Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KMW2204

Soundupgrade 451 Cabrio

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

mein Smartie Cabrio 451 hat momentan das Soundsystem mit dem Subwooferchen und statt Radio 9 ein Sony Cd-Radio. Nun klingt schon besser als vorher aber bei offenem Dach ist schluß mit Klang.

Hifi-Matze hatte mir auch schon mal weitergeholefn mit Tips aber gut 700 Euro waren mir dann doch zu teuer . Aber so wie es ist , ist es auch irgendwie unbefriedigend.

Also das Paket S von Matze wäre gut, Subwoofer brauch ich nicht aber einen 2 Kanalverstärker. Der Eaton MA 125.2 soll wohl gut sein aber gibt es evtl noch einen der gut in den Smart passt, noch gut klingt und etwas preiswerter ist ? Evtl der Hertz HE 2 ??

-----------------

Gruß

Jürgen

[ Diese Nachricht wurde editiert von KMW2204 am 26.04.2011 um 14:44 Uhr ]

Gruß

Jürgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Hertz passt halt nicht unter den Beifahrersitz.

Warum fängst du denn nicht einmal mit einem vernünftigen Frontsystem an, was auch im Bassbereich ein bisschen was kann und einen guten Wirkungsgrad hat, wie z.B. mit dem Paket S. Dann kannst du immer noch sagen, "ob es dir reicht", eventuell dann halt einen Verstärker dazu, wenn du sicher bist, dass du keinen Subwoofer brauchst - in dem Fall würde ich die Eton empfehlen...

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mal Matze, ist der Aufwand sehr groß wenn zuerst Dein Paket S eingebaut wird und später evtl sofern doch ein Verstärker her muß, diesen noch nachtäglich einzubauen ?

Dein Paket S, klingt das im Vergleich zum Smart-Soundsystem mit Subwoofer und meinem Sony Radio CDX-GTU440 hörbar besser ? Die original Lautsprecher beginnen jetzt relativ schnell zur drönen da darf ich nicht allzusehr aufdrehen.

Der Klanggewinn durch das Sony gegenüber dem Radio 9 war schon deutlich hörbar.

Wieviel Zeit veranschlagst Du für den Einbau nur des Paket S ?

-----------------

Gruß

Jürgen

[ Diese Nachricht wurde editiert von KMW2204 am 26.04.2011 um 14:46 Uhr ]

Gruß

Jürgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 26.04.2011 um 14:43 Uhr hat KMW2204 geschrieben:
Sag mal Matze, ist der Aufwand sehr groß wenn zuerst Dein Paket S eingebaut wird und später evtl sofern doch ein Verstärker her muß, diesen noch nachtäglich einzubauen ?

Das ist überhaupt kein Problem, das machen viele meiner Kunden so. Erstmal das Paket S nachrüsten, dann schauen, obs einem reicht und dann eventuell später nochmal nen Verstärker nachrüsten (oder eben auch nicht, je nach dem).

Quote:
Dein Paket S, klingt das im Vergleich zum Smart-Soundsystem mit Subwoofer und meinem Sony Radio CDX-GTU440 hörbar besser ? Die original Lautsprecher beginnen jetzt relativ schnell zur drönen da darf ich nicht allzusehr aufdrehen.

Im Mittelhochton bringt das eine sehr deutliche Verbesserung, der Klang wird deutlich klarer und transparenter. Man kann zwar nicht "sehr viel" lauter hören, aber die Lautsprecher verzerren halt bei der höheren Lautstärke lange nicht so sehr wie die originalen. "Subjektiv" ist es also dann doch wiederum deutlich lauter.

Im Bassbereich kommen die 16er in einer gedämmten Türe gut an das Originale Soundsystem mit Subwoofer ran (wenn man den Subwoofer rausnimmt und ihn z.B. bei Ebay verkauft, wo man noch >100 Euro dafür bekommt).

Quote:
Wieviel Zeit veranschlagst Du für den Einbau nur des Paket S ?

Wenn ich es einbaue ca. 4-5 Stunden, beim Selbsteinbau (dazu kann ich eine Anleitung liefern) dürfte es wohl etwas länger dauern, man kriegt es aber locker an einem Tag hin ;-)

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also dann bringen nur die LSP nicht viel mehr als das Soundsystem auch kann ? Ich möchte keinen Subwoofer im Beifahrerfußraum, der unterm Sitz ist ja soweit ok.

Wäre das ne Alternative den zu belassen und nur das Paket S dazu ? Das sollte doch schon mehr bringen ??

-----------------

Gruß

Jürgen

Gruß

Jürgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 27.04.2011 um 19:07 Uhr hat KMW2204 geschrieben:
Also dann bringen nur die LSP nicht viel mehr als das Soundsystem auch kann ?

Im Bassbereich ja. Im Mittelhochtonbereich ist das Paket eine MASSIVE Verbesserung.

Quote:
Ich möchte keinen Subwoofer im Beifahrerfußraum, der unterm Sitz ist ja soweit ok.

Wäre das ne Alternative den zu belassen und nur das Paket S dazu ? Das sollte doch schon mehr bringen ??

Eigentlich nicht. Du musst bedenken, dass du mit den anderen Lautsprechern eventuell etwas "weiter aufdrehen" kannst, bis sie verzerren. Das macht der Subwoofer unterm Sitz nicht mehr so wirklich mit dann. Ihn abzuklemmen ist eigentlich die bessere Variante, da er dann nicht mehr "stören" kann, richtig viel bringen tut er ohnehin nicht, die 16er aus dem Paket S machen in etwa gleich viel (kannst es aber natürlich auch ausprobieren).

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag