen, also wurde erstmal so weitergefahren und gehofft.   Vor ein paar Wochen hatte der Wagen im kalten Zustand kaum noch Kraft um von der Ampel wegzukommen. Er beschleunigte ein paar Sekunden wie ein Gletscher, dann zog er plötzlich los und alles war gut, bis zur nächsten Ampel. Das Problem ging weg sobald er warm wurde. Ich schob das Problem auf die Kälte und das Alter.   Letzten Montag fing er an beim Gasgeben Schwarz zu qualmen - und wie! Von den Autos im Rückspiegel konnte ich nurnoch die Scheinwerfer sehen. Auch die Kraftlosigkeit ging mit warmen Motor nicht mehr ganz weg.   Neue google Suche - AGR ist wohl verkokt. War heute beim Mechaniker und hab das Ding mit ihm zusammen ausgebaut und gereinigt. Da war wirklich viel Matsch drin, zu 90% zu. Ich hab das Ding aber nicht in Bremsenreiniger gebadet sondern mit einem Pinsel + Bremsenreiniger saubergemacht. Der Stössel ging danach wieder Leichtgängig. Den Stössel hab ich übrigends nicht ausgebaut. Ich hab erst erfahren das man den rausholen kann nachdem das Ding schonwieder eingebaut war. Also hab ich nur das saubergemacht was ich mit dem pinsel erreichen konnte. Leider hab ich nicht den Aktuator getestet. Er war fast vollständig eingezogen und die runde Stelle drumrum war auch voller Schmodder. Das hab ich auch gereinigt.   Alles wieder eingebaut, Smartie startet zuerst - und ging dann aus. Das hat er vorher noch nie gemacht. Danach wollte er nicht mehr anspringen. Wir haben kurzerhand einfach den Stecker vom AGR gezogen und da lief er wenigstens. Allerdings vollkommen ohne Power. Die leichte Steigung der Ausfahrt meines Mechanikers hab ich nur mit Anlauf geschafft. Ich wollte dann nach hause fahren aber nach wenigen Metern war mir schon klar das ich das vergessen kann. Er qualmt immernoch wie blöde und beschleunigt wie ein Gletscher. Allerdings bleibt dieses plötzliche Gasgeben nach ein paar Sekunden komplett aus. Mehr als 40 - 50 Kmh hab ich nicht geschafft. Jetzt steht er wieder bei meinem Mechaniker. Er sagt das er versuchen könnte das AGR dicht zu bekommen. Könnte das Abhilfe schaffen? Geht das ohne den Simulator? Er kennt sich mit Smarts nicht aus und hat beim Ausbau des AGR geflucht wie ein Seemann 🙂   Könnte es sein das der Aktuator kaputt ist? Ist es möglich das Ding zu testen ohne das komplette AGR Ventil auszubauen? Sollte ich mir bei Ebay einfach ein neues AGR bestellen? Oder soll ich einfach auf das AGR s******** und nen Simulator einbauen? Ich hab da nur Bedenken das ich damit nicht mehr durch  den TÜV komme, wobei Smartie erst mitte 2026 wieder fällig ist.. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf Notlauf...   Und zu guter letzt möchte ich mich herzlich bei euch bedanken, bei vielen google Suchen bin ich hier im forum gelandet. Ohne eure Hilfe hätte ich das verdammte Ding wahrscheinlich nichtmal abbekommen.   MfG McRabbit      
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