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martinhausnhg

Wie Smart Fortwo Tranportieren Bludenz-BergischGladbach

Empfohlene Beiträge

Hallo Alle Miteiander!!!

Tja was soll ich sagen der Motor meines zum jahreswechsel 01/02 zugelassenen smart Fortwo hat sich nach 90500km verabschiedet!

Nun möchte ich zum Smart-Profi nach bergisch Gladbach wegen eines Austauschmotors!

 

-Nur wie komme ich da hin-?

 

Ich bin gerade (mit Smart+Autozug) von Berlin Nach Bludenz, Voralberg, Östereich Gezogen und nach einer woche ist ist es dann passiert!

 

Hat irgendjemand eine Idee??

 

Autozug nach Köln giebt es nicht!

 

Und dem Smartprofi sind 600km zu weit um die kiste abzuholen!

 

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dann fahr doch bzw. schlepp ihn zum smarten Service nach Ilsfeld, sind "nur" 318 km.

Und der Stanco in AT macht doch auch Motorenüberholung?

 

uups, sorry der Stanco war ja in der Schweiz!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von zabaione am 17.04.2011 um 16:23 Uhr ]


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Was hat man denn unter "hat sich verabschiedet" zu verstehen?

Wenn er noch auf zwei Töpfen läuft, würde ich das Risiko eingehen, mich damit zum smarten Service nach Ilsfeld zu retten.

Dauert halt a bissle länger als normal! ;-)

Aber das haben schon andere gemacht, einer sogar aus Wien, das ist die doppelte Entfernung von Dir!

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!!!Vielen Dank euch allen!!!

Ich Hätte nicht gedacht das Einmal posten gereich hätte....Danke

Stanko in der Schweiz kannte ich noch garnicht

der nimmt aber mit 3200Franken auch gleich mal 1000Euro mehr (2400) als der Smart Profiund auch fismatec nimmt 300 euro mehr als die jungs aus Bergisch Gladbach!hier im sc würde ich 2000hinlegen

 

Ich bin nämlich gerade voll pleite nachdem ich den Smart meinen eltern abgekauft habe( fahre ihn aber auch schon seit 2 jahren)

und 1350 finde ich noch voll OK!

 

Mich hat heute jemand auf die idee gebracht mal beim ADAC anzurufen da ich PLUS-Mitglied bin meinte er würden die meinen Smart zu einer werkstatt meiner wahl abschleppen(SmartProfi)-Schaunwamal-

 

Sagt mal hat der Sb1 von fismatec wirklich eine doppelte lebenserwartung?

 

Und eine andere frage hat die firma Bertrandt AG beim crossblade den motor verstärkt ich habe nämlich 71Ps durch kennfeldänderung(bitte keine Belehrung)!

Also muss es dann umbedingt ein Sp1(smartprofi) oder Sb2(Fismatec) sein?

Im notfall lass ich ihn auch wieder mit 61 ps laufen!

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    • danke! die mechanik läuft eigentlich recht sauber. mache es jetzt bei der witterung natürlich nur dann und wann ein bisschen auf. wenn ich das richtig hier mal irgendwo gelesen hatte, soll die dachmechanik eigentlich wartungsfrei sein. man soll also nix schmieren, fetten oder gar ölen. ich werde es mal häufiger auf und zufahren lassen um die gängigkeit zu verbessern. mal sehen, obs dann besser wird. das mit den seilen und ritzeln hoert sich teuer an... ich werde erstmal - wie gesagt - häufiger auf und zumachen und exakt nach dem schließen den kippschalter loslassen um so das knattern zu unterbinden.
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