Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Frogstomp

Bluetooth, CD und gute Optik -- Alpine CDE-9882 Ri ?

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

was haltet ihr vom Alpine CDE-9882 Ri?

Benötige ein Radio mit Bluetooth FSE, CD und gutem Sound/Optik. Dachte zunächst an ein 2Din Gerät, aber die sind doch recht teuer.

Kann man das Alpine empfehlen oder gibt es eine bessere Alternative bis 200€?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir ist aber schon klar, dass das Radio selbst kein Bluetooth unterstuetzt? Du brauchst noch zusaetzlich das Bluetooth-Modul von Alpine, das ab ca. 130 Euro kostet.

Ich habe uebrigens das Alpine CDA-117Ri und bin sehr zufrieden damit.

-----------------

Gruss

Werner

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Gruss

Werner

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein das war mir allerdings nicht bewusst, danke für den Hinweis.

Brauche ich den Adapter bei allen Alpine Geräten? Hatte zuletzt ein Pioneer, da war alles mit bei.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Frogstomp am 17.04.2011 um 10:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, nur bei den älteren (das 9882 ist ja schon bestimmt 3-4 Jahre alt), damals war BT noch nicht so verbreitet.

Du erkennst bei Alpine die integrierte Bluetooth-FSE am Kürzel "BT" am Ende der Modellbezeichnung.

Für 200 Euro gibts eigentlich von allen Marken Geräte mit integriertem Bluetooth & einer IPod-IPhone-Anbindung, z.b. Alpine CDE125BT, Clarion CZ501E, Kenwood KDC-BT51U, usw...

Wenn du keine iPod-Anbindung brauchst, kommt z.B. auch ein Clarion CZ301E in Frage, das hat für 149 Euro auch schon eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung integriert.

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Matze, danke für die Hilfe.

Ich habe mich für das Kenwood KDC-BT60U entschieden. Bekomme ich für 200€ inkl. Versand.

Alternativ noch der Nachfolger BT61U. sind aber so weit ich bei Kenwood verglichen habe identisch.

Gruß

[ Diese Nachricht wurde editiert von Frogstomp am 17.04.2011 um 18:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

200€??? Das Radio gibt es für 160€

Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja das 60 und 61 ist baugleich, nur das eine müsste baujahr 2010 und das andere 2011 sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist tatsächlich so, oder?

habe gelesen dass die kompatibilität mit neueren handys jetzt besser sein soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm also das war ne Aussage von nem MM Mitarbeiter

es kann jedoch sein, das beim 61u das Display austauschbare Farben hat - jedoch ist es wie beim 60u schlecht lesbar

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

um dieses Thema mal wieder zu beleben:

Ich suche ein Bluetooth-Radio mit guter FSE (Parrot o.Ä.), CD und mehrzeiligem Display (Optik spielt halt eine Rolle ;-)). Preis so bis 200€. das Kenwood BT61U gibt es ja jetzt schon für 190€. Finde das große Display besonders schön.

Gibt es noch Alternativen in der Preisklasse?

Gruß Björn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Kenwood ist Müll das Display spiegelt wie verrückt etwas Sonne und man erkennt nix mehr. Ich würde das Clarion wie oben beschrieben nehmen. Oder noch besser das Pionner DEH-9300SD und dann eine Parrot ck3100 und man hat alles perfekt. Das Pioneer ist ab 160Euro zu haben und hat einen pefekten Klang gute Verarbeitung schnelle lese Zeiten ein tolles Display u.s.w.

Gruß Carsten

Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, Danke für den Hinweis.

Was mich bei der separaten Parrot FSE stört ist diese externe Bedieneinheit. Hätte gerne was mit integrierter FSE. Klar, dass dann nicht die Top-Lösung ist, aber den Kompromiss werde ich eingehen.

Das Clarion sieht für meinen Geschmack aber mal einfach echt daneben aus. Werde mich also weiter umhören müssen....

Gruß Björn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Carsten, danke nochmals für die schnelle Hilfe.

Ja, das Alpine hat Matze ja auch schon empfohlen. Gucke es mir morgen mal in "Live" im Elektromarkt an.

Gruß Björn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist wirklich gut, ich würde es auch nehmen wenn ich eine FSE bräuchte. Da ich aber kaum telefoniere im Auto werde ich mir das Pioneer holen. Aber Alpine hatte ich auch viele Jahre und war damit immer sehr zufrieden.

Gruß Carsten

Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir heute das Alpine bestellt. Das Kenwood spiegelt wirklich sehr stark, aber noch schlimmer fand ich die umständliche Bedienung. Nicht mal die gespeicherten Radiosender kann man auswählen, ohne sich durch das Menü zu steuern. Schönes Radio, aber sehr umständlich!

Also nochmals Danke!

Gruß Björn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag