Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Neuling12

Elektrosmart

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

habe ich jetzt im Intranet gefunden. Die Deutsche Bank hat zufünftig für Dienstfahrten in und um Frankfurt 10 oder 20 (habs vergessen) Smart Ed in den Towern zum verleihen an die Mitarbeiter. Diese werden über die Solarfassade der Türme geladen. Wenn der Test gut läuft will man das Ganze ausweiten.

 

Mal schauen wie das läuft. Artikel kann ich leider nicht online stellen.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß vielleicht jemand wann die E-Smart`s in Serie - Produziert werden ? -Sprich ab wann es denn dies Dinger geben wird.

-----------------

spritmonitor.de

 

 

 

lettermann2cp.gif

 

 

 

 

 

 


spritmonitor.de

 

 

 

lettermann2cp.gif

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den USA kann man den ED schon seit Januar "ganz normal" beim Händler leasen - ohne an einem komplexen Auswahlverfahren oder so was teilnehmen zu müssen. Angeblich ist das Programm auf 250 Einheiten begrenzt. Von denen stehen aber wohl noch mehr als 200 in den SCs.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Angeblich ist das Programm auf 250 Einheiten begrenzt.

 

dh auf eine million amerikaner kommt ein elektrosmartie. das beruhigt, ich sehe die welt schon fast gerettet.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dieselbub

 

wenn ich könnte würde ich dein beitrag "liken" :-D

man sollte definitv ein Like-Button einführen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Berlin am Siemensdamm 62 stehen 5 Stück rum, vor Siemens halt.

 

Carsten, der dort aktuell ein Projekt durchzieht.


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
In Berlin am Siemensdamm 62 stehen 5 Stück rum

 

gemessen an der Bevölkerungszahl also eine fast doppelt so hohe Dichte wie in den USA - in Berlin muß es doch entlang der Hauptstraßen überall schon nach Rosen duften! Blöd nur, daß der gesamte Fzg-Bestand dieser Art versammelt auf einen großzügigen Behindertenparki paßt.

 

 

...verzeiht die Häme, ist natürlich gänzlich unangebracht. das statistische Mittel für Verbrennerfzge / Mio Einwohner war vor 120 Jahren nicht viel anders, und wie hat sichs entwickelt, als die Randbedingungen günstig waren und die Zeit dafür reif war.

 

Und jetzt haben wir ja die Grünen vorn, da muß sich doch die Geschichte wiederholen! Oh, ich fange schon wieder an...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 26.04.2011 um 00:16 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.04.2011 um 13:30 Uhr hat Smartie020 geschrieben:
@dieselbub



wenn ich könnte würde ich dein beitrag "liken" :-D

man sollte definitv ein Like-Button einführen ;-)



 

Da kannst Du bei dieser Forensoftware noch lange warten ;-)


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

macht nix, fühle mich auch so ein bissle geherzt, tut ja so gut... :)

 

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
die Geschichte wiederholen

Macht sie doch schon... Vor 120 Jahren war der Morrison EA sogar das bestverkaufte Auto weltweit. Ladezeit: 10 Stunden - Reichweite: ca. 160km. Klingt irgendwie gar nicht so weit weg von dem, was man heute auch wieder für akzeptabel hält.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Quote:

 

Macht sie doch schon... Vor 120 Jahren war der Morrison EA sogar das bestverkaufte Auto weltweit.


 

Hast du dazu mehr Info's ??? Ich hab nichts gefunden. LG - Heiner


smartlem63.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Erfinder hiess William Morrison und EA stand für "Electric Automobile". Das gute Stück hatte schon damals gute 5 kWh Kapazität (bei einem zugegebenermassen nicht gerade berauschend niedrigen Gewicht von zwei Tonnen oder so) und fuhr damit angeblich 12 Stunden am Stück mit einer Geschwindigkeit von mehr als 20 km/h, was so rein rechnerisch selbst mit extrem schmalen und harten Reifen nicht wirklich hinkommen kann (auch da wiederholt sich die Geschichte - Hannemann Senior). In Des Moines behaupten sie bis heute, Morrisons Schöpfung sei das erste tatsächlich in Serie gefertigte Automobil überhaupt gewesen. Im Web finde ich nichts dazu - aber ich glaub es waren immerhin 14 Stück, die wohl auch allesamt verkauft wurden.

 

JB

 

P.S. Hier ein Link. Dort ist sogar von 13 Stunden die Rede - das wären mehr als 300km :o

 

morrison-electric-18901.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von JannineBu am 26.04.2011 um 20:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.