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smartilhan

Auspuff - 450er

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Leute,

 

so wie Ihr lesen konntet, ich suche für den 450er fortwo (Super-Benziner) eine schöne Auspuffblende.

 

http://www.theporters.de/rsparts/ger/produkt_images/1-S0194.jpg

 

sowas z.b.

 

oder sowas:

 

http://www.theporters.de/rsparts/ger/produkt_images/2-S0193.jpg

 

 

Kann man sowas gebrauchen?

Ich mein, damit es wenigstens einen Look hat.

 

Jemand Erfahrungen mit den Dingern?

 

liebe Grüße

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Ja die schraubst Du meist lediglich per Schelle um das Originalrohr

 

2-S0193.jpg

 

1-S0194.jpg

 

 

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

219x204.jpg

 

Spritmonitor.de

 

:D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 18.04.2011 um 12:54 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

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Am 18.04.2011 um 13:35 Uhr hat smartilhan geschrieben:
gibt's nix preiswerteres als die von rs-parts ?



 

hier zbs.

 

auspuffblende 450er klick

 

hab auch solch eine an mein 1999er oldliner und ja der sound wurde dadurch etwas dumpfer.

nicht viel da es ja nur eine blende ist, aber man hört schon sehr genau den unterschied mit angeschraubter blende! ;-)

 

sieht auch mit wirklich viel besser nach echten auto aus. :-D

 

netten gruß von jürgen

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Quote:

Am 18.04.2011 um 12:42 Uhr hat smartilhan geschrieben:
also hast dus breitere..



ganz einfach dranzumachen??



und wie war es preislich?





Glaube 40 Euro hab ich gelöhnt über Ebay. Anbau ziemlich einfach ,schrauben abdrehen, dranschieben ,festmachen --> gut ists.

grüße...


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Ne, würd ich nicht :-D

Außerdem: Wer nen Auto als Schwanzverlängerung braucht, kauft keinen Smart ^^

 

Frei nach der Art. "Meiner ist lang genug, ich fahr Smart" ^^.

 

Finde persönlich die runde Doppelblende schöner :-D


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

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Quote:

Am 18.04.2011 um 22:04 Uhr hat smartilhan geschrieben:
Ich kann mich jedoch einfach nicht entscheiden, ob die einzelne Breite.. oder doppelte -.-





 

also ich habe die doppelrohr und alle meinen die würde sehr gut zum smart passen!

vorher sah man kein auspuff und nun sieht man diese schöne doppelrohrblende und hehe der sound ist auch etwas dumpfer!

 

der kauf hat sich wirklich gelohnt! ;-)

 

...kaufen anschrauben und glücklich sein! :-D

 

jürgen güßt. ;-)

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ich werd mich euch mal anschließen..

 

 

aber das mit dem dumpfer werden.. kann ich nicht so genau verstehen :-P..

 

lauter wird es ja nicht..

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Quote:

Am 18.04.2011 um 22:30 Uhr hat smartilhan geschrieben:
ich werd mich euch mal anschließen..





aber das mit dem dumpfer werden.. kann ich nicht so genau verstehen :-P..



lauter wird es ja nicht..



 

die doppelrohrblende ist eine gute wahl, da sie am smart wirklich gut ausschaut und kein bisschen übertrieben wirkt!

 

positive bestätigungen vieler bekannter und familie.

 

der sound wird nur dumpfer, klingt halt nach mehr dann und keine angst wird nicht lauter!

 

kommt wohl vom 2ten rohr an der blende, wirst es ja dann selbst bald positiv bemerken.

 

schraub sie richtig fest, damit du lange freude damit hast!

 

netten abend von jürgen. ;-)

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Ja, viel Spaß dabei an nem nicht entkoppelten Auspuffsystem mehr Gewicht anzubringen. Ihr vergesst alle das der Auspuff die Schwingungen des Motors mitmacht und Ihr das gewicht und die Resonanfrequenz verschiebt. Über kurz oder lang kann sich das Endrohr vom Auspuff verabschieden. Hoffentlich nicht auf der Autobahn und der Hintermann bekommt es durch die Windschutzscheibe :roll:

-----------------

bk5ldt6m1lh2q7imm.pngbk5ljorxr43a7vbpq.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

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signatur.jpg

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    • Danke für die erste sinnige Sund stimmige Aussage in diesem Fred dazu...   ABS hat jeder Smart von Anfang an, die ZEEs aber nur in der Minimumversion über 3 Kanäle, sprich genau, Vorderräder einzeln geregelt und HA als ganzes geregelt, was für den ABS-Zweck Blockade der Vorderräder und Lenkfähigeit erhalten meist ausreichend, aber eben nicht das Optimum ist, weshalb heute 4-Kanal-ABS integriert ins ESP technischer Standard ist. Der Zweck von ABS ist lediglich verhindern, daß die Räder blockieren und somit die Lenkfähigkeit zu gewährleisten, außerdem heute(!) auch, den Bremsweg zu verkürzen, indem das Rad in Verbindung mit dem Bremsassistent immer hart an der Schlupfgrenze zum Blockieren gehalten wird, egal wie stark der Fahrer auf dem Pedal steht. Früher hat das SABS tatsächlich Bremsweg verlängert zugunsten der Lenkfähigkeit, heute optimiert es beides.   ESP hat eine ganz andere Saufgabe als ABS, nämlich das Fzg beim Ausbrechen einzufangen, und ist für diesen Zweck in der Lage, eine aktiven Druckaufbau an jedem einzelnen der vier Räder einzusteuern. Dies ohne Zutun des Fahrers, der nur per Lenkrad vorgibt, wo es hingehen soll, Rest macht das ESP über einzelne Steuerimpulse wie der Schlittenfahrer mit dem Fuß steuert.   Trust Plus ist hardwareseitig ein ganz normales 3-Kanal-ABS und öffnet, wie Ahnungslos geschrieben hat, die Kupplung, was dazu führt, daß die Räder frei von Antriebseinflüssen ihre ganze Haftung dem Lenken und Spurhalten widmen dürfen - im Rahmen von 2m Radstand und Bierdeckelrädern ein Tropfen auf den heißen Stein, aber manchmal der entscheidende. War halt eine einfach umzusetzende nötige schnelle Maßnahme in der großen Not nach dem ersten Winter mit Smarts in allen Straßengräben. Da reine Softwarelösung ohne Hardwäreänderung, war es sehr schnell umsetzbar - besser als nichts.   Und zurück zu Dir, Broxin - den Selbsttest macht JEDES Regelsystem, egal ob ESP oder ABS, nur beim Smart findet das halt direkt unter Deinen Füßen statt, deshalb spürst Du es. Bei normalen Autos in den Tiefen des Motorraums geht das unter. Und das Rattern im Fuß spürst Du deshalb nicht, weil der Selbsttest kein regulärer Druckabbau wie im ABS-Fall ist, er also keinen abzubauenden Druck aus den Rädern in Richtung Pedal schickt, der pumpt den Druck nur für sich im Kreis in der Hydraulik rum.
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